Gerhard Kemme hat geschrieben:Nimm es bitte wahr, dass es ziemlich schlimm ist, ständig angegriffen zu werden.
Einige Ursachen des Freitodes können durch die Methode des Verstehens erschlossen werden - dieses Verständnis kann nur durch Menschen aufgebracht werden, die sich in ähnlicher oder gleicher Situation befinden.
Solche Betroffenen - wie Frau Lopez und GK - werden dir eventuell berichten können, dass die Belastungssituation sehr hoch ist - man könnte jetzt entsprechende Suchworte eingeben und hätte dann eine Vielzahl von Fällen. Diese Thematik ist also nicht neu - und es ist auch nicht neu, dass solche Attacken zum Syndrom einer Entscheidung zur Beendigung des eigenen Lebens gehören.
Sorry DeeJey, aber da Du nicht zeitnah auf meinen Post antwortest, schreibe ich mal weiter.
Gerhard,
Nein, der Freitod - entschuldige, aber das Wort ist schon blöd, es heisst Selbst-Mord! - ist nicht durch irgendwelche Methoden verstehbar. Es ist ein Schlag ins Gesicht des Lebens sich ebendieses zu nehmen.
Das ist weder normal, noch eine Schlussfolgerung aus irgend etwas - es ist feige und erbärmlich.
Solche Betroffenen wie ... - was soll uns das sagen? Ich geb Dir mal ein Beispiel. Wenn ein Michael Schumacher im Koma liegt, weil er selber zu blöd ist Ski zu fahren, dann jammert die ganze Welt was für ein armer Kerl er doch ist, weil er doch so viel für den Motorsport getan hat. Wenn aber zur gleichen Zeit ein Lieschen Müller von einem "Star" über den Haufen gefahren wird, dann ist Lieschen Müller blöd, weil sie in ihrem Tran nach der Arbeit dem mit 180 Km/h durch das Dorf fahrenden "Star" vors Auto gelaufen ist.
Einfacher noch - der MS, der im Koma liegt wird von tausenden, wenn nicht millionen Genesungswünschen flankiert, während Lieschen Müller krepieren kann, ohne dass auch nur einer einen Gedanken daran verschwendet.
In Afrika sterben 10tausende Kinder, weil wir in Saus und Braus leben und uns über Mobbing streiten können - ist DAS nicht grotesk? Elend verreckende Kinder würden gerne leben, aber wir diskutieren hier über einen Fuzzi, der den Druck des Mobbings nicht mehr ausgehalten hat?
Wir schmeissen unser Leben weg, weil es nicht mehr ertragbar ist, während andere ELEND VERRECKEN!
Ohne Worte, wirklich...........