Kurt hat geschrieben:Naja, vielleicht erreiche ich irgendwann mal das Niveau um mit dir diskutieren zu dürfen.
Dann aber bitte ich darum dass du Aussagen zu irgendwelchen Grössen auch einen Bezug beilegst.
(ups, hab vergessen mich für die Nachfrage zwecks Klarstellung deiner Aussagen zu entschuldigen)
Das hat nichts mit Niveau und dürfen zu tun, es gibt auch nichts zu Entschuldigen. Es ist nur so, dass ich klipp und klar geschrieben habe, dass usw usf, und Du mir daraus einen Strick drehen möchtest - absichtlich oder nicht ist dabei unerheblich.
Wenn wir von einer Lichtquelle und einem ruhenden Stab und einem bewegten Stab ausgehen, dann gibt es daran nichts zu deuteln und zu ummodeln, dann ist die Quelle ruhend, der eine Stab auch ruhend und der bewegte eben bewegt. Und wenn ich schreibe, dass das Licht IM MEDIUM c hat, egal wie sich die Quelle bewegt, und dass ein Empfänger bewegt ist, dann ist das auch eine glasklare Aussage. Daraus jedesmal ein Drama entstehen zu lassen ist einfach unnötig und lästig.
DAMIT hat es zu tun, nicht mit Niveau oder anderem.
Herzliche Grüße