Highway hat geschrieben:
Welche Theorie?
Eine Theorie muss in sich widerspruchsfrei sein - und das ist die SRT eben nicht. Sie darf obendrein nicht im Widerspruch zur Erfahrung stehen - aber auch das tut die SRT. Sie steht im Widerspruch zur Erfahrung. Das ist einfach nur Schrott und gehört entsorgt.
Das beste Indiz, dass die moderne Physik in der Sackgasse steckt sind dunkle Materie und dunkle Energie. Die müssen schon Zeugs erfinden, damit ihre Rechnungen passen. Das muss man sich mal vorstellen wie bescheuert das im Grunde ist.
Oder die Weihnachtsmänner die Experimente an Ringbeschleunigern betreiben. Die semmeln Protonen mit beinahe Lichtgeschwindigkeit aufeinander mit der Begründung, damit die Gesetzmäßigkeiten der Physik erforschen zu können. Einfach lächerlich! Das ist so als würde man zwei Fahrzeuge aufeinander prallen lassen um an den Einzelteilen die Vergasereinstellung, oder das Wohlbefinden der Lambdasonde feststellen zu können.

Gelingt das nicht, so erhöht man die Geschwindigkeit. Geniales Konzept!
Die haben einfach einen an der Mütze und gehören eigentlich in die geschlossene Psychiatrie. Schade nur, dass dieser Blödsinn oft genug von der Allgemeinheit bezahlt werden muss. Unfreiwillig versteht sich, sonst wäre eh schnell Schluss mit solchem Mist.
Grüße
Das große Problem ist, dass die das anders sehen. Die bewegen sich ja nicht mehr in der Natur, sondern innerhalb der Sprache. Sie spielen mit Logik und Sprachstrukturen.
Man verpasst dem Raum und der Zeit eine Art (Wesen) und kann schön damit spielen.
Aus Sicht der SRT ist diese Theorie widerspruchsfrei, weil sie selbstbezüglich ist. Das ist wie mit einem Stuhl. Betrachtet man einen Stuhl als selbstbezügliches Objekt, so ist er in sich selbst widerspruchsfrei, weil m an keine Ansatzpunkte hat ihn zu widerlegen. Ansatzpunkte können nur von außen kommen.
Auch die Mathematik ist in sich selbst widerspruchsfrei, weil sie nur ein Ordnungssystem ist und keinerlei Aussagen über Inhalte trifft. Die Mathematik ordnet produzierte Inhalte, die über neutrale Strukturen definiert sind.
Da die Theorien lediglich Wege beschreiben und dafür Energie benötigen, die aber gar nicht genau erklärt ist, geht ihnen ganz weit hinten der Saft aus und es muss nachgetankt werden. Da aber keine Tankstelle da ist, erfinden sie eine, die sich DE, DM oder sogar mittlerweile Dunkle Strömung nennt.
Diese einfache sprachliche Untersuchung zeigt doch, dass diese Bewegungstheorien schon am Anfang auf Sand gebaut sind.
Das größte Problem ist somit, dass diese Sprachpanscher die Ordnungsstrukturen der Sprache nutzen, sie aber nicht direkt mit realen Beobachtungen verknüpfen. So entsteht ein logische Sprachsalat, der gar keinen Bezug mehr zur Natur hat.
Ich bin zwar kein Physiker oder Mathematiker, aber ich bin mittlerweile in der Lage zu erkennen, nach welchem Muster diese Systeme funktionieren, weil ich mich in den letzten zwei Jahren ausschließlich mit den Funktionsprinzipien diese Ordnungssysteme befasst habe.
Ordnungssysteme ohne Bezug zur Natur haben den Anschein zu funktionieren, sie organisieren sich aber nur selbst, weil sie selbstbezüglich gestaltet wurden Über das Unviesum selsbt werden gar keine Aussagen gemacht.
Auf was bezieht sich McDaniel-77???? Richtig auf die Natur mit ihren Erscheinungen. Das ist der richtige Weg.
Alles andere ist nur Beschäftigungstherapie.
Gruß
All