McDaniel-77 hat geschrieben:Die angebliche Expansion des Universums
In der Standard-Theorie postulierte man ein expandierendes Universum, weil man die Rotverschiebung falsch interpretiert hatte. Man hat einfach nicht gewusst, das es Plasma-Rotverschiebung gibt und die Fehlinterpretation mittels Doppler-Effekte lieferte die absurde Behauptung, das Universum dehne sich aus.
Ist schon klar. Ich sehe das genau so wie du und wie Raphaeil Haumann das erklärt mit der Rotverschiebung. Und wenn selbst Hubble es so sah, das müsste doch jedem sehr zu denken geben.
Dem ganzen setzt die Lehrmeinung aber noch eins oben drauf - ich zitiere Wiki:
"Die Expansion des Universums darf nicht so verstanden werden, dass sich Galaxien in der Raumzeit voneinander entfernen (Relativbewegung). Es ist die Raumzeit selbst, die sich ausdehnt, die Galaxien werden mitbewegt." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rotverschiebung )
Ja klar, und die leiten das allein von ihrer eingebildeten Rotverschiebungs-Interpretation ab.
Das fiktionale Konzept der Raumzeit wird verdinglicht und dehnt sich aus? Guter Witz. Eine Erklärung mit Einhörnern aus dem Zauberwald, hätte das gleiche Niveau gehabt.
Und hier finde ich, ist Spielraum ein sowohl als auch zu kalkulieren. Ist doch egal, wenn sie aufgrund der falschen Annahme die Rotverschiebung als Indiz dafür postulieren, dass sich das Universum oder deren Inhalte voneinander entfernen. Das mag ja eine falsche Schlussfolerung sein, alleine sich auf die Rotverschiebung zu verlassen und von ihr abzuleiten, dass die Entfernungen sich vergrößern. Übrigens hat das mpi 2013 festgestellt, dass die Expansion um über 60 % weniger ist, als erwartet. Zurück zu meinem oder auch dem von meiner Bekannten möglichen Vorschlag, darüber nach zu denken: Egal, wie die die Rotverschiebung interpretieren, dennoch können sich die Objekte im Universum voneinander entfernen, ohne dass sie es messen können. Es ist schwierig, das zu erklären. Wenn du deren falsche Interpretation außen vor lässt, dann spricht dennoch nichts dagegen, dass sich die Galaxien voneinander entfernen. Kannst du mir folgen? Wenn sie auch annehmen, alleine aufgrund ihrer als richtig angenommenen Interpretationstechniken, die Galaxien entfernen sich von einander, dann kann dies dennoch gleichzeitig troztdem passieren, nur halt in einer Weise, dass sie dies nicht erkennen, weil sie nur die eine Interpretation als die richtgie fälschlicherweise annehmen. Ich gebe zu, ich kann dir den Gedanken kaum erklären. Es ist s...schwer zu erklären. Jedenfalls jetzt noch.
Ich bin der Ansicht, dass das Universum unendlich groß ist und die Summe der Elementarladungen konstant ist. Aus dem Nichts entsteht nichts, alles weilt.
Ja, dieser Gedanke gefällt mir auch und eigentlich ist er der logischste überhaupt, denn wo bitteschön sollte es ein Ende haben? Denn nach dem angeblichen Ende würde ja wieder eine "Raumeinheit" oder Areal oder ein Zustand sich anschließen, und oder aber auch dieses würde zum UNIversum gehören, denn zu einem Universum gehört ALLES, da gibt es keine Begrenzungen oder Übergänge zu anderen Universen, was ja ein Widerspruch in sich selbst ist.
Grüße
vier.Punkte
PS: Und zu der Zeit bist auch du noch unterwegs?!