Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Expansion des Universums

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 17:51

All hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben: lass Dir dir5 mal nen Hammer aus den Kopf fallen, dann weisst Du, was ein Objekt ist.

Hatta schon. :mrgreen: :mrgreen:

War nur ein freudscher Vertipper :)

Herzliche Grüße
Jondalar

e=m*v^2/2

Beitragvon Yukterez » Fr 9. Aug 2013, 17:52

Wenn ich mir einen Hammer auf den Kopf fallen ließe, dann sollte der im Moment seiner Begegnung mit mir eher wenig Raum pro viel Zeit zurücklegen, denn dann täte es weniger weh, wie wenn er viel Raum in wenig Zeit als Geschwindigkeit zurücklegte. Raum und Zeit, und vor allem deren Verhältnis zueinander, wären hier das Erste, worauf man achten muss!
Yukterez

Re: e=m*v^2/2

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 17:53

Yukterez hat geschrieben:Wenn ich mir einen Hammer auf den Kopf fallen ließe, dann sollte der im Moment seiner Begegnung mit mir eher wenig Raum pro viel Zeit zurücklegen, denn dann täte es weniger weh, wie wenn er viel Raum in wenig Zeit als Geschwindigkeit zurücklegte.

Du verstehst aber schon den Unterschied zwischen einem Konzept und einem Objekt - nur mal gefragt, bevor wir weitersprechen?
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Fr 9. Aug 2013, 17:55

Wie willst du denn dein Objekt Hammer ohne die Konzepte Größe und Masse erfassen? Im Herzen etwa?
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 17:56

Yukterez hat geschrieben:Wie willst du denn dein Objekt Hammer ohne die Konzepte Größe und Masse erfassen? Im Herzen etwa?

Das ist keine gültige Antwort auf meine Frage.
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 18:01

Jondalar hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Wenn ich mir einen Hammer auf den Kopf fallen ließe, dann sollte der im Moment seiner Begegnung mit mir eher wenig Raum pro viel Zeit zurücklegen, denn dann täte es weniger weh, wie wenn er viel Raum in wenig Zeit als Geschwindigkeit zurücklegte.

Du verstehst aber schon den Unterschied zwischen einem Konzept und einem Objekt - nur mal gefragt, bevor wir weitersprechen?

Keine Antwort?
Jondalar

Beitragvon All » Fr 9. Aug 2013, 18:02

Yukterez hat geschrieben:Wenn ich mir einen Hammer auf den Kopf fallen ließe, dann sollte der im Moment seiner Begegnung mit mir eher wenig Raum pro viel Zeit zurücklegen, denn dann täte es weniger weh, wie wenn er viel Raum in wenig Zeit als Geschwindigkeit zurücklegte. Raum und Zeit, und vor allem deren Verhältnis zueinander, wären hier das Erste, worauf man achten muss!

Gehe dem Hammer aus dem Weg, sonst trifft Hammer leeren Raum.

Darauf musst du als ERSTES achten.
Zuletzt geändert von All am Fr 9. Aug 2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
All

Definition des Universums

Beitragvon Yukterez » Fr 9. Aug 2013, 18:03

Ich kenne nur die offiziellen Definitionen für die beiden Wörter, aber das wird mir bei dir, wie mir die Erfahrung sagt, wohl nicht allzu viel weiter helfen. Ich überlasse dir daher den Vortritt, mir meine Frage zu beantworten!
Yukterez

Re: Definition des Universums

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 18:06

Yukterez hat geschrieben:Ich kenne nur die offiziellen Definitionen für die beiden Wörter, aber das wird mir bei dir, wie mir die Erfahrung sagt, wohl nicht allzu viel weiter helfen. Ich überlasse dir daher den Vortritt, mir meine Frage zu beantworten!

Nein, ich beantworte Dir nicht Deine Frage, bevor Du mir nicht meine beantwortet hast.

Aber da wir heute beide einen guten Tag haben, erkläre ich Dir, was ein Objekt und was ein Konzept ist.

Ein Objekt ist z.B. ein Apfel. In den kann ich reinbeissen, kann ihn an die Wand werfen, kann ein Photo von ihm machen, kann ihn verformen.

Ein Konzept ist z.B. Zeit. In die kann ich nicht reinbeissen, kann sie nicht an die Wand werfen, kann kein Photo von ihr machen und kann sie auch nicht verformen.

Und jetzt sag mir wenigstens: WIE kann ich das Konzept Raum verformen?
Jondalar

Re: Definition des Universums

Beitragvon All » Fr 9. Aug 2013, 18:06

Yukterez hat geschrieben:Ich kenne nur die offiziellen Definitionen für die beiden Wörter, aber das wird mir bei dir, wie mir die Erfahrung sagt, wohl nicht allzu viel weiter helfen. Ich überlasse dir daher den Vortritt, mir meine Frage zu beantworten!

Man erkennt momentan, dass er kein Konzept hat.
All

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie