deejey hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben:Vielleicht sollte man noch bedenken, dass in Ringbeschleunigern Teilchen beschleunigt werden.
Man rechnet die SRT zwar mit ein, aber die ART ist da wohl das gewichtigere Argument. SRT behandelt unbeschleunigte, gleichförmig gegeneinander bewegte Systeme.
Wenigstens das sollte man nicht immer durcheinanderwürfeln....
völlig daneben ...es kann doch nicht angehen, dass ihr das besser wissen wollt als tausende Physiker und Ingenieure weltweit, die den Rotz konstruieren, bauen und benutzen? Es kann nicht sein, dass Kobolde wie Chief es besser wissen als z.B. einer, der bei Desy arbeitet und direkt damit zu tun hat, ihr aber alles leugnet? Seid ihr von Sinnen?
Was willst denn DU jetzt von mir?
Postest einen Link der GAR NICHTS aussagt, aber weisst nicht, was SRT und ART sind.
Ihr beide haut mit Sachen um Euch, deren Tragweite Euch nicht mal im Ansatz klar sind. Von wegen beschleunigte IS - selten so gelacht. Die SRT beschreibt ausschliesslich Inertialsysteme und diese sind - wie ausser Euch beiden allgemein bekannt - nicht beschleunigte Systeme.
Vielleicht magst Du mal einerichtige Arbeit lesen, in der ebenso steht:
Während die SRT inertiale Bezugssysteme
beschreibt, beschreibt die ART beschleunigte
Bezugssysteme.
Ein Beschleuniger beschreibt keine IS, er beschreibt beschleunigte Systeme, da könnt Ihr zwei Kasperle sagen, was Ihr wollt.
Wenn Du also nur zum pöbeln hier bist, dann nimm mich aus aus Deinen kindlichen Versuchen deine private Pippi-Langstrumpf Physik zu verdrehen. Alleine Yukterez hat sich hier Narrenfreiheit erworben - DU nicht.
Bye

hat geschrieben:Für Dich zieht halt nur immer eine Masse eine andere an, für mich ziehen zwei Massen sich gegenseitig an. Da gibt es nichts zu streiten, Du willst dumm sterben und ich lasse Dich halt.