M.S hat geschrieben:
In wievielen Foren wurdest du bereits gesperrt? Soviel zu deinem: Die bösen Leute verfolgen mich.
Zum Beispiel bei der Plattform Science-Blogs, die Anlaß zu der universitären Studie von Andreas Wenninger und zu diesem Thread gegeben hat:
Der Blogger bei Science-Blogs Thilo Kuessler, der den Artikel "Einstein und die Cranks" online gestellt hat,
wo er namentlich Ekkehard Friebe an den Pranger stellt, gab auch freie Bahn in den Kommentaren an die Hetzer und Mobber aus dem "Netzwerk RelativKritisch/Esowatch", über Hunderte von Kommentaren.
Auch ich wurde dort massiv und gravierend angegriffen und bat Thilo Kuessler per E-Mail mehrmals um Moderation von Kommentaren, wobei er diese Bitten ignorierte.
Irgendwann stellte ich fest, dass ich aus der voll im Gange stehenden "Diskussion" klammheimlich gesperrt wurde, ohne jegliche Begründung und ohne jegliche Kommunikation, weder privat noch öffentlich: Es war nicht mehr möglich mich unter dem Namen "Jocelyne Lopez" oder auch "Jocelyne" oder "Lopez" an der "Diskussion" teilzunehmen bzw. mich weiter gegen die Angriffe zu verteidigen.
Ich registrierte mich dann unter einem Fantasienamen, um mich öffentlich wegen der heimlichen Sperrung zu beschweren und die Leser zu informieren. Thilo Kuessler informierte dann in einem öffentlichen Kommentar in der "Diskussion", dass nicht er mich von Science-Blogs gesperrt habe, sondern die Redaktion von Science-Blogs es tat (zu dieser Zeit Marc Scheloske) - diese Vorfälle habe ich seinerzeit in meinem Blog festgehalten, siehe:
Zensur bei ScienceBlogs: Thilo Kuessner lässt sich vorschreiben, wer in seinem eigenen Blog schreiben oder nicht schreiben darfMarc Scheloske: Mobbing und Zensur bei ScienceBlogsOb mein Name "Jocelyne Lopez" heute noch bei der Plattform Science-Blogs unter einer neuen Redaktion gesperrt ist, weiß ich nicht: Ich habe seitdem nicht mehr versucht, mich an "Diskussionen" bei Science-Blogs zu beteiligen.
Jocelyne Lopez