Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Beitragvon Jondalar » Do 13. Feb 2014, 16:36

julian apostata hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Fall zwei. Wenn ich mich jetzt in Zug1 befinde und Du Dich in Zug 2 und irgendwer (All oder Fallili oder sonstwer) sitzt ab Bahnhof. Wie sieht es dann mit den Längen aus?

Hier hast du die Antwort, die die RT schon seit über hundert Jahren hat.

Und wenn du diese einfachen Gleichungen nicht lesen kannst, dann kapierst du einfach nicht was du kritisierst.

Bild

Da kann ich dir die Antwort noch tausendmal geben, und du kannst 1001 mal auf Durchzug schalten, auf derart kindliche Kurtspielchen können wir verzichten.

Lassen wir es einfach gut sein.

1. Beantwortest Du wieder - wie immer - nicht die Frage nach den Uhren und
2. Verstehst Du ja noch nicht einmal die Frage. Deine Antwort ist nicht die Antwort darauf, was ich gefragt habe, Deine Antwort ist Standard-Relativisten-Bladibla. Ja, ich kann die Formeln auch auswendig und hin und her und rauf und runter - DAS habe ich aber nicht gefragt.

Wie fast alle Relativisten kannst Du nur Deine Formelsammlung herbeten, aber keinerlei eigene Gedanken, und vor allem Schlussfolgerungen, entwickeln. Ihr tut mir wirklich nur noch leid. Aber dafür passt Du mit Deinem Raumregen ganz gut zur "HammerundFederfallengleichschnell" und zur "SelbstwenndieZeitstehenbleibtfällttrotzdemnochMaterieineinschwarzesLoch" Fraktion.

Klopft Euch doch gegenseitig auf die Schulter ob so erfolgreich erreichter Formelsammlung-Gehirnwäsche. Selber denken - nein danke.
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Do 13. Feb 2014, 16:42

Übrigens:

julian apostata hat geschrieben:Klar, man denkt gar nicht daran, irgendwelche konkrete Aussagen zu machen. Sieht irgendjemand da irgendeinen Bezug zum Thema? Die Spaltprodukte haben nachher ca. 0,8% weniger Masse als die Ausgangsprodukte. Und da kommt rein gar nichts zum Thema. Man ist ja noch nicht mal dazu bereit zu zugeben dass Masse ersatzlos verschwindet.

.....

Da kann ich dir die Antwort noch tausendmal geben, und du kannst 1001 mal auf Durchzug schalten, auf derart kindliche Kurtspielchen können wir verzichten.

DU musst gerade reden. Ich habe Dir geschrieben, dass die Masse NICHT "ersatzlos verschwindet". Sie wird in Energie umgewandelt und verschwindet nicht einfach so. So ist das aber mit dem verkorksten Gehirn der Relativisten. Selber keinerlei relevante oder belastbare Antworten/Aussagen abgeben, aber dafür bereits gegebene Antworten unterschlagen und behaupten die Phösen Kritiker gäben ja gar keine Antworten.....

Auf solche kindischen Spielchen kann man wahrhaftig verzichten.

Masse verschwindet ersatzlos.......

Kennt Dein Unsinn auch mal Grenzen?
Jondalar

Beitragvon fallili » Do 13. Feb 2014, 19:43

Also nun versteh ich gar nix mehr.
Die "bösen Relativisten" behaupten, das Masse verschwindet und in Energie umgewandelt wird.

Dann wird 1000 mal nachgefragt, wohin Masse verschwindet und wenn dann irgendwann mal ein genervtes "ersatzlos" auftaucht (wer hat das nun geschrieben, das find ich nicht so schnell) kommt sofort die obige Antwort, dass dieses "ersatzlos" ein Blödsinn ist, den sich nur " die bösen Relativisten mit ihren verkorksten Hirnen " ausdenken können, weil ja jeder (auch Jondalar) weiß, das Masse nicht "ersatzlos" verschwindet, sondern eben in Energie umgewandelt wird.
fallili

Beitragvon contravariant » Do 13. Feb 2014, 20:22

Ernst hat geschrieben:Zeit ist ein Ding, das Veränderungen beschreibt. Und dabei bezieht man allgemeine Veränderungen auf eine spezielle Veränderung, welche periodisch und reproduzierbar ist. Und weil das so praktisch ist, hat man die Periode einer Erdumdrehung als Relation für alle Veränderungen vereinbart

Die Erdumdrehung ist leider nicht besonders konstant, was eher unpraktisch ist. Deshalb wird seit 1967 auch die Frequenz einer bestimmten Mikrowellenstrahlung als Zeitnormal verwendet.
contravariant

Beitragvon Jondalar » Do 13. Feb 2014, 20:47

fallili hat geschrieben:Also nun versteh ich gar nix mehr.
Die "bösen Relativisten" behaupten, das Masse verschwindet und in Energie umgewandelt wird.

Dann wird 1000 mal nachgefragt, wohin Masse verschwindet und wenn dann irgendwann mal ein genervtes "ersatzlos" auftaucht (wer hat das nun geschrieben, das find ich nicht so schnell) kommt sofort die obige Antwort, dass dieses "ersatzlos" ein Blödsinn ist, den sich nur " die bösen Relativisten mit ihren verkorksten Hirnen " ausdenken können, weil ja jeder (auch Jondalar) weiß, das Masse nicht "ersatzlos" verschwindet, sondern eben in Energie umgewandelt wird.

Vielleicht solltest Du Dir mal angewöhnen im Kontext zu lesen :lol: :lol: :lol:

Danke übrigens für das "auch", das heisst, Du hältst mich dann doch noch nicht für einen Voll- sondern nur für einen "normalen" Idioten.
Jondalar

Beitragvon Ernst » Do 13. Feb 2014, 21:15

contravariant hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Zeit ist ein Ding, das Veränderungen beschreibt. Und dabei bezieht man allgemeine Veränderungen auf eine spezielle Veränderung, welche periodisch und reproduzierbar ist. Und weil das so praktisch ist, hat man die Periode einer Erdumdrehung als Relation für alle Veränderungen vereinbart

Die Erdumdrehung ist leider nicht besonders konstant, was eher unpraktisch ist. Deshalb wird seit 1967 auch die Frequenz einer bestimmten Mikrowellenstrahlung als Zeitnormal verwendet.

Das erwähnte ich ja schon. Es ändert aber prinzipiell nichts daran, daß der Erdentag die Basis ist. Die Atomuhren sind mit einer gemittelten Erdumdrehung synchronisiert.
Entfällt aus irgendeinem Grunde diese Synchronisation, dann gehen sie falsch. Das tun sie auch im laufe der Zeit und sie werden dann wieder mit der Erdrotation synchronisiert. (Schaltsekunde).
.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » Do 13. Feb 2014, 21:48

Ernst hat geschrieben:Das erwähnte ich ja schon. Es ändert aber prinzipiell nichts daran, daß der Erdentag die Basis ist. Die Atomuhren sind mit einer gemittelten Erdumdrehung synchronisiert.
Entfällt aus irgendeinem Grunde diese Synchronisation, dann gehen sie falsch. Das tun sie auch im laufe der Zeit und sie werden dann wieder mit der Erdrotation synchronisiert. (Schaltsekunde).

Weil die Sekunde irgendwann mal durch den Sonnentag definiert war, müssen alle Uhren mit dem Sonnentag synchron laufen, oder was soll mir das nun sagen?
contravariant

Beitragvon Kurt » Do 13. Feb 2014, 21:52

fallili hat geschrieben:Also nun versteh ich gar nix mehr.

Wer legt denn fest welche Masse da verschwindet?
Verschwinden Elektronen oder Protonen oder Quarks oder was ist es dass da weniger wird?
(oder auch mehr)

Kurt
Kurt

Beitragvon contravariant » Do 13. Feb 2014, 22:11

Highway hat geschrieben:Dir sagt das selbstverständlich recht wenig. War noch nie anders.

Es geht nicht um Genauigkeit sondern darum ob Vorgänge anders wahrgenommen werden, wie im Beispiel von Ernst, für die meisten User dieses Forums, ausreichend verständlich dargelegt.

Wieso hast du damit wieder Schwierigkeiten? Da gibt es nur zwei Möglichkeiten

1. Möglichkeit: Die Darstellung überfordert dich intellektuell
2. Möglichkeit: Du willst nur durch Nebensächlichkeiten vom eigentlichen Problem ablenken

Hier fast er es sehr schön zusammen:

Ernst hat geschrieben:...Und wenn nun ein Zwilling aus dem Weltall kommt und behauptet, er wäre nur 5 Tage weggewesen und sich während seiner Abwesenheit die Erde aber 40 mal gedreht hat, dann war seine Uhr kaputt oder er lügt....

Ernst mag halt die absolute Zeit. Kann er ja gerne. Aber so zu tun, als wäre die in der Definition der Sekunde ("jaja heute macht man das mit der Sekunde anders, aber eigentlich ist der Sonnentag das absolute Maß") ist unredlich, denn davon steht im nirgends etwas.
Zuletzt geändert von contravariant am Do 13. Feb 2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
contravariant

Beitragvon contravariant » Do 13. Feb 2014, 22:31

Highway hat geschrieben:Wo "tut" er so? Er sagt doch was ganz anderes.

Ernst hat geschrieben:...Und wenn nun ein Zwilling aus dem Weltall kommt und behauptet, er wäre nur 5 Tage weggewesen und sich während seiner Abwesenheit die Erde aber 40 mal gedreht hat, dann war seine Uhr kaputt oder er lügt....

Die Erde legt die absolute Zeit fest.
Ernst hat geschrieben: Es ändert aber prinzipiell nichts daran, daß der Erdentag die Basis ist.

Und das ist ja schließlich auch so definiert.
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie