LICHTUHR

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: LICHTUHR

Beitragvon M.S » Di 25. Mär 2014, 16:23

Kurt hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:
Wenn du seine Meinung nicht teilst, ok. Aber dieses blöde Spielchen, zu sagen, er hat dir keine Antwort gegeben, bzw. seine Antwort ist unklar, entspricht Kindergartenniveau.

Na dann gib du sie halt für ihn, ich hab ihn mehrmals aufgefordert sich klar und eindeutig auszudrücken.

Kurt

Er hat sich klar und eindeutig ausgedrückt. Du willst lediglich seine Antwort nicht akzeptieren, weil sie dir nicht passt.
M.S

Beitragvon Kurt » Di 25. Mär 2014, 16:24

REBE hat geschrieben:Es ist kein Bezugsdefinitionsproblem ich beschreibe ganz deutlich den Sachverhalt, Regen fällt senkrecht und ich wie ich stehe und gehe.

Doch es ist eins:
Du bist Gast auf einer Orbitalstation, unterliegst also keiner erkennbaren Gravitation und kannst auch nicht rausschauen.

Irgendjemand spritzt Wasser mit einer Pistole auf dich.
Trifft es dich senkrecht oder schräg?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 25. Mär 2014, 16:27

M.S hat geschrieben:
Er hat sich klar und eindeutig ausgedrückt. Du willst lediglich seine Antwort nicht akzeptieren, weil sie dir nicht passt.

Was soll das jetzt, musst du (nach)helfen.

Wo ist die/seine eindeutige Antwort auf meine mehrmals gestellte Frage?

(wo bleibt deine)

Kurt
Kurt

Beitragvon M.S » Di 25. Mär 2014, 16:30

Kurt hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:

(wo bleibt deine)

Kurt

Blätterst halt eine Seite zurück. Da hab ich dir die Antwort zitiert.
Aber gut, von mir aus nochmal:
fallili hat geschrieben:Wir haben 300 m lange Messtrecken - Zeit zwischen Licht hinein Licht raus wird gemessen.
Die damit berechenbare Geschwindigkeit des Lichts ist 300/t

Und das eben 3 mal für 3 Messeinrichtungen. Simpler geht's nicht!
Das ergibt 3 Geschwindigkeiten von denen ich (und die Physiker) behaupten das Sie identisch sind.
M.S

Beitragvon Kurt » Di 25. Mär 2014, 16:34

M.S hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:

(wo bleibt deine)

Kurt

Blätterst halt eine Seite zurück.

Du kennst wohl die Frage nicht!

"von der sendenden Quelle geht Licht mit c aus"

Ist dieses c, also die 300 000 Km/s,
das Produkt einer Geschwindigkeitsmessung das errechnet wird wenn die Messeinrichtung zum Gleis ruht?
Oder ist es das Produkt einer Messung bei der das Messgerät mit dem Zug [S] mitfährt?

Kurt
Kurt

Beitragvon M.S » Di 25. Mär 2014, 16:38

Kurt hat geschrieben:

das Produkt einer Geschwindigkeitsmessung das errechnet wird wenn die Messeinrichtung zum Gleis ruht?
Oder ist es das Produkt einer Messung bei der das Messgerät mit dem Zug [S] mitfährt?

Kurt

Ich kenne die Frage. Warum blendest du in deinen Beiträgen eigentlich immer die von mir zitierte Antwort aus?

fallili hat geschrieben:Wir haben 300 m lange Messtrecken - Zeit zwischen Licht hinein Licht raus wird gemessen.
Die damit berechenbare Geschwindigkeit des Lichts ist 300/t

Und das eben 3 mal für 3 Messeinrichtungen. Simpler geht's nicht!
Das ergibt 3 Geschwindigkeiten von denen ich (und die Physiker) behaupten das Sie identisch sind.

Was verstehst du daran nicht. Das Wort "Messeinrichtungen" wird dir doch geläufig sein - oder ?
M.S

Beitragvon Kurt » Di 25. Mär 2014, 16:49

M.S hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Kurt

Ich kenne die Frage.

Warum antwortet er darauf nicht/geht nicht darauf ein, warum versuchst du immer davon abzulenken?

Kurt
Kurt

Beitragvon M.S » Di 25. Mär 2014, 16:57

Kurt hat geschrieben:Warum antwortet er darauf nicht/geht nicht darauf ein, warum versuchst du immer davon abzulenken?

Kurt

Ich habe dir jetzt dreimal die Antwort zitiert. Jedesmal blendest du sie aus und stellst die gleich Frage wieder.
Bei einer derartigen Vorgangsweise gibt es nur zwei Möglichkeiten.
a.) Du verarschst die Leute
oder
b.) Du bist echt so dämlich wie du tust

Ich persönlich vermute ja, dass du dir mit deinen Forenbeiträgen hier das Geld für einen Psychologen ersparen willst.
M.S

Beitragvon Kurt » Di 25. Mär 2014, 17:09

M.S hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Warum antwortet er darauf nicht/geht nicht darauf ein, warum versuchst du immer davon abzulenken?

Kurt

Ich habe dir jetzt dreimal die Antwort zitiert. Jedesmal blendest du sie aus und stellst die gleich Frage wieder.
Bei einer derartigen Vorgangsweise gibt es nur zwei Möglichkeiten.
a.) Du verarschst die Leute
oder
b.) Du bist echt so dämlich wie du tust

Ich persönlich vermute ja, dass du dir mit deinen Forenbeiträgen hier das Geld für einen Psychologen ersparen willst.

Du kannst dir denken was du willst.

Antwort auf eine entscheidende Frage die man auch als -gegeben- auswerten/einordnen/verwenden kann seid ihr beide nicht fähig.
Der Versuch das Gefragte abzubiegen und auf eine andere Kreiselbahn zu lenken kannst du dir, so wie er auch, ersparen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » Di 25. Mär 2014, 17:36

REBE hat geschrieben:Der Regen fällt senkrecht, so wie es sich für einen Regen gehört, und ich stehe mitten drin. Langsam wird es ungemütlich und ich gehe nach der nächsten Unterkunft, dabei bemerke ich, dass der senkrecht fallende Regen schräg von vorn kommt. Für mich nichts ungewöhnliches, habe ich schon tausende Mal erlebt. Dabei weiß ich, dass der Regen senkrecht fällt und nur durch meine Bewegung scheinbar schräg von vorn kommt. Der Nachbar kann mir bestätigen, dass während der ganzen Zeit der Regen senkrecht fiel. Frag ihn.

Liest du die Erläuterungen von Kurt und mir nicht :?: Oder verstehst du sie nach mehrfach wiederholten Beschreibungen nicht. Im letzeren Fall solltest du überlegen, dir ein anderes Hobby denn Physik zuzulegen. Es gibt nämlich kaum einfacheres in der Mechanik als diese einfache Transformation in zwei gleichförmig gegeneinander bewegten Bezugssystemen.

"Der Regen fällt senkrecht" ist eine physikalisch wertfreie Aussage. Zur Beschreibung einer Bewegung gehört immer ein Bezugssystem. Hier haben wir zwei Bezugssysteme: Erde und REBE. Physikalisch sind beide Systeme gleichwertig und beschreiben die Realität. Die Aussage lautet also.

Der Regen fällt senkrecht auf die Erde.
Der Regen fällt schräge auf REBE.

Ganz real und ohne Illusion.

Gefühlt habe ich dir das bereits dreifach beschrieben.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie