Kurt hat geschrieben:Was ist das was da entsteht, wo kommt das her, wie entsteht das, wo geht das hin wenns nicht mehr gebraucht wird?
Ich spüre es doch, was ist das was ich spüre, aber ev. nicht sehen kann.
Oder ist es nicht einfach so dass meine Sensoren mir melden dass es da -warm- ist, also nichts entstanden ist, darum auch nichts sichtbar ist, es sich nur um etwas Gedachtes handelt das eben nichts mit irgend einer Entstehung von irgendwas zu tun hat.
Das, was du da spürst, hast du selbst hergestellt, mit deiner Kraft, mit der du Reibung erzeugt hast. Deine Sinne melden dir also etwas, was du "konstruiert" hast. Wenn du
jetzt aber mal genau schaust, dann stellst du fest, das Reibung einen Abrieb erzeugt. Es liegen Reste auf dem Tisch. Reste deiner Haut, deine Finger sind also "gesäubert" und der Tisch hat auch etwas von seiner Substanz abgegeben. An diesem Punkt müssen wir erkennen, dass etwas da sein muss. Die vorhandene Verdichtung des Tisches und die vorhandene Verdichtung deiner Haut haben sich gewissermaßen in etwas aufgelöst, was sich in anderer Form noch weiter ausbreitet.
Ich möchte dass jetzt mal Aggregatzustände nennen. Wenn man dieser Argumentation folgt, dann ist das Universum ein grenzenloser Aggregatzustand, der in sich zusammenhängt und in der Lage ist Strukturen zu bilden. Dort ist nichts voneinander getrennt und alles passiert sozusagen gleichzeitig.
Kannst du das bis zu dem Punkt akzeptieren?
Jetzt bitte nicht großartig diskutieren, sondern einfach mal akzeptieren. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann ist hier Ende.