All hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:"Die rekonstruierte Strategie der ScienceBlogs, sich als Verteidiger und Grenzwächter der Wissenschaft zu inszenieren, hinterlässt den paradoxen Eindruck, dass Wissenschaft mit unwissenschaftlichen Mitteln verteidigt wird".
Ebend.
Sach ich doch.
Wobei es offensichtlich bei Thilo Kuessner nicht um eine wissenschaftliche Diskussion bei Onlinestellung seines Blog-Artikels „Einstein und die Cranks“ ging, wie der Autor Andreas Wenninger es auch analysiert hat.
Es ging offensichtlich für Thilo Kuessner um Klicks für seinen Blog: Wo sonst in seinem Mathe-Blogs die Artikel gar nicht oder höchstens mit 20 Kommentaren kommentiert werden, produzierte der Artikel „Einstein und die Cranks“ fast 1000 Kommentare, wohl ein Rekord bei der Plattform ScienceBlogs, zwar mit kaum wissenschaftlichen Inhalten, sondern praktisch ausschließlich mit Verunglimpfung, Ausgrenzung und Mobbing der Kritiker der Relativitätstheorie, aber dabei wurde offensichtlich dem Blogger Thilo Kuessner warm ums Herz, siehe zum Beispiel seinen Kommentar im Konkurrenz-Blog über die Cranks bei Sci-Logs der Bloggerin Carolin Liefke:
02.07.2009 - Zitat von Thilo Kuessner
@ Cecilia Payne
Das sehe ich recht gelassen. Bisher war es nach jedem Beitrag in Frau Lopez Blog so, daß mein Einstein-Cranks-Artikel am nächsten Tag 4-stellige Zugriffszahlen hatte. Schlechte Werbung ist auch Werbung.
Die „wissenschaftlichen“ Blogger kämpfen um die Wette um Klicks mit dem Mobbing der Kritiker der Relativitätstheorie... Arme Wissenschaft...
Viele Grüße
Jocelyne Lopez