All hat geschrieben:Dann mach doch einfach weiter. Augen zu und durch. Es ist doch auch fast unmöglich einen Gesamtzusammenhang zu begreifen. Das geht vor allen Dingen dann nicht, wenn man eine asbolute Grundlage in seinem Denken hat und das nicht merkt. Das ist doch bei den meisten der Fall.
Wobei ich den Eindruck habe, dass MDaniel-77 dabei ist ein Universum zu präsentieren, was ohne Absoluten auskommt. Leider fehlen mir die Grundkenntnisse, um dies eindeutig und in Vollständigkeit beurteilen zu können. Also bitte, mach doch mit McDaniel weiter und kümmer dich nicht um den Rest.
Ja All,
das versuche ich durchaus, es ist nur manchmal unerträglich, auf soliden und absichtlichen Blödsinn NICHT zu antworten, da platzt man irgendwann.
Nochmal ja, ich habe mich inzwischen viel mit dem EM-WW Universum befasst und werde da natürlich weitermachen. An sich gibt es dazu aber noch nicht viel zu sagen, da es einerseits sehr schlüssig und logisch ist, andererseits beschreibt es aber nur, wie alles sein könnte, gibt aber dafür auch wenig an Fakten her. Da muss ich noch weitersuchen und natürlich auch mit McDaniel diskutieren.
Ich weiss nicht, wie viel Du davon weisst und/oder verstehst, aber es gibt schon ein paar Fragen dazu, wie sich z.B. der Stromkreis einer Galaxie überhaupt ergibt, wie er kontinuierlich Energie liefert, wie sich das ausstossen von neuen Galaxien (Quasare) auf das elektrische Potentiel der Galaxie auswirkt usw usf.
Aber ich denke, das werden wir dann in seinem eigenen Thema diskutieren, hier geht es sowieso schon total drunter und drüber

Wenn Du Dich dafür interessierst, kann ich Dir aber gleich mal folgende Beschreibung ans Herz legen:
Klich michDa wird das ganze Konzept vorgestellt. Es dauert knapp 3 Stunden, die sind es aber wert, wenn man sich dafür interessiert. Es wird alles leicht verständlich - für mich schon zu leicht

- beschrieben und man kann da bei allem folgen.
Herzliche Grüße