Träger und BT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Träger und BT

Beitragvon Kurt » Fr 30. Mai 2014, 10:45

@Spacerat

Nur scheint diese Theorie völlig ausser acht zu lassen, dass sich z.B. 2 Lichtstrahlen kreuzen können, ohne das sie sich stören. Wie erklärst du das mit Basisteilchen-Theorie (wenn überhaupt, bitte in einem neuen Faden)?

Hallo @Spacerat,
meine "Theorie", es sind Überlegungen, lebt u.A: davon dass sich "Wellen" schadfrei durchdringen.

Schiefs Bild
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=652&start=1020#p73162
zeigt es mit Oberflächenwellen.
BT haben mit der Weiterleitung von Druckwellen im Trägermedium nichts zu tun, sie stehen eigentlich -nur im Weg rum-.
Ohne die ungestörte Durchdringung von "Wellen" im Täger wäre keine Polarisation von Licht möglich.
Dieses ungestörte Durchdringen setzt eine ungeheuere Härte/Dichte voraus, anders ist es nicht zu schaffen/erklärbar/verstehbar dass Licht sich so schnell und so lange fast unbeeinflusst ausbreitet.

Kurt
Kurt

Re: Träger und BT

Beitragvon Kurt » Fr 30. Mai 2014, 16:30

Spacerat hat geschrieben:Das hört sich nach dem Umgekehrten von Daniel an, wobei sich deine Basisteilchen nur darin unterscheiden, dass sie sich Abstossen statt anziehen, korrigier das, wenn ich falsch liege.

Naja, so einfach ist das nicht aufzufassen.
Die BT
- beschleunigen sich aufeinander_zu
- stossen sich gegenseitig_ab

Sind die Kräfte gleich, z.B in einer grossen (DM) Wolke, dann bleibt alles stabil, treten -Störungen- auf, z.B. durch eine nahe Sternenexplosion, dann ist dieses Gleichgewicht gestört und es kann (je nach "Temperatur") zur Zusammenballung (zu Kernbausteinen usw.) kommen (das sind sichtbare Materiewolken (meisst Plasma), und daraus dann resultierende Sterne und Planeten).

Spacerat hat geschrieben: Ich fände eine solche Denkweise aber schon viel zu radikal, denn in euren Überlegungen wird den Teilchen eine feste Rolle aufgedrückt.

Müssen sie ja haben, schliesslich sind sie die Grundlage unseres Seins.

Spacerat hat geschrieben:Ich hingegen denke ja, dass diese BTs oder LTs (Ladungsträger) von Natur aus Neutral sind und erst durch eine Rotation (Spin) ihre Eigenschaften (Stärke) erhalten.

Das wäre das erste was du erklären müsstest, erklären wer die Drehung anwirft und sei am Laufen hält.

Spacerat hat geschrieben: Gleichsinnig drehende sollen sich abstossen, gegensinnig drehende anziehen (Bürsteneffekt).

Das geht aber nicht mehr wenn du mehr als zwei davon hast, denn an den Polen hast du ja sozusagen keine Drehung.
Du brauchst drei Ebenen, nicht nur eine.

Spacerat hat geschrieben:Je schneller ein solches Teilchen dreht, desto stärker ser Effekt.
Der Effekt entsteht dadurch, dass ein rotierendes Teilchen in alle Richtungen EM-WW abstrahlt, dessen Energie mit grösser werdendem Radius antiproportional abnimmt.

Die sog. EM-WW ist das Produkt von Schwingungen von Atomen/Molekülen usw. also ein Sekundärprodukt das seinerseits bereits Materie voraussetzt.

Spacerat hat geschrieben:Diese EMWs ziehen aber nicht nur an, sondern stossen auch ab, also Anziehuhgs- und Fliehkraft, ob zu gleichen Teilen, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.

Anziehung ist nirgends zu erkennen, es gibt keine, Fliehkraft ist eine ganz andere Baustelle, sie hat mit Trägheit zu tun.

Spacerat hat geschrieben: Zumindest, meine ich, dass je weiter die EMW sich vom Teilchen entfernt, desto weniger wirkt sie anziehend, aber dafür drückt sie mehr. Geschwächt werden EMWs nur durch andere Teilchen oder entgegen wirkende energiereichere EMWs, kurz gesagt, Lichtermüdung halte ich nicht für ausgeschlossen.

Du springst einfach auf Lichtermüdung, das ist eine ganz andere Baustelle.
Damit Lichtermüdung stattfinden könnte (sie findet nicht statt) musst du erstmal Licht haben.
Und dazu ist wiederum Materie notwendig die ja schon existieren muss und in ihrer Eigenresonanz (kontinuierliches Licht) anzuregen ist.

Spacerat hat geschrieben:Nahe des Teilchens entsteht, analog zur Erde, ein recht konstantes Anziehungs- bzw. Gravitationsfeld, welches um einiges schwächer ist, als die abgestrahlte gesamt Anziehungskraft und zwar deswegen, weil sie von der abgestrahlten Fliehkraft "neutralisiert" wird. Das entspricht afaik auch der allg. Lehrmeinung über Gravitation auf Planeten. Ich nenne Gravitation deswegen gerne Rest-EM-WW.

Naja, vielleicht ist es besser sich nicht von der Leeeehrmeinung allzusehr beeinflussen zu lassen/sich an sie zu binden, denn da haben sich allerlei Falschvorstellungen akkumuliert welche die freie Sicht auf die Natur vernebeln.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Fr 30. Mai 2014, 18:04

Spacerat hat geschrieben:(ich will mit Sicherheit nich klar stellen, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei)

Das ist die einfachste aller zu beantwortenden Fragen.

Das EI.

Dinosaurier legten schon Eier als es noch gar keine Hühner gab.......
Jondalar

Beitragvon deejey » Fr 30. Mai 2014, 20:48

Das Schöne an Kurts BT (und diesem Träger) ist ja, dass er ihnen je nach Fragestellung beliebige Eigenschaften zuweist ... sie haben keine feste Definition, also kann man sie beliebig auslegen, je nach Lust und Laune.

@Kurt und @Spacerat

Ihr merkt hoffentlich, dass ihr nicht mal genau wissen könnt, ob ihr das selbe meint ... eben wegen der unklaren Definition der Begriffe, da könnt ihr hundert Jahre lang "duskutieren"
deejey

Beitragvon Kurt » Fr 30. Mai 2014, 21:19

deejey hat geschrieben:Das Schöne an Kurts BT (und diesem Träger) ist ja, dass er ihnen je nach Fragestellung beliebige Eigenschaften zuweist ... sie haben keine feste Definition, also kann man sie beliebig auslegen, je nach Lust und Laune.

Ist doch was schönes.
Es kann nach Lust und Laune (nach neuen Erkenntnissen der Forschung) jederzeit was verändert oder ergänzt werden.
(nicht wie bei so manchen "Theorien" die auf Meinungen (Postulaten) aufgebaut sind die sich schon lange als falsch herausgestellt (und von manchen wie göttlichen Gesetzt verteidigt werden) haben.

deejey hat geschrieben:@Kurt und @Spacerat

Ihr merkt hoffentlich, dass ihr nicht mal genau wissen könnt, ob ihr das selbe meint ... eben wegen der unklaren Definition der Begriffe, da könnt ihr hundert Jahre lang "duskutieren"

Wir sehen an unserem konstruktivem Gespräch was der oder die oder das meint, gibt's Unklarheiten dann wird eben rückgefragt.
(und jeder sollte (anders als so mancher eingefleischte "Gläubige") das was er in Gesprächen mitkriegt in seinen Überlegungen berücksichtigen und bewerten.

Kurt
Kurt

Beitragvon deejey » Sa 31. Mai 2014, 12:10

Chief hat geschrieben:Fühlst du dich durch die Diskussion irgendwie gestört? Oder gar bedroht?

Fühlst du Arbeitsloser dich dazu berufen dich überall einzumischen?
deejey

Beitragvon deejey » Sa 31. Mai 2014, 12:55

Spacerat hat geschrieben:
deejey hat geschrieben:Fühlst du Arbeitsloser dich dazu berufen dich überall einzumischen?
Warum diese Anfeindungen? Merkt die allgemeine Lehrmeinung bzw. der Mainstream eigentlich nicht, dass er verblendet wurde? Völlig egal, ob einer Arbeitslos oder in Laboren tätig ist, wenn er berechtigt die allgemeine Lehrmeinung anzweifelt, ist das wenigstens noch wissenschaftlich, weil es eben hinterfragt wird. Dummerweise aber arbeitet man natürlich nicht in Laboren, wenn man es tut. Wäre ja was, wenn die Wahrheit ans Licht käme. Wer wäre dann wohl arbeitslos? Wer weis es? Wer weis es? Die Klasse? Irgendjemand?

Viele hier verstehen die RT nicht mal und kritisieren sie, was soll daran wissenschaftlich sein? Und ja, ausgerechnet ihr werdet die Wahrheit entdecken :D merkst du denn nicht, dass jeder von euch eine eigene, zu allen anderen inkompatible Wahrheit hat? Wie könnt ihr denn alle recht haben?

Sich wundernd,

deejey
deejey

Beitragvon Yukterez » Sa 31. Mai 2014, 15:50

Spacerat hat geschrieben:Wie kann die RT behaupten, sie allein hätte Recht

In der RT findet man zwar so manche Aussage, aber diese da oben gehört meines Wissens nach nicht dazu. In einem benachbarten Forum hat man eine ähnliche Frage daher sehr treffend mit

Hawkwind hat geschrieben:Nein, das stimmt nicht: man kann sowieso nie ausschliessen, dass es alternative Modelle geben könnte, welche identische Vorhersagen liefern.
Falls man mehrere - in diesem Sinne äquivalente - Modellkandidaten hat, so bevorzugt man das einfachste Modell (mit den wenigsten Annahmen z.B.)

beantwortet!

Ressourcen sparend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Sa 31. Mai 2014, 16:23

Kein Relativist hält die RT allein für das Nonplusultra, aber die Gründe dafür, dass sie es nicht ist, liegen nicht in einer falsch angewandten Lorentztransformation, sondern in einem Bereich, der von den meisten Einsteinleugnern gemieden wird wie das Weihwasser vom Teufel. Einen Weg zu suchen, die RT zu erweitern oder von mir aus auch zu kürzen, ist legitim; aber einfach zu behaupten, Einstein wäre eine fiktive Figur aus der Bibel, so wie mache es hier betreiben, führt natürlich nicht sonderlich weit.

Die Probleme lieber dort suchend, wo sie auch sind,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Sa 31. Mai 2014, 17:08

Spacerat hat geschrieben: Im Plasmaversum könnte man zumindest immernoch mit einem HKS ohne die Zeit in der 4. Dimension rechnen, soviel ist mal sicher.

Ich konnte keine PDFs zum Thema Plasmaversum auf Arxiv finden; es hat sich offensichtlich noch nicht einmal jemand dazu bequemen können, einen Wikipedia-Artikel darüber zu eröffnen. Alles was es davon gibt sind irgendwelche komischen Youtube-Videos aber dort wird kein einziger Strich gerechnet!

Das Ganze (zumindest in seiner derzeitigen Form) für einen sehr billigen Ersatz haltend,

Yukterez
Yukterez

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie