Relativitätstheorie: Gigantisches Datenmanipulationssystem

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Relativitätstheorie: Gigantisches Datenmanipulationssystem

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 28. Aug 2013, 09:23

Hallo zusammen,

Ich verweise auf meinen heutigen Blog-Eintrag:

Relativitätstheorie: Ein gigantisches Datenmanipulationssystem

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Re: Relativitätstheorie: Gigantisches Datenmanipulationssystem

Beitragvon Joachim Stiller » Do 5. Sep 2013, 12:36

Hat Jocelyne Lopez denn wenigstens die Volksschule besucht? :lol: Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller

Beitragvon Joachim Stiller » Do 5. Sep 2013, 13:22

@ ocelyne,

lass Dich nicht ärgern... Ich selbst bin Esoteriker, Anthroposoph und Okkultist. Und trotzdem sage ich Dir, dass Du mit esoterischen Argumenten gegen die RT nichts ausrichten kannst... Und das ist auch gut und richtig so...Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller

Beitragvon DerDicke » Do 5. Sep 2013, 22:50

... aber paßt gut zu Freunden der Religion/Ontologie wie Schief u.v.a. ...
DerDicke

Beitragvon realitätsphysik » Fr 6. Sep 2013, 10:53

Verehreter Joachim Stiller,
was macht Sie so sicher, dass es sich bei Frau Lopez Argumenten um "esoterische Argumente" handelt? Als selbst erklärter Esoteriker sollten Sie wissen, dass "esoterische Argumente" wörtlich "Insider-Wissen" bezeichnen, also Argumente für Eingeweihte.

So wie ich das hier beobachte, sind die Argumente der RT-Kritiker und insbesondere die von Frau Lopez größenteils keine Insider-Argumente, sondern klar Outsider-Argumente, d.h. in hermetischer Sprache "exoterisch". Oder in welche "Schule" glauben sie sind RT-Kritiker eingeweiht, in die RT-Freunde nicht eingeweiht sind?

Im übrigen stimme ich Ihnen zu, dass der RT nicht durch esoterische "Argumente" beizukommen ist. "Eingeweihten"-Argumente haben wir durch die RT-Freunde selbst bereits mehr als genug - auch wenn deren "Einweihung" offenbar anderer Art ist.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Labor der
realitätsphysik
realitätsphysik

Die Kunst des Zitierens

Beitragvon Yukterez » Fr 6. Sep 2013, 16:07

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Die Meßergebnisse, die sich alle im Meßfehlerbereich befinden, werden solange „mathematisch gefiltert“, bis man die gewünschte Bestätigung der Relativitätstheorie erhält, wie zum Beispiel der Teilnehmer Ernst im Mahag-Forum es auch darlegt:

Ist das ein Witz? Genau so gut könnten sie von der Wand einer öffentlichen Bahnhofstoilette zitieren, wo anonyme Scherzbolde ihre Schmierereien hinterlassen. Ernst wurde hier im Mahag bereits zum 101sten Mal widerlegt, und besitzt nicht die Spur einer Qualifikation!

Akademische Standards einhaltend, Yukterez.
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Fr 6. Sep 2013, 19:51

Diese Zitat von Dingle ist weder esoterisch, noch war damit der RT beizukommen.
Yukterez

Beitragvon realitätsphysik » Sa 7. Sep 2013, 11:16

Hallo Chief,
ich vermute, dass Du meinst, dass H. DIngles Widerlegung der SRT esoterisch im Sinne von eingeweiht ist, weil er einen Teil seines Lebens "dazugehört" hat zum akademischen Physik-Theater. Tatsache ist jedoch, dass DIngles Widerlegung
a) weder durchgreifende Wirkung gezeigt hat noch
b) Dingles Insider-Status erhalten hat.

Das zeigt m.E., dass eine Lösung des RT-Dilemmas von Innen heraus offenbar nicht oder nicht mehr möglich ist. Das meinte ich mit "esoterische Argumente bringen nichts". Was etwas bringt, ist der exoterische Weg, d.h. der allgemein zugängliche Weg der offenen Rede. Das ist der schwächste Punkt im akademischen Insidertum.

Die Physik-Eliten leben nämlich davon, dass sie "es nicht mehr nötig haben", auf "naive" Outsiderfragen zu antworten. Sie sind darauf konditioniert, ihre eigene Schwäche auf die Outsider zu projizieren, d.h. "wer mich auf meinen wunden Punkt anspricht, ist selber wund". Das ist das 1x1 der psychologischen Kriegsführung: Probleme immer externalisieren. Man könnte auch sagen: es ist das 1x1 des Neurotikers.

Beste Grüße
rp
realitätsphysik

Beitragvon Joachim Stiller » So 8. Sep 2013, 01:20

@ real,

Irrtum. Dingel hatte mit seiner Kritik absolut recht... Leider ist er in dieser Frage der einzige geblieben, und zweitens sit er von niemandem verstanden worden. Der Grund sit einfach, dass er nicht ganz bis zum Kern des Problems durchgedrungen sit... Er ist nur seiner Intuition gefolgt, konnt ediese aber nciht begründen. Da bin ich inzwischen in einer gnaz anderen Lage... Wäre Dingel nur auf die Idee gekommen, ein absolutes Bezugssystem anzunehmen, es wäre die Lösung für all seine Probleme gewesen... Ich selbst sehe mich unbedingt in der Nachfolge von Dingel, den ich sehr wertschätze, allein für seine Konsequenz und UNbestechlichkeit. Damit ist auch klar, dass wir jetzt drei Fraktionen hier sind. Dingel und Stiller kommen noch mit hinzu... :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=Q3O08RieWwQ

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller

Beitragvon Joachim Stiller » So 8. Sep 2013, 03:46

Dass man die ART nicht braucht, um die Lichtablenkung im Schwerfelt zu begründen und zu bestimmen sollte eigentlich jedem Abiturienten klar sein, der sich ein bischen mit der Quantenphysik beschäftigt hat. Photonen (Lichtteilchen) sind virtuelle Masseteilchen, und natürlch werden die im Schwerefeld abgelenkt. Das ist alles bekannt... Aber daraus eine neue Verschwärungstheorie zu konstruieren, ist absolut überflüssig... Zumal da ganz offensichtlich die Erwartung mitschwingt, dass eine Dämpfung der Gravitatiosnlinseneuphorie gleich eine Bestätigung der Theorie von Maurer sei. Und das ist natürlich dummes Zeug... Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie