Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Beitragvon Ernst » Di 11. Feb 2014, 10:27

DerDicke hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Die Zeit wird mit synchron laufenden Uhren gemessen. Die Synchronität ist gewährleistet, wenn alle Uhren an allen Orten stets die gleiche Zeit anzeigen. Und mit solchen Uhren gemessen, ergibt sich im gezeigten Beispiel eine Lichtgeschwindigkeit größer c.

Falsch!
Die Zeitdilatation sorgt dafür, daß genau diese Uhren in jedem IS dasselbe c "messen". Mit Uhren, die nach der Zeitskala dieses IS an allen Orten stets die gleiche Zeit anzeigen.

Da mußt du dich schon präziser ausdrücken:
Mit Uhren, die nach der manipulierten Zeitskala dieses IS an allen Orten stets die gleiche falsche Zeit anzeigen.

Ernst hat geschrieben:Zu behaupten, diese LG muß mit verstellten desynchronisierten Uhren gemessen werden, ist einfach nur Nonsense.

Yepp. Glücklicherweise verzapft außer einem gewissen user "Ernst" fast keiner solchen Nonsense.

Du hast 'ne Macke.
.
.
Ernst

Beitragvon fallili » Di 11. Feb 2014, 10:33

Allerdings müssen wir auch noch festlegen welche Elemente auf der Erde durch die Sonnenstrahlen alles entstehen.
Könnte von der Wellenlänge abhängen - die gelben Strahlen werden wahrscheinlich zu Gold.
Ich hab mir schon einen Filter gebaut der nur mehr gelb durchlässt und bündle das dann in ein Gefäß - schade das der Goldpreis derzeit im Keller ist, wird dauern bis ich da wirklich Millionär werde.
fallili

Beitragvon julian apostata » Di 11. Feb 2014, 12:53

Jetzt war ich 2 Tage nicht hier, aber von Seiten der Kritikerfraktion denkt man nicht mal im Traum daran offene Fragen zu klären.

In Bezug auf die Masse der Energie praktiziert man sogar orwellsche Doppeldenkstrategie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Doppeldenk

Doppeldenk (engl. doublethink; in älteren Übersetzungen: Zwiedenken) ist ein Neusprech-Begriff aus dem dystopischen Roman 1984 von George Orwell und beinhaltet die Fähigkeit, in seinem Denken zwei widersprüchliche Überzeugungen aufrechtzuerhalten und beide zu akzeptieren.

Wenn es also gerade mal so in den argumentativen Kram pass, wird die Entdeckung von m=E/c² zu einer “SRT-kritischen” Errunjgenschaft gemacht.

http://www.mahag.com/srt/faq.php

Diese Gleichung war auch schon vor der SRT bekannt. Mehrere Physiker1 hatten sie oder sehr ähnliche Formeln längst entwickelt

Stellt man aber mal eine ganz einfache Frage, wo denn die “fehlende Masse” bei der Kernspaltung bleibt so herrscht Schweigen im Walde.

Sich mal eine schlüssige Energie und Impulsgleichtung auszudenken, daran denken sie natürlich nicht im Traum.

Wie denn auch,

Hannes hat geschrieben:Warum gibst du nicht zu, dass jeder Stern sein eigenes Lichtmedium in Form seiner Atmosphäre mitträgt

als typischer Kritiker hat man es ja auch gar nicht nötig, sich mit derart offensichtlichen Widersprüchen im eigenen Weltbild zu befassen?

Also, wie sollte eine Erdrotationsmessung mittels Ringlaser möglich sein, wenn Hannes Behauptung zuträfe?

Auch da wird wohl nicht zum Thema kommen!

Ernst hat geschrieben:Hast du den Faden nun ganz verloren?
Die Frage bezog sich auf die Aniamtion mit dem Lichtstrahl senkrecht zum horizontal bewegten Wagen.

Ja klar, sonst hat man ja auch keine anderen Argumente, als mit solch dämlichen Spielchen die Geduld der Relativisten zu überstrapazieren.

Eine einfache mathematische Klärung des Sachverhalts hab ich schon vor über einem halben Jahr gegeben.

Wobei sich das Szenario noch vereinfacht, weil Chief im System K einen 90° Winkel präsentiert (also cos 90°=0 und sin 90°=1 )

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Aberration_(Astronomie)#Aberration_.28Herleitung_mit_Hilfe_der_SRT.29
julian apostata

Beitragvon Ernst » Di 11. Feb 2014, 13:28

Bild

julian apostata hat geschrieben:Eine einfache mathematische Klärung des Sachverhalts hab ich schon vor über einem halben Jahr gegeben.

Da muß man gar nicht lange rechnen. Man muß in der Schule nur soweit gekommen sein, daß einem der Satz des Pythagoras keine bömischen Dörfer sind.
Und mit dieser Elementarmathematik ergibt sich:

c_wagen² = c_lichtquelle² + v²

Das ist ein ganz einfaches Ergebnis, welches sich auch nachmessen läßt. Natürlich nur, wenn keine Fälscher an den verwendeten Maßstäben und Uhren manipulieren.
.
.
Ernst

Beitragvon Jondalar » Di 11. Feb 2014, 19:19

julian apostata hat geschrieben:Jetzt war ich 2 Tage nicht hier, aber von Seiten der Kritikerfraktion denkt man nicht mal im Traum daran offene Fragen zu klären.

Wie wäre es denn, wenn DU mal zuerst die noch offenen Fragen klärst, wie z.B.

Jondalar hat geschrieben:Fall eins:

Wir haben ein Raumschiff von dem aus wir zwei Satelliten starten. einen in Ostrichtung, einen nach West. Beide sollen 0,5c erreichen und nach 1 Jahr umkehren und zu uns zurückkehren. Wir haben also Uhr1 stationär, Uhr 2 in Sat1 und Uhr 3 in Sat 2. Welche der Uhren zeigt bei der Rückkehr welche Zeit an und warum?

Fall zwei:

Wir haben 2 Züge, jeweils 500m lang, die begegnen sich an einem Bahnsteig mit jeweils 0,5c. Welcher Zug ist wie und warum verkürzt.

Jondalar

Beitragvon Yukterez » Di 11. Feb 2014, 22:10

yyy Jondalar,

Jodelnarr hat geschrieben:Wir haben 2 Züge, jeweils 500m lang, die begegnen sich an einem Bahnsteig mit jeweils 0,5c. Welcher Zug ist wie und warum verkürzt.

was macht es denn für einen Sinn, immer wieder das gleiche Beispiel jedesmal mit anderen Zahlen vorzukauen?
viewtopic.php?p=63194#p63194 und viewtopic.php?p=63312#p63312

Dir diese beiden allseits bekannten und deine Frage bevor sie schon gestellt wurde beantwortenden Links zum Wiederkäuen in den offenen Mund stopfend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 11. Feb 2014, 23:13

Aasgeier Highway,

es hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, aber wenn du schon mit dieser Geschichte anfangen musst, dann zitier mal lieber die andere Seite der Medaille:

Bild

Damit wieder zum Thema zurückkehrend und auf meine Animation verweisend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 11. Feb 2014, 23:28

Wusste ich doch, dass dir das gefallen wird, da es auch genau dein Niveau hat Bild
Das ist ja auch leichter, als etwas zu den zwei Zügen und dem Bahnhof zu sagen Bild
Nachdem wir deinen Hintern jetzt schon mehr als 10 Mal gesehen haben, sehen wir uns mein Bild ein zweites Mal an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Vergleichend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 11. Feb 2014, 23:36

Eben eben, du Bauer, deshalb mach mich nicht blöd an, bevor ich nicht mit deinem König gesprochen habe!

Pläne schmiedend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 11. Feb 2014, 23:45

Rowdy hat geschrieben:Ach, die Züge. Die haben wir doch schon bis zum Erbrechen durch.

Ich glaube eher, dass das vielmehr auf deinen komischen Luftballon zutreffen dürfte Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie