McDaniel-77 hat geschrieben:als ich meine wissenschaftliche Grundbildung genoss, war ich noch brainwashed, ein Mainstreamer wie du vielleicht sogar.
Und dann hast du irgendwann beschlossen, dir dein eigenes Süppchen zu kochen?
McDaniel-77 hat geschrieben:Die Energie der Sonne ist frei und kostenlos, für irdische Maßstäbe unendlich verfügbar.
Naja unendlich zwar nicht, aber an sonnigen Tagen hie auf der Erde doch ca. 1KW/m².
McDaniel-77 hat geschrieben:Ist es nicht großartig, wenn die neue Realitätstheorie die Vorgänge im für uns beobachtbaren Bereich des Universums (vom Atom bis zum Rand der Sichtweite des Kosmos) alles nur mit der elektromagnetischen Wechselwirkung erklären kann.
Wäre schön wenn sie es könnte, aber sie kann ja, wie du selber zugibst, nicht einmal erklären, dass das Elektron leichter als das Proton ist.
McDaniel-77 hat geschrieben:Jeder Versuch phantastische Kräfte und zauberhafte Phantome zusätzlich in eine Theorie einzuführen, verschlechtert eine Theorie nur.
Was würdest du sagen, wenn heute morgen dein Auto geklaut worden wäre, und auf der Wachstube würde man dir auf deine Anzeige gegen Unbekannt entgegnen, dass es wahrscheinlicher ist, dass du nie ein Auto hattest, als dass der heilige Bimbam es dir gestohlen hätte?
McDaniel-77 hat geschrieben:Eine Erklärung kann nur dann wahr sein, wenn es keine Ausnahmen gibt. Da die Gravitations-Kosmologie aber immer wieder zu Widersprüchen führt, kann sie nicht wahr sein, sie muss falsch sein. Dasselbe gilt für die Quantenmechanik. Entweder sie kann alle Vorgänge im Kosmos rational erklären oder nicht. Da sie es nicht kann, ist sie falsch.
Was dann mit deiner Theorie ist, die wie bereits bemerkt nicht mal den Unterschied Elektron zu Proton erklären kann, frage ich dann lieber erst gar nicht.
McDaniel-77 hat geschrieben:Beim Doppelspalt-Experiment überlegt man erst gar nicht, warum sich hinter den Spalten ein Muster entwickelt, das einem Interferenzmuster ähnelt. Man sucht gar keine Erklärung dafür.
Nein nein eh nicht...
McDaniel-77 hat geschrieben:Ein vernünftiger Wissenschaftler würde sich fragen, was denn der Spalt mit den Elektronen anstellt. Welchen Einfluss der Spalt auf die Elektronen nimmt. Er würde mit verschiedensten Materialien arbeiten und unter unterschiedlichen Bedingungen die Experimente durchführen. Womöglich ändert sich das Muster, wenn das Spalt-Material sich im Zustand der Supraleitung befindet oder glüht.
Dass du das noch nicht ausprobiert hast lässt dann also darauf schließen, dass du selber kein vernünftiger Wissenschaftler bist.
McDaniel-77 hat geschrieben:Sollte sich das Muster bei einem glühenden Spalt ändern, dann könnte vielleicht der Spalt ursächlich für das Muster sein.
Es geht bei diesem Experiment nicht um den einen Spalt, sondern um den anderen Spalt.
McDaniel-77 hat geschrieben:Vielleicht kommt dann der eine oder andere Forscher auf die Idee, dass Atome keinen scharfen Rand haben und Elektronen des Strahls mit den Elektronen der Spaltränder wechselwirken und deshalb eine Beugung des Elektronenstrahls geschieht.
Das ist bekannt, aber es erklärt nicht das beobachtete Muster.
McDaniel-77 hat geschrieben:Konntest Du mir soweit folgen?
Ich kann dir zwar folgen, bemerke aber, dass es ein Irrweg ist, auf dem du dich befindest.
Lieber dem Pfad der Wahrheit folgend,
Yukterez