Jocelyne Lopez hat geschrieben:
........
Nein, sicherlich nicht, ich meinte dabei ganz bestimmt nicht, die Länge eines bewegten Objektes mit Anlegen eines Metermaßes zu messen, das wäre abenteuerlich und die Ergebnisse wären aus verständlichen Gründen unbrauchbar, obwohl Einstein selbst in seiner Theorie gar keine Hemmungen hatte, diese lächerliche "Meßvorschrift" in allem Ernst als machbar zu beschreiben - was auch zeigt, dass die Theorie vor ihrer Veröffentlichung wissenschaftlich nicht seriös geprüft wurde: Die eigenwillige Messkunst des Herrn Albert Einstein: Ein Joke?.
Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Das ist einer der Gründe warum wir beide schwer übereinstimmen werden oder diskutieren können.
Das ist nicht "eigenwillig von Einstein" sondern eine Messmethode, die zwar nicht realistisch aber theoretisch MÖGLICH ist und erwähnt werden MUSS.
Und man darf nicht vergessen, das Einstein sehr wohl die realistische Messmethode mit Licht und Uhren auch angibt und dann auf den Unterschied in den Ergebnissen aufmerksam macht.
Seine Angaben daher als "eigenwillige Messkunst" zu bezeichnen, ist von mir zutiefst abgelehnte Polemik die aufzeigt, dass man sich gar nicht vernünftig mit den Aussagen von Einstein auseinandersetzen WILL.