Hartmut Pohl hat geschrieben:1. Wenn ich stehe, dann stehe ich. Dann bewege ich mich um himmels Willen in keiner verdammten Zeit oder sonst wo. Mein Geschwindigkeitsvektor ist 0 und nicht Lichtgeschwindigkeit.
Ihre Geschwindigkeit in Bezug auf dem Erdboden mag ja '0' sein. Ihre Geschwindigkeit um die Erdachse liegt bei bei ~1600km/h am Äquator. Ihre Geschwindigkeit im Auto möge 0 km/h sein, Ihre Geschwindigkeit auf der Straße ist dann vielleicht 50km/h. Ihre Aussage ist also falsch.
Wenn Sie sich nicht in der Zeit bewegen, dann Altern Sie folglich auch nicht. Nicht zu glauben.
Hartmut Pohl hat geschrieben:2. Wenn ich mich bewege, kann es sein, dass ich langsamer altere, weil die Teilchen meiner Zellen langsamer zerfallen, aber irgendeine Zeit (was auch immer das sein mag) geht dadurch nicht langsamer. Kurzgesagt: Meine Umgebung interessiert es nicht, ob und wie schnell ich mich bewege.
Sie altern immer gleich schnell. Im Übrigen unabhängig, ob Ihre Zellen langsamer oder schneller zerfallen. Sie sind dann nur ggfs. früher tot. Ihre Anmerkungen sind keine Aussagen der SRT, also am Thema vorbei.
Die Aussage der SRT: Ein Beobachter, der sich mit hoher Geschwindigkeit in Bezug zu Ihnen bewegt, nimmt Ihren Zeitverlauf anders wahr.
Hartmut Pohl hat geschrieben:4. Die Annahme, dass diese angenommene Verbreitungsgeschwindigkeit für Informationen die höchst anzunehmende ist, ist ein Antipattern (hoffe das alle wissen, was Entwurfsmuster sind ;)).
Was sollen jetzt die Fachbegriffe aus der Architektur und Softwareentwicklung hier genau aussagen? Das Sie die Begrenzung der Lichtgeschwindigkeit irgendwie nicht mögen? OK, Ihre Meinung ersetzt aber kein Argument.
Den Rest spare ich mir mal auszukommentieren, da schon die Grundlagen der nicht-relativistischen Physik falsch sind und es im Folgetext so weitergeht, bzw. am Thema vorbei.
Hartmut Pohl hat geschrieben:Diese Weisheit ziehe ich aus der persönlichen Erkenntnis, ...
Tja...
Meine Ursprungsbemerkung bezog sich im Übrigen auf Ihre Unterstellung, das Theorien nicht verfiziert werden.
Mike