Raum-Zeit-Kontinuum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Raum-Zeit-Kontinuum

Beitragvon All » Di 12. Nov 2013, 12:49

Kurt hat geschrieben:
All hat geschrieben:Fatal ist, dass einige Vertreter der SRT tatsächlich glauben, dass für einen reisenden Zwilling tatsächlich die Zeit langsamer vergeht. Es gibt aber andere, die können das trennen.

Es ist aber so dass ein Reisender weniger Stunden ansammelt als ein unbewegter.

Kurt

Gar nichts ist so. Das ist alles konstruiert. Es ist allenfalls richtig konstruiert, aber nicht auf Menschen anwendbar. Kannst du einfach mal den ganzen Text lesen, den ich geschrieben habe, dann klappt es auch mit dem VERSTEHEN.

Es geht in den Theorien Newton/Einstein um das Verhalten bewegter Körper und um Voraussagen, die mathematisch berechnet werden können. Einsteins Theorie sagt Phänomene voraus wo Newton versagt. Aber auch bei Einstein muss man an die Phänomene glauben.

Keine der beiden Theroien erklärt die Gravitation oder Energie. Man arbeitet mit diesen "Dingen" um Bewegungsabläufe voraussagen zu können. Mehr wird nicht erklärt. Mehr geht auch nicht, weil schon Newtons Axiome rein auf Bewegung aufgebaut sind.

Worum geht es aber indirekt? Um die Nutzung dieser Erkenntnisse. Man kann damit Geld verdienen, weil man die Erkenntnisse technisch nutzen kann.
All

Beitragvon M.S » Di 12. Nov 2013, 19:59

Hartmut Pohl hat geschrieben:3. Die Lichtgeschwindigkeit als Tempolimit bleibt weiterhin ein sehr schlechtes Konzept, selbst wenn man nichts höheres kennt (Hoffe, es hat jeder verstanden, dass die Schreibgeschwindigkeit von SSDs auf Paralleisierung beruht, also mehrere Informations-Kanäle gleichzeitig genuzt werden und dass nebenbei auch anteilig sehr wenig Weg zurückgelegt werden muss).

Also ich habe das nicht verstanden. Mein Angebot steht. Nenne mir einen Lieferanten, dessen SSD's mit Lichtgeschwindigkeit (meinetwegen kannst du auch mehrere "Informations"-Kanäle verwenden) laufen.
Noch ein kleiner Tipp, nur so nebenbei: Nur weil da Strom fliesst, bedeutet das noch lange nicht, das LG erreicht wird.
Zweiter Tipp: Die SSD's benutzen relativ komplexe Algorithmen, die gewährleisten, daß die Anzahl der möglichen Schreibzugriffe erhöht werden soll.

Wenn der Rest deiner Ausführungen, die gleiche Qualität wie dieser Teilbeitrag haben, dann würde ich dir empfehlen, einmal die Fundamental's zu studieren, denn so ein Schwachsinn geht doch auf keine Kuhhaut mehr.
M.S

Beitragvon M.S » Di 12. Nov 2013, 21:08

Hartmut Pohl hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:
Hartmut Pohl hat geschrieben:Wenn der Rest deiner Ausführungen, die gleiche Qualität wie dieser Teilbeitrag haben, dann würde ich dir empfehlen, einmal die Fundamental's zu studieren, denn so ein Schwachsinn geht doch auf keine Kuhhaut mehr.
Wieso hälst du es für Schwachsinn, wenn du für Parallelisierung selbst eine (evtl.) dir verständlichere Erklärung hast? Rd. 600MB/s (bei der Samsung 840EVO sinds z.B. 540MB/s) sind zwar nach wie vor keine Strecke, aber zumindest, werden hier mehr Informationen übertragen, als jemals mit Lichtgeschwindigkeit übertragen werden könnten. Wenn etwas Schwachsinn ist, dann ists die SRT. Soviel Schwachsinn passt nichtmal mehr auf die höchst annehmbare Oberfläche des gesamten Universums.

Was soll ich da noch dazu sagen. Ruf mal an bei Samsung und frage die, warum sie in ihren Produktbeschreibungen nicht damit prahlen, dass ihre Disk Lichtgeschwindigkeit erreicht.
Das ganze hat übrigens nichts mit der SRT zu tun.
Aber ok. Rechne mir doch bitte die Übertragungsrate deiner Samsung 840EVO pro Sekunde vor und vergleiche das mit der LG. (Abgesehen davon, daß du mit paralleler Übertragung nicht die Grenzgeschwindigkeit übersteigen kannst, das lasse ich mal aussen vor).

Ich versuche es einmal anders: Wenn du eine Disk hättest, die bei ihren Übertragungsraten die LG auch nur annähernd erreicht, dann könntest du z.B. 1 Terrabyte von Disk zu Disk in unter einer Sekunde transferieren. Wie gesagt, kennst du so eine Disk?
Wäre doch schön. Nie wieder auf die langsame Disk warten.
Übrigens, was glaubst du, warum man den Takt bei den Prozessoren angibt und warum man da diverse Schwierigkeiten mit der Erwärmung hat. Wäre doch egal, passiert doch eh alles mit LG.

Wie gesagt, wenn du nicht gewillt bist, dir die Fundamental's anzueignen, ist das alles sinnlos.
Damit befindest hier allerdings in bester Gesellschaft. Ausser sinnlosen Aussagen, die keiner Überprüfung standhalten, ist da nichts. Und damit klinke ich mich jetzt aus unserer "Diskussion" aus.
M.S

Beitragvon Kurt » Di 12. Nov 2013, 21:10

All hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es ist aber so dass ein Reisender weniger Stunden ansammelt als ein unbewegter.

Gar nichts ist so. Das ist alles konstruiert.

Wieso willst du wissen dass es nicht so ist, wieso soll der Reisende nicht weniger Stunden auf seiner Uhr vorfinden wenn er zurückgekehrt ist als der der ihn weggeschickt hat.

All hat geschrieben:Es geht in den Theorien Newton/Einstein um das Verhalten bewegter Körper und um Voraussagen, die mathematisch berechnet werden können. Einsteins Theorie sagt Phänomene voraus wo Newton versagt. Aber auch bei Einstein muss man an die Phänomene glauben.

Kannst du mal ein Beispiel einlegen wo ersichtlich ist dass Newton versagt und Einstein nicht?

All hat geschrieben:Keine der beiden Theroien erklärt die Gravitation oder Energie.

Ist ja auch kein Wunder, denn beide gehen von grundsätzlich falschen Voraussetzungen aus.
Gravitation ist Eigenbeschleunigung der Materie, Energie, naja, das ist ja bekannt, ist nur eine Hilfsgrösse, sie existiert nicht.

Kurt
Kurt

Beitragvon All » Di 12. Nov 2013, 21:27

@ Kurt

Alles schon beantwortet. Lies meine Beiträge durch, dann hast du es.

Ansonsten lass es.
All

Beitragvon Mikesch » Di 12. Nov 2013, 21:59

Hartmut Pohl hat geschrieben:1. Entwurfsmuster sind ....

Lasse ich mal so stehen. Hat eh nichts mit dem Thema zu tun.
Hartmut Pohl hat geschrieben:2. Die SRT sagt sehrwohl aus, dass man sich langsamer in der Zeit bewegt, wenn man sich im Raum bewegt. Sämtliche Geschwindigkeitvektoren einzelner Objekte haben LS als Betrag.
Die Objekte können alle verschiedene Beträge haben. Eine Änderung der Zeit ergibt sich für den Beobachter selber nicht. Nur die Zeiten der beobachten Objekte haben andere Verläufe.
Hartmut Pohl hat geschrieben:4. Die SRT ist nur dort anzuwenden, wo die Relativität der (vergangenen) Zeit auch relevant ist und meinetwegen auch mit Tempolimit. Nur dort wo sie irgendwann mal relevant war, lassen sich inzwischen auch Vekroren und Matritzen (insbesondere gaussche Matritzen) verwenden und damit entfallen auch sämtliche Zeitreisephänomene.
Mit Verlaub: Das ist blühender Unsinn. Warum entfallen Zeitreisephänomene wenn ich die Gleichungen in Matrizenform hinschreibe? Natürlich nicht. Selbstredend funktioniert die SRT auch bei niedrigen Geschwindigkeiten (und nähert sich der nicht-relativistischen GT). Der Rest des Textes ist Folge des Unsinns.
Hartmut Pohl hat geschrieben:5. SRT-Verfechter glauben nicht nur an die SRT, nein, sie postulieren sie auch noch als wahr und das, obwohl kein Mensch auch nur irgendwas von den Postulaten (insbesondere Zeitreisephänomene) wirklich nachvollziehen kann.
Kein Mensch würde ich so nicht sagen...

Mike
Mikesch

Beitragvon Kurt » Di 12. Nov 2013, 22:33

All hat geschrieben:@ Kurt

Ich kann mich nicht erinnern das du das schon beantwortet hättest.

Ist ja auch kein Wunder, denn beide gehen von grundsätzlich falschen Voraussetzungen aus.

Hab ich da was übersehen oder wo hast du das getan, wo steht das?

Kurt
Kurt

Beitragvon All » Di 12. Nov 2013, 22:41

Kurt hat geschrieben:
All hat geschrieben:@ Kurt

Ich kann mich nicht erinnern das du das schon beantwortet hättest.

Hab ich da was übersehen oder wo hast du das getan, wo steht das?

Kurt

Beide Theorien gehen von Bewegung aus, das ist erst mal deren Grundlage. Zig mal geschrieben. Ob du in der Folge mit irgendwelchen Zutaten wie Energie oder etwas anderem nicht einverstanden bist, ist eigentlich ohne Relevanz. Glaube mir, deine eingeschränkte Sichtweise steht dir im Weg. Deine Formulierungsschwächen allemal.
All

Beitragvon Kurt » Di 12. Nov 2013, 22:54

All hat geschrieben:Beide Theorien gehen von Bewegung aus, das ist erst mal deren Grundlage.

Ja klar, das ist ja auch meine.
Ich habe keine Probleme mit Bewegung solange bekannt ist gegen was sich bewegt wird.
All hat geschrieben: Zig mal geschrieben. Ob du in der Folge mit irgendwelchen Zutaten wie Energie oder etwas anderem nicht einverstanden bist, ist eigentlich ohne Relevanz. Glaube mir, deine eingeschränkte Sichtweise steht dir im Weg. Deine Formulierungsschwächen allemal.

Was ist denn meine eingeschränkte Sichtweise, was sehe ich eingeschränkt?

Meinst du meine Aussagen zur Energie oder dass eine bewegte Uhr langsamer taktet als ihre unbewegte Schwester, oder was?

Formulierungsschwächen: verstehst du meine Aussagen oder deren Bedeutung und Sinn nicht?
Muss ich da ausführlicher schreiben?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 12. Nov 2013, 23:13

Hartmut Pohl hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ja klar, das ist ja auch meine.

Wo kann man denn mal was über "deine" Theorie erfahren, also nachlesen?

Ups, frag einfach.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien