Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Expansion des Universums

Beitragvon HD116657 » Mo 5. Aug 2013, 22:48

McDaniel-77 hat geschrieben:Ein Elektron stürzt auch nicht ins Proton, denn dieses Kombinationsobjekt wird heute noch als Neutron verstanden, dieses Gebilde ist allerdings nicht stabil und zerfällt wieder zu einem Proton und Elektron. Neutrale Teilchen, wie du schreibst, gibt es nicht, sie bestehen immer aus Elementarladungen und sind nur rechnerisch "neutral".

daß verletzt aber Erhaltung von Leptonzahl... - und was ist mit Photon: bestehen diese auch aus Elementarladungen?
HD116657

Re: Tanz oder Fall

Beitragvon Yukterez » Mo 5. Aug 2013, 23:55

Kurt hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Bild
Irgendwelche Einwände?

Der Hammer fliegt hier schneller, das ist ja der Hammer.

Schau genau hin, der ist immer auf gleicher Höhe mit der Feder. Diese optische Täuschung entsteht deshalb, weil der Mond dem Hammer schneller entgegen fliegt, als der Feder. Ganz genau genommen überholt die Feder den Hammer am ersten Stück des Weges sogar, weil beim Anheben der Feder der Mond weniger tief vom Schwerpunkt weg abgesenkt wurde, als beim Anheben des Hammers, wodurch seine Anziehungskraft auf die Feder direkt nach dem Fallenlassen stärker wirkt, wenn es das ist, was du meinst. Das passiert aber nicht wenn beide gleichzeitig fallen gelassen werden.

Post Scriptum an den Querulanten Ernst:

Ernst hat geschrieben:Wenn ein Hammer auf den Mond fällt, worauf ist dann seine Geschwindigkeit bezogen? Na? Selbstverständlich auf den Mond. Worauf denn sonst?

Auf den Schwerpunkt natürlich, wie man sowohl in meinen Beiträgen, meinen Bildern und im Newton nachlesen kann! Erste Klasse, sowas muss man wissen.

Dir die Grundlagen beibringend, Yukterez.
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Di 6. Aug 2013, 04:08

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Bild
Irgendwelche Einwände?

Der Hammer fliegt hier schneller, das ist ja der Hammer.

Schau genau hin, der ist immer auf gleicher Höhe mit der Feder. Diese optische Täuschung entsteht deshalb, weil der Mond dem Hammer schneller entgegen fliegt, als der Feder. Ganz genau genommen überholt die Feder den Hammer am ersten Stück des Weges sogar, weil beim Anheben der Feder der Mond weniger tief vom Schwerpunkt weg abgesenkt wurde, als beim Anheben des Hammers, wodurch seine Anziehungskraft auf die Feder direkt nach dem Fallenlassen stärker wirkt, wenn es das ist, was du meinst. Das passiert aber nicht wenn beide gleichzeitig fallen gelassen werden.

Post Scriptum an den Querulanten Ernst:

Ernst hat geschrieben:Wenn ein Hammer auf den Mond fällt, worauf ist dann seine Geschwindigkeit bezogen? Na? Selbstverständlich auf den Mond. Worauf denn sonst?

Auf den Schwerpunkt natürlich, wie man sowohl in meinen Beiträgen, meinen Bildern und im Newton nachlesen kann! Erste Klasse, sowas muss man wissen.

Dir die Grundlagen beibringend, Yukterez.

Jetzt zwingst Du mich doch glatt, nochmal dazu zu schreiben.

Wie letztens der Limburger, habt Ihr anscheinend neben einem ausgesprochenen Mangel an Intelligenz auch noch einen ebenso gravierenden an Ehre und Anstand. Wenn ich so viel Mist verzapfen würde und dann auch noch des ganzen Blödsinnes überführt wäre, würde ich mich gar nicht mehr ins Forum trauen, oder zumindest nicht mehr den Mund so weit aufreissen.

Ihr meint wohl alle sind so dämlich wie Ihr und fallen auf Euere gequirlte Sch***e herein oder?

Nicht nur, dass Dein Kindergartendiagramm völlig falsche Verhältnisse zeigt, nein, es ist auch noch klar ersichtlich, dass Der Hammer eine weitere Strecke fallen muss und somit eben doch schneller ist. Du xxx hast den Hammer nicht vom Mondboden aufgehoben, sondern der ist mit der Rakete von der Erde gekommen. Beide werden nacheinander aus GLEICHER HÖHE fallen gelassen.

Aber was schreibe ich - bei Euch redet man sowieso in ein schwarzes Loch hinein - alle Information versickert in der Singularität Eueres Gehirns.

Ob der unbegrenzten Dummheit staunende Grüße
Jondalar

Jondalar erleidet einen Nervenzusammenbruch

Beitragvon Yukterez » Di 6. Aug 2013, 05:01

Jondalar hat geschrieben:Du xxx hast den Hammer nicht vom Mondboden aufgehoben, sondern der ist mit der Rakete von der Erde gekommen. Beide werden nacheinander aus GLEICHER HÖHE fallen gelassen.

Nachträglich kannst du die Rahmenbedingungen nicht mehr ändern, Harlekin! Das Experiment war klar festgelegt: offizielle Definition. Dass du jetzt, wo du blamiert bist, den Hammer und die Feder am liebsten genau so wie du es brauchst herbeigezaubert hättest, ist schon klar (:

Amüsiert, Yukterez
Yukterez

Re: Jondalar erleidet einen Nervenzusammenbruch

Beitragvon Jondalar » Di 6. Aug 2013, 05:07

Yukterez hat geschrieben:

xxx.
Jondalar

Re: Expansion des Universums

Beitragvon All » Di 6. Aug 2013, 07:48

Kurt hat geschrieben:
McDaniel-77 hat geschrieben:

Docdoch, Raum und Zeit existieren, jedoch nur in Köpfen, mit Realität hat das nichts zu tun.

Kurt

Wenn Raum und Zeit nur in unseren Köpfen existiert, was hätten sie dann für einen Sinn?

Der Sinn liegt darin, dass man mit diesen Grundlagen ordnen kann. Es sind lediglich Ordnungsfaktoren.
Der Raum hält still, die Zeit als absloluter Faktor beschreibt Bewegung.

Das als Raumzeit zusammengefügt ergibt Chaos. Diese Chaos musst du durch argumentative Trennungen wieder auflösen und räumliche Trennungen einführen, die das ganze Desaster wieder entschlüsseln.

Kuckst du da:

Ereignisse mit raumartigen Abständen können keinen Einfluss aufeinander ausüben. So wird wieder getrennt, was vorher eh schon getrennt war. Das sind alles nur sprachliche Tricks.

Bei MCDaniel-77 gibt es ausschließlich Realitäten (so verstehe ich das zumindest). Ein gewaltiger Unterschied. Er produziert genau das, was du schon ewig gesucht hast. Halte dich also nicht mit Nebensächlichkeiten auf.

Gruß

All
All

Beitragvon Ernst » Di 6. Aug 2013, 10:46

Yukterez hat geschrieben:Newton nachlesen kann!

Du bist wirklich enorm dämlich.

Erstens versteht jeder Mensch außer dir, daß ein Apfel in einer bestimmten Zeit auf die Erde fällt; der Abstand Baum- Erde also der Fallweg ist.
Zweitens kannst du selbst nach Hinweis nicht kapieren, daß die Gegenstände beschleunigt fallen.
Drittens kannst du deine eigenen Bilder nicht verstehen. In der ersten Darstellung fallen beide Gegenstände unabhängig voneinander, also nacheinander. Genau das wird hier diskutiert. Daß sich dabei unterschiedliche Fallzeiten ergeben, hat außer dir auch jeder begriffen. Auch daß deine Darstellung dazu Quatsch ist.
Und dann kommst du dazu noch irre mit einer ganz anderen Darstellung, welche hier gar nicht gefragt ist, in welcher beide Gegenstände gleichzeitig fallen.
.
.
Ernst

Ernst am Tourette Syndrom erkrankt

Beitragvon Yukterez » Di 6. Aug 2013, 15:22

Tattergreis Ernst,

wie bist du eigentlich zu dem Ruf, unter den Crackpots der kapitalste Hirsch zu sein, gekommen?

Mir dein mickriges Geweih trotzdem als Trophäe an die Wand hängend,

Yukterez
Yukterez

Re: Ernst am Tourette Syndrom erkrankt

Beitragvon Jondalar » Di 6. Aug 2013, 15:25

Yukterez hat geschrieben:blablabla

Das ändert nichts an der Tatsache, dass DU ein kapitaler Troll bist - normalerweise gehörtest Du gleich mal gelöscht.
Jondalar

Jondalar und die Tollwut

Beitragvon Yukterez » Di 6. Aug 2013, 16:27

So siehst du mir auch aus. Bevor unser Freund Ernst, den wir nun in Scherz umbenennen müssen, sich bei dir angesteckt hat, wusste er noch, wer Newton und Galilei war. Jetzt müssen wir den armen Kerl mit Medikamenten ruhig stellen.

Dir die Rechnung für seine Behandlungskosten schickend, Yukterez.
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie