julian apostata hat geschrieben:Was zum Geier willst du jetzt konkret im Schwimmbad mit einer negativen Zeit anfangen?
Von den zwei Lösungen kann doch im Alltag nur Eine in Frage kommen.
Jondalar hat geschrieben:Ihr lamentiert dort, dass die Kritiker a) alle Idioten sind die keine Ahnung haben
Inwiefern sollten wir denn zu einer anderen Meinung kommen, wenn einer von euren Spezln behauptet, vom 5meterbrett braucht es nur 0,7s nach unten also
Also, wenn ein derartiger Blindgänger die SRT verteidigen wollte, so würde ich absolut nichts mit ihm zu tun haben wollen!
Ich will gar nichts mit negativer Zeit anfangen, aber alle Wurzelgleichungen liefern nun mal zwei Ergebnisse - das habe ja nicht ich erfunden. Natürlich kommt im Alltag auch nur eine in Frage, trotzdem liefert die Gleichung zwei Ergebnisse, da liegt doch der Fehler in der Mathematik, nicht bei mir. In jedem Fall gilt aber, die
Mathematik hat sich nach der Physik zu richten, in keinem Fall umgekehrt - das war meine Kernaussage.
Ich habe auch keine Spezln, ich spreche immer und ausschliesslich nur für mich und meine Meinung. Ich betrachte mich auch weder als Relativisten, noch als Ex-Relativisten, Kritiker, Leugner oder sonst irgendwelche Bezeichnungen, die mir DEINE Spezln schon gegeben haben. Ich bin ein Mensch, der sich mit Physik auseinander setzt und alles so kritisch wie möglich hinterfragt. Ich habe von Anfang an schon geschrieben, dass ich keinerlei Seilschaften kenne und mich auch in keine hineinziehen lasse. Für mich gilt einzig und alleine das als richtig, was ich mir als richtig herleiten kann.
Vielleicht solltest Du, wie alle anderen auch, da mal drauf Rücksicht nehmen. Ich habe auch schon geschrieben, dass ich gut 3 Jahrzehnte mit RT und Mathematik gelebt habe, da hätte mich auch jeder "Kritiker" angefeindet und der Prozess wäre umgekehrt gelaufen. Dabei war ich aber trotzdem nie und zu keinem Zeitpunkt in DEINER Seilschaft, sondern war auch da nur ich, der seine Meinung vertritt.
Es ist ja ein normales menschliches Bedürfnis, Dinge in Kategorien und Schubladen zu packen, aber Du wirst mir erlauben, dass ich mich da strikt und explizit davon distanziere.
Wenn jetzt einer Deiner Spezln hergeht und mich in seine Kritikerschublade packt, dann ist das in erster Linie sein Problem, nicht meines. Es wird erst dann zu meinem Problem, wenn man mir auf Grund dieser Schubladisierung jeglichen Verstand, Sachkenntnis oder gar Ernsthaftigkeit abspricht. Nur, weil es dumme Kritiker gibt, müssen nicht alle Kritiker dumm sein - nur weil es dumme Relativisten gibt, müssen nicht alle dumm sein.
Wenn man wenigstens das mal berücksichtigt und einen Menschen als ein Individuum wahrnimmt, dann kann man auch leichter und vor allem zielgerichteter diskutieren. Es gibt Relativisten mit denen spreche ich gar nicht, es gibt welche mit denen mache ich meine Spässchen und es gibt welche, mit denen diskutiere ich. Soll ich Euch jetzt auch alle über einen Kamm scheren?
Herzliche Grüße