M.S hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich gefragt. Wie bist du eigentlich in der Schule durch die Prüfungen gekommen? Hattest du da Sex mit deiner Professorin?
In der Schule hatte ich keine Professorin.
xxx!
M.S hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich gefragt. Wie bist du eigentlich in der Schule durch die Prüfungen gekommen? Hattest du da Sex mit deiner Professorin?
Jondalar hat geschrieben:M.S hat geschrieben:
In der Schule hatte ich keine Professorin.
xxx!
Jondalar hat geschrieben: Druck hat nicht immer nur mit Gasen zu tun, auch eine Presse übt Druck auf das zu pressende Material aus!
M.S hat geschrieben:Tja, dann kann es sich nur um eine Baum- oder Sonderschule gehandelt haben, Schnuckelchen.
Harald Maurer hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben: Druck hat nicht immer nur mit Gasen zu tun, auch eine Presse übt Druck auf das zu pressende Material aus!
Die Dame in meiner Skizze übt auf dem Wagen Druck auf die Wand aus und die Wand übt Druck auf die Hand der Dame aus. Dennoch bewegt sich das Fahrzeug nicht! Kann es sein, dass es nicht auf den Druck auf die Wand einer Brennkammer ankommt und Deine Erklärung irgendwie nicht ganz zutreffend ist? Wie wahrscheinlich ist es Deiner Meinung nach, dass Newton sich geirrt hat?
Also kommt es auf den Druck an, oder auf die Beschleunigung der Brenngase aus der Düse der Rakete? Wieso ist auch die Geschwindigkeit dieser Gase maßgeblich für die Geschwindigkeit der Rakete?
Was ist, wenn die Brennkammer so gestaltet ist, dass der Druck seitlich angreift? Macht das einen Unterschied? An welcher Wirkfläche drückt sich dann die Rakete von den Gasen ab? Das ist ja der Knackpunkt: da ist nichts vorhanden, woran sich der gegenseitige Druck von Rakete und den Gasen auswirken könnte. Wie drückt man sich denn von einem Gas ab?
Jodelnarr hat geschrieben:Die Rakete drückt sich am Druck ab. Wenn Du nur Materie auswirfst, woran sollte sich die Rakete denn dann abdrücken?
Yukterez hat geschrieben:Jodelnarr hat geschrieben:Die Rakete drückt sich am Druck ab. Wenn Du nur Materie auswirfst, woran sollte sich die Rakete denn dann abdrücken?
Jondalar, auch wenn du in deiner Montessorischule weder Mathematik noch Physik gelernt hast (dafür kannst du halt deinen eigenen Namen sehr schön klatschen und tanzen), bist du ja jetzt im Genuß des Internets. Daher empfehle ich dir die Lektüre von http://de.wikipedia.org/wiki/Actio_und_Reactio.
Dem Problemkind Hausaufgaben mitgebend, Yukterez
Jondalar hat geschrieben:M.S hat geschrieben:Tja, dann kann es sich nur um eine Baum- oder Sonderschule gehandelt haben, Schnuckelchen.
Ich weiss ja nicht, auf welcher Sonderschule DU warst, ...
M.S hat geschrieben:Oh, ein aufgelegter Elfmeter. Na, dann werde ich halt einnetzen.
Ich war auf der "wie sekkiere ich einen Troll" Schule.
Ich liebe es, einen richtigen Troll zu trollen. Am lustigsten finde ich, wenn der Troll dann (und das kommt so sicher wie das Amen im Gebet) schreit:
"Mama,Papa,Forenbetreiber, schmeisst den Troll XY doch endlich raus" und nicht realisiert, daß er damit auch seinen eigenen Rauswurf verlangt.
Das nennt man dann Realsatire vom Feinsten. Darüber könnte ich mich stundenlang zerkugeln vor Lachen.
Jondalar hat geschrieben:Es geht nicht um die v der Gase, es geht um die Energie des Drucks der in der Kammer erzeugt wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste