Datenmanipulation beim Hafele/Keating Experiment

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Datenmanipulation beim Hafele/Keating Experiment

Beitragvon HD116657 » Di 26. Nov 2013, 16:25

All hat geschrieben:Es geben unterschiedliche formalistische Unendlickeiten

sag mir mal ein Paar davon ;)

All hat geschrieben:Damit wir einig.

:) :) :)

All hat geschrieben:Nachtrag: Mit P(i)eano war Scherz. Piano ist ähnlich Klavier. Peano ist man der Klavier erfunden ;)

meinst Du Klavier = (vier)' = fünf ;)
HD116657

Beitragvon All » Di 26. Nov 2013, 16:38

Jondalar hat geschrieben:
All hat geschrieben:Was wäre demnach eine Singularität?

Eine Singularität ist ein rethorischer, mathematischer und philosophischer Unfug. Das wort alleine gehörte ebenso aus dem Wortschatz gestrichen wie Universen, Multiversen, Urknall, Supergau, und dergleichen unnütze und irreführende Sprachvergewaltigungen.

Eine Singularität im Sinne eines SL beschreibt z.B. eine unendliche Raumkrümmung. Unendlich bedeutete hier aber in letzter Konsequenz, dass sich alles innerhalb dieses Raumkrümmungspotentials befinden müsste, da die Reichweite einer unendlichen Raumkrümmung exakt unendlich weit wirkt. Eine Singularität hat ebenso keine Abgrenzung wie eine Unendlichkeit, daher ist das alles nur Mist, den die Relativisten benutzen um ihren eigenen Mist wieder relativieren zu können. Einmal wird von Singularitäten gesprochen, die man mathematisch sehr gut berechnen kann, dann wieder heisst es - wie auch von M.S - dass da die physikalischen Gesetze nicht mehr anwendbar sind. Also nur reine mathematische Spielerei ohne Bezug zur Physik und schon gar nicht zur Realität.

Ich beschreibe also ein System, erkläre gleichzeitig, dass das System nicht beschrieben werden kann weil da jede Beschreibung fehlschlägt, beharre aber weiterhin auf meiner Beschreibung des Unbeschreibbaren. Ein Schelm, wer Arges darin erkennt......

Herzliche Grüße

Ich hätte das zwar nicht so schon erklären können, aber wo ist das Problem?

Wenn du Lust hast, dann lies meine letzten Beiträge noch mal durch, da habe ich eigentlich genau das geschrieben, nur mit einer anderen Wortwahl und mit Bezug auf die natürliche Sprache. Insofern passt das.

Gruß

All
All

Beitragvon HD116657 » Di 26. Nov 2013, 16:56

All hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Eine Singularität ist ein rethorischer, mathematischer und philosophischer Unfug. Das wort alleine gehörte ebenso aus dem Wortschatz gestrichen wie Universen, Multiversen, Urknall, Supergau, und dergleichen unnütze und irreführende Sprachvergewaltigungen.

zunächste nur "Einzigartigkeit"

All hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Eine Singularität im Sinne eines SL beschreibt z.B. eine unendliche Raumkrümmung. Unendlich bedeutete hier aber in letzter Konsequenz, dass sich alles innerhalb dieses Raumkrümmungspotentials befinden müsste, da die Reichweite einer unendlichen Raumkrümmung exakt unendlich weit wirkt.

unendlicher Raumkrümmung führt zu Radius 0... - wieso unendlich groß Reichweite?

All hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Eine Singularität hat ebenso keine Abgrenzung wie eine Unendlichkeit

f(x)=1/x hat Singularität mit "Durchmesser" 0, also alle epsilon > 0 sind außerhalb Singularität

All hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Einmal wird von Singularitäten gesprochen, die man mathematisch sehr gut berechnen kann

zB f(x)=x²/x kann für x=0 stetig fortsetzen zu f(x)=x... - kann also sehr gut berechnen

All hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:dann wieder heisst es - wie auch von M.S - dass da die physikalischen Gesetze nicht mehr anwendbar sind.

in endlich Universum gibt kein unendlich große Wert in Physik

All hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Also nur reine mathematische Spielerei ohne Bezug zur Physik und schon gar nicht zur Realität.

muß man unterscheiden

All hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Ich beschreibe also ein System, erkläre gleichzeitig, dass das System nicht beschrieben werden kann weil da jede Beschreibung fehlschlägt, beharre aber weiterhin auf meiner Beschreibung des Unbeschreibbaren. Ein Schelm, wer Arges darin erkennt......

nein, daß ist wieder falsch
HD116657

Beitragvon Jondalar » Mi 27. Nov 2013, 08:44

HD116657 hat geschrieben:...

Wolltest Du mich nicht ignorieren? Oder hast Du nun doch auch mal Fakten gefunden?
Jondalar

Beitragvon HD116657 » Mi 27. Nov 2013, 16:42

Wolltest Du mich nicht ignorieren? Oder hast Du nun doch auch mal Fakten gefunden?

tue ich ja..... - ich habe meinem Freund All geantwortet 8-)

Wenn Du von Igno wieder wegwillst mußt Du sagen.... - vielleicht mache ich für Dich Ausnahme ;)
HD116657

Beitragvon All » Mi 27. Nov 2013, 18:32

HD116657 hat geschrieben:

tue ich ja..... - ich habe meinem Freund All geantwortet 8-)

Wenn Du von Igno wieder wegwillst mußt Du sagen.... - vielleicht mache ich für Dich Ausnahme ;)

Nun mein kleiner Relativistenschlunz, die Undeutlichkeit deines Beitrages ist von deinem geistigen Standpunkt aus offensichtlich nicht zu erkennen. Insofern ist deine Aussage in seiner Gültigkeit für Außenstehende eingeschränkt.

Auch Jondalars Anschauung und die daraus folgende Erkenntnis ist bedingt durch seinen Standpunkt nur relativ und unterliegt nicht einer allgemeinen Gültigkeit.

Gemessen an den Umständen, was üblicherweise zu erwarten ist, findet dein Beitrag damit den Ansprechpartner, der sich angesprochen fühlt. Gleichwohl hätte ich darauf antworten können und mir dann mit ähnlicher Argumentation von dir eine Abfuhr einhandeln können.

Gerade der „Relativismus“ benötigt schon klare und eindeutige Definitionen damit geordnet interpretiert werden kann. Diese Voraussetzung ist in deinem Beitrag nicht mal in einfachster Weise erfüllt.

Gemessen an deinen sprachlichen Defiziten ist der besagte Beitrag möglicherweise nur ein netter Trick. In Enttäuschung über dein regelwidriges Verhalten empfinde ich momentan nur noch Abscheu.

Hast du jemals erlebt, dass ich in dieser Form ein Mitglied dieses Forums aufs Glatteis führen wollte?

Mit Sicherheit nicht.

Noch ein Tipp, wenn du jemanden ignorieren willst, dann solltest du nicht mal ansatzweise auf diese ignorierte Person eingehen, sonst ignorierst du deine eigenen Aussagen. Das hast du nämlich getan. Kuckst du oben.

Relativistische Grüße

All
All

Beitragvon HD116657 » Mi 27. Nov 2013, 19:49

All hat geschrieben:über dein regelwidriges Verhalten

:?: habe ich ein Forenregel nicht erfüllt :?:

All hat geschrieben:Hast du jemals erlebt, dass ich in dieser Form ein Mitglied dieses Forums aufs Glatteis führen wollte?

nein.... - habe ich Dir auch nicht beschuldigt!

All hat geschrieben:Noch ein Tipp, wenn du jemanden ignorieren willst, dann solltest du nicht mal ansatzweise auf diese ignorierte Person eingehen, sonst ignorierst du deine eigenen Aussagen. Das hast du nämlich getan. Kuckst du oben.

nachtragend? :|
HD116657

Beitragvon All » Mi 27. Nov 2013, 20:11

Ja, eine Forenregel besagt z.B., dass Werbung im Forum zu unterlassen ist. Du machst Werbung für die SRT. Das geht nun wirklich nicht.

All hat geschrieben:Hast du jemals erlebt, dass ich in dieser Form ein Mitglied dieses Forums aufs Glatteis führen wollte?

Ich habe mich auch nicht als Beschuldigten gesehen, sondern als absolutes Vorbild dargestellt. Mein Verhalten ist einfach nur vorbildlich.

All hat geschrieben:Noch ein Tipp, wenn du jemanden ignorieren willst, dann solltest du nicht mal ansatzweise auf diese ignorierte Person eingehen, sonst ignorierst du deine eigenen Aussagen. Das hast du nämlich getan. Kuckst du oben.

Verstehe ich nicht. Warum nachtragend? Es war nur ein Hinweis, dass dir so ein Lapsus nicht mehr passiert.
All

Beitragvon HD116657 » Mi 27. Nov 2013, 20:23

All hat geschrieben:

Ja, eine Forenregel besagt z.B., dass Werbung im Forum zu unterlassen ist. Du machst Werbung für die SRT. Das geht nun wirklich nicht.

was machen.... - wenn rechne bekomme ich SRT.... - wenn ich sage SRT falsch, ich lüge.... - was besser: Werbung machen oder lügen?

All hat geschrieben:

Ich habe mich auch nicht als Beschuldigten gesehen, sondern als absolutes Vorbild dargestellt. Mein Verhalten ist einfach nur vorbildlich.

deswegen bist Du auch mein Freund... - ich habe nur Vorbilder als Freund :) :) :)

All hat geschrieben:

Verstehe ich nicht. Warum nachtragend? Es war nur ein Hinweis, dass dir so ein Lapsus nicht mehr passiert.

wenn Jondalar versöhnen will werde ich Hand nicht wegschlagen ;)
HD116657

Beitragvon All » Mi 27. Nov 2013, 20:38

HD116657 hat geschrieben:was machen.... - wenn rechne bekomme ich SRT.... - wenn ich sage SRT falsch, ich lüge.... - was besser: Werbung machen oder lügen?

Forenregel sagt, nicht Werbung und nicht lügen. Wenn ich höre SRT, dann ich rechne mit dem Schlimmsten. Besser ist ohne SRT, dann auch alles nicht schlimm.

HD116657 hat geschrieben:deswegen bist Du auch mein Freund... - ich habe nur Vorbilder als Freund :) :) :)

Das ist brav.

HD116657 hat geschrieben:wenn Jondalar versöhnen will werde ich Hand nicht wegschlagen ;)

Das ist auch brav, darum ging es aber nicht.
All

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie