Die Relativitätsphysik hat sich wieder einmal als durch äußeren Druck nicht knackbares Voraussetzungssystem erwiesen, dass für jeden Widerspruch von außen ein inneres, plausibel sich anfühlendes Argument bereithält.
(Sinngemäß wiedergegebene) Beispiele der hier zu beobachtenden Reaktionen sind
1. Auf die Hypothese hin, RT-Physik sei vampiristisch: Antwort: "Stimmt gar nicht, sind die Kritiker selber, die nichts beisteuern und alles bemängeln." (v.a. durch Julian Apostata)
2. Auf auf die Argumente betreffend logischer Widersprüche in der relativistischen Längenkontraktionshypothese: Antwort: "Solche Argumente werden gegenstandslos, wenn sie nur mit gutem Willen bzw. aus der korrekten Perspektive aus betrachtet" (u.a. Yukterez)
3. Auf die Bitte um ein konkretes, experimentell zugängliches Beispiel mit praktischem Bezug: Antwort: " " und später: "Ich habe es Euch doch von Anfang an gesagt, es ist sinnlos sich gegen die Relativität zu wehren."
Aus meiner Sicht hat sich in der Diskussion also bisher nichts bzw. niemand bewegt. Ich muss also feststellen: Die Vampirismus-Hypothese könnte stimmen, sie ist aber schwer zu entschlüsseln, weil die meisten hier Kritiker bereits "ausgesaugt" sind.
Wie bedauerlich ...
Vielleicht lässt sich ausgehend von Yukterez Bezugssystems-Pluralität in beschleunigten Zügen und der relativistischen Elastizität der Materie ein neuer Dreh gewinnen. Licht ist ja die große Unantastbare im Reich der Relativität. Es lässt sich nicht beschleunigen oder bremsen, fast egal von wo man schaut. Die Frage ist nun: wenn sich Materie differentiell kontrahiert und also krümmt, wie ist das mit dem Licht aus verschiedenen Bezugssystemen heraus? Gibt es Bezugssysteme, aus denen Lichtstrahlen gekrümmt verlaufen? Oder ist auch die Null-Krümmung der Lichtstrahlen eine RT-Invariante?
Wenn dem NICHT so sein sollte und SRT und ART also durch Bezugssystemwechsel auch gekrümmte Lichtstrahlen zulassen, dann will ich meine Vampirismus-Hypothese überdenken, dann gibt es vielleicht eine Bezugspunkt für gemeinschaftliche Bemühung zur Entschlüsselung der Natur.
Grüße
rp