DerDicke hat geschrieben:Des Ernstel wird das nicht interessieren,
Endlich mal hast du etwas richtig erkannt: dein Schwachsinn interessiert mich nicht.
Du hast 'ne Macke.
.
.
DerDicke hat geschrieben:Des Ernstel wird das nicht interessieren,
Jondalar hat geschrieben:Kannst Du jetzt oder laberst Du nur herum? Du wolltest über Physik diskutieren, dann mal los.
contravariant hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben:Kannst Du jetzt oder laberst Du nur herum? Du wolltest über Physik diskutieren, dann mal los.
In einem Posting, das zur Hälfte aus Beleidigungen besteht, forderst du von mir eine sachlich Antwort. Und nun wunderst du dich, dass ich das nicht mache? - Ja seltsam, so recht kann ich mir jetzt auch nicht erklären, warum ich da keine Lust zu habe.
Ernst hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Die Ereignisskoordinaten E1 und E2 sind im IS Erde ruhend, d.h. unabhängig von dem Zeitpunkt der Vermessung sind die Ereignisse immer am selben Ort.
Sie sind auch im IS Myon ruhend und immer am gleichen Ort.
Ernst hat geschrieben:Immer bedenken:
Im IS Erde ruht die Erde und bewegt sich das Myon.
Im IS Myon ruht das Myon und bewegt sich die Erde.
Highway hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Komplexe Meter, gehts noch? d*g=h oder d= h/g kommt dabei heraus! :P
Komplex ist höchsten das Thema - für dich offensichtlich zu komplex.
Sorry, dass ich mich einmische, aber Sie haben das Thema das Apostata anspricht überhaupt nicht verstanden. Es geht um die Darstellung der Raumzeit-Metrik....
Achso. Dann erkläre mir doch mal bitte
1.) was man sich denn unter einem komplexen Meter vorzustellen hat.
Highway hat geschrieben:2.) wenn du schon mal am erklären bist, dann sagst du mir auch noch bitteschön gleich wieso aus d=sqrt(h²(1-v²/c²)) nicht d=h*sqrt(1-v²/c²) wird, was nichts anderes als d*g=h bzw. d=h/g ist, wobei g für Gamma steht.
Mikesch hat geschrieben:Die Ereignisse E1 und E2 gehören ruhend zur Erde,...
Ernst hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Die Ereignisse E1 und E2 gehören ruhend zur Erde,...
Das ist eben dein Trugschluß. Nur ein Ereignisort ruht, der andere Ereignisort ist bewegt. Und zwar ist das in beiden IS so. Womit dann die Sache symmetrisch wird.
Mikesch hat geschrieben:ds² < 0
...
ds² * (-1) = dx² + dy² + dz² > 0 aus der sich der Betrag berechnen lässt.
Damit ist der Meter nicht wirklich komplex.
Ich vermute, dass Apostata uns das selberdenken nicht komplett abnehmen will.
,Mikesch hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Die Ereignisse E1 und E2 gehören ruhend zur Erde,...
Das ist eben dein Trugschluß. Nur ein Ereignisort ruht, der andere Ereignisort ist bewegt. Und zwar ist das in beiden IS so. Womit dann die Sache symmetrisch wird.
Sorry, so geht das nicht. Ich habe dargelegt, warum die Ereignisse E1 und E2 im IS Erde ruhen bzw. im IS Myon bewegt sind. Ohne Begründung einfach zu behaupten, dass es sich anders verhält, macht eine weitere Diskussion sinnlos.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste