"Einstein und die Cranks" bei Science-Blogs

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: "Einstein und die Cranks" bei Science-Blogs

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 28. Jan 2014, 18:25

All hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
    "Die rekonstruierte Strategie der ScienceBlogs, sich als Verteidiger und Grenzwächter der Wissenschaft zu inszenieren, hinterlässt den paradoxen Eindruck, dass Wissenschaft mit unwissenschaftlichen Mitteln verteidigt wird".

Ebend.

Sach ich doch.

Wobei es offensichtlich bei Thilo Kuessner nicht um eine wissenschaftliche Diskussion bei Onlinestellung seines Blog-Artikels „Einstein und die Cranks“ ging, wie der Autor Andreas Wenninger es auch analysiert hat.

Es ging offensichtlich für Thilo Kuessner um Klicks für seinen Blog: Wo sonst in seinem Mathe-Blogs die Artikel gar nicht oder höchstens mit 20 Kommentaren kommentiert werden, produzierte der Artikel „Einstein und die Cranks“ fast 1000 Kommentare, wohl ein Rekord bei der Plattform ScienceBlogs, zwar mit kaum wissenschaftlichen Inhalten, sondern praktisch ausschließlich mit Verunglimpfung, Ausgrenzung und Mobbing der Kritiker der Relativitätstheorie, aber dabei wurde offensichtlich dem Blogger Thilo Kuessner warm ums Herz, siehe zum Beispiel seinen Kommentar im Konkurrenz-Blog über die Cranks bei Sci-Logs der Bloggerin Carolin Liefke:

02.07.2009 - Zitat von Thilo Kuessner

@ Cecilia Payne

Das sehe ich recht gelassen. Bisher war es nach jedem Beitrag in Frau Lopez Blog so, daß mein Einstein-Cranks-Artikel am nächsten Tag 4-stellige Zugriffszahlen hatte. Schlechte Werbung ist auch Werbung.

Die „wissenschaftlichen“ Blogger kämpfen um die Wette um Klicks mit dem Mobbing der Kritiker der Relativitätstheorie... Arme Wissenschaft... :(

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon contravariant » Di 28. Jan 2014, 19:04

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Es waren keine "Sockenpuppen":

Natürlich nicht. Wo kämen wir dahin, wenn du dich an denselben Maßstäben messen würdest wie andere. Du bist schließlich das Maß aller Dinge!
contravariant

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 29. Jan 2014, 07:08

All hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
    "Die rekonstruierte Strategie der ScienceBlogs, sich als Verteidiger und Grenzwächter der Wissenschaft zu inszenieren, hinterlässt den paradoxen Eindruck, dass Wissenschaft mit unwissenschaftlichen Mitteln verteidigt wird".

Ebend.
Sach ich doch.

Das Pseudonym „Massilia“, das ich wie gesagt im Internet nur bei zwei Gelegenheiten benutzt habe, das erste Mal 2006 um mich im Astronomie-Forum Astroneff zu registrieren, da mein Name schon vorsorglich vorab gesperrt wurde, ist übrigens in diesem Mobber-Kreise nicht unbemerkt geblieben, wie die polemische Astronomin Carolin Liefke in ihrem Blog „Einstein Widerleger & co.“ es drei Jahre später 2009 beweist:

25.05.2009 - Zitat Carolin Liefke

@Jocelyne

Na da hat doch nicht etwa jemand seinen Namen bei Google eingegeben und diesen Blogbeitrag auf Seite 1 der Treffer gefunden? ;-)

Aber da ich ja am liebsten Leute mit ihren eigenen Waffen schlage: Viele Grüße von Caro aus dem Astrotreff an Jocelyne, a.k.a. Massilia ;-)

Das Dumme für mich ist - ich war zu dieser Zeit 2006 noch ganz ganz naiv - dass ich auch dieses Pseudonym als Passwort für meine reguläre E-Mail-Adresse bei T-Online zu dieser Zeit hinterlegt hatte, die neben der E-Mail von Ekkehard Friebe als Kontakt-E-Mail in der GOM-Dokumentation angegeben wurde. Prompt wurde auch irgendwann meine E-Mail-Box bei T-Online geknackt und der Zugang für mich durch Änderung des Passworts verwehrt, ich musste sie aufgeben. Ich benutzte auch diese E-Mail-Box für meine private Korrespondenz. NSA lässt grüßen...

Zu dieser Zeit brach auch auf einmal für mehrere Tage mein Internet-Zugang bei T-Online ab. Nach unzähligen Telefonaten erfuhr ich von T-Online, dass es sich nicht um eine technische Störung handelte, sondern dass mein Vertrag für den Internet-Zugang ja gekündigt wurde! Auch nach einer Reklamation bei der Geschäftsleitung von T-Online konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wer und wie diese gefälschte Kündigung bei T-Online getätigt hatte.

Noch 2012 hat ein Unbekannter versucht, sich unter meinem Namen und mit dem Passwort „Massilia“ in einem internen Forum einzuloggen. Die sind ja bekanntlich hartnäckig in diesem Kreise... ;) Also ein Hinweis in die Runde: Ich bin mittlerweile nicht mehr so naiv wie am Anfang und benutze schon lange nicht mehr das Pseudonym „Massilia“ als Password.

Zu der Schlußbemerkung von Andreas Wenninger über die „wissenschaftliche“ Kommunikation in der Blogosphäre im Bereich der Kritik der Relativitätstheorie: "Die rekonstruierte Strategie der ScienceBlogs, sich als Verteidiger und Grenzwächter der Wissenschaft zu inszenieren, hinterlässt den paradoxen Eindruck, dass Wissenschaft mit unwissenschaftlichen Mitteln verteidigt wird", könnte man auch hinzufügen: „mit unlauteren Mitteln“.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Di 4. Feb 2014, 16:53

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wenn jemand Hinweise über die Identität von folgenden Stamm-Teilnehmern bzw. Teilnehmerinnen von Alpha Centauri hat, nehme ich sie gerne entgegen, auch anonym:

- pauli
- Trigemina
- Miriam
- contravariant
- HD116657
- fb557ec2107eb1d6

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

der 5. bin ja ich - wer hat sich mit mein Account auf fremden Forum eingeloggt :evil:
HD116657

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie