Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:
Irgendwelche Einwände?
Der Hammer fliegt hier schneller, das ist ja der Hammer.
Schau genau hin, der ist immer auf gleicher Höhe mit der Feder. Diese optische Täuschung entsteht deshalb, weil der Mond dem Hammer schneller entgegen fliegt, als der Feder. Ganz genau genommen überholt die Feder den Hammer am ersten Stück des Weges sogar, weil beim Anheben der Feder der Mond weniger tief vom Schwerpunkt weg abgesenkt wurde, als beim Anheben des Hammers, wodurch seine Anziehungskraft auf die Feder direkt nach dem Fallenlassen stärker wirkt, wenn es das ist, was du meinst. Das passiert aber nicht wenn beide gleichzeitig fallen gelassen werden.
Post Scriptum an den Querulanten Ernst:
Ernst hat geschrieben:Wenn ein Hammer auf den Mond fällt, worauf ist dann seine Geschwindigkeit bezogen? Na? Selbstverständlich auf den Mond. Worauf denn sonst?
Auf den Schwerpunkt natürlich, wie man sowohl in meinen
Beiträgen, meinen Bildern und im
Newton nachlesen kann! Erste Klasse, sowas muss man wissen.
Dir die Grundlagen beibringend, Yukterez.
Jetzt zwingst Du mich doch glatt, nochmal dazu zu schreiben.
Wie letztens der Limburger, habt Ihr anscheinend neben einem ausgesprochenen Mangel an Intelligenz auch noch einen ebenso gravierenden an Ehre und Anstand. Wenn ich so viel Mist verzapfen würde und dann auch noch des ganzen Blödsinnes überführt wäre, würde ich mich gar nicht mehr ins Forum trauen, oder zumindest nicht mehr den Mund so weit aufreissen.
Ihr meint wohl alle sind so dämlich wie Ihr und fallen auf Euere gequirlte Sch***e herein oder?
Nicht nur, dass Dein Kindergartendiagramm völlig falsche Verhältnisse zeigt, nein, es ist auch noch klar ersichtlich, dass Der Hammer eine weitere Strecke fallen muss und somit eben doch schneller ist. Du xxx hast den Hammer nicht vom Mondboden aufgehoben, sondern der ist mit der Rakete von der Erde gekommen. Beide werden nacheinander aus GLEICHER HÖHE fallen gelassen.
Aber was schreibe ich - bei Euch redet man sowieso in ein schwarzes Loch hinein - alle Information versickert in der Singularität Eueres Gehirns.
Ob der unbegrenzten Dummheit staunende Grüße