All hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben: lass Dir dir5 mal nen Hammer aus den Kopf fallen, dann weisst Du, was ein Objekt ist.
Hatta schon.![]()
War nur ein freudscher Vertipper
Herzliche Grüße
All hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben: lass Dir dir5 mal nen Hammer aus den Kopf fallen, dann weisst Du, was ein Objekt ist.
Hatta schon.![]()
Yukterez hat geschrieben:Wenn ich mir einen Hammer auf den Kopf fallen ließe, dann sollte der im Moment seiner Begegnung mit mir eher wenig Raum pro viel Zeit zurücklegen, denn dann täte es weniger weh, wie wenn er viel Raum in wenig Zeit als Geschwindigkeit zurücklegte.
Yukterez hat geschrieben:Wie willst du denn dein Objekt Hammer ohne die Konzepte Größe und Masse erfassen? Im Herzen etwa?
Jondalar hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:Wenn ich mir einen Hammer auf den Kopf fallen ließe, dann sollte der im Moment seiner Begegnung mit mir eher wenig Raum pro viel Zeit zurücklegen, denn dann täte es weniger weh, wie wenn er viel Raum in wenig Zeit als Geschwindigkeit zurücklegte.
Du verstehst aber schon den Unterschied zwischen einem Konzept und einem Objekt - nur mal gefragt, bevor wir weitersprechen?
Yukterez hat geschrieben:Wenn ich mir einen Hammer auf den Kopf fallen ließe, dann sollte der im Moment seiner Begegnung mit mir eher wenig Raum pro viel Zeit zurücklegen, denn dann täte es weniger weh, wie wenn er viel Raum in wenig Zeit als Geschwindigkeit zurücklegte. Raum und Zeit, und vor allem deren Verhältnis zueinander, wären hier das Erste, worauf man achten muss!
Yukterez hat geschrieben:Ich kenne nur die offiziellen Definitionen für die beiden Wörter, aber das wird mir bei dir, wie mir die Erfahrung sagt, wohl nicht allzu viel weiter helfen. Ich überlasse dir daher den Vortritt, mir meine Frage zu beantworten!
Yukterez hat geschrieben:Ich kenne nur die offiziellen Definitionen für die beiden Wörter, aber das wird mir bei dir, wie mir die Erfahrung sagt, wohl nicht allzu viel weiter helfen. Ich überlasse dir daher den Vortritt, mir meine Frage zu beantworten!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste