Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Absinken des Niveaus

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 22:33

Bild hat geschrieben:
______________ Bild

Bild
Yukterez

Explosion der Dummheit

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 23:01

Gut zitiert! Wir fassen also zusammen: Jondalar behauptet, Neutrinos würden laut Lehrmeinung im Gegensatz zu Licht der Raumzeitkrümmung nicht folgen. Das begründet er mit einem Zitat, in welchem sinngemäß zusammengefasst zu lesen ist, daß Neutrinos (wie auch Licht) sehr wohl gravitativ beeinflusst werden. Daß die Beeinflussung aufgrund der hohen Geschwindigkeit schwach ist, interpretiert der Narr so, als wäre sie gar nicht vorhanden. Zahlen nennt er keine. Dann der Murks mit den schwarzen Löchern, und Highway, die den Schwachsinn bereitwillig unterschreibt. Gratuliere!

Bild, Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 2. Aug 2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: Expansion des Universums

Beitragvon Jondalar » Fr 2. Aug 2013, 23:05

Bild
Jondalar

Implosion des Gehirns

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 23:16

Jondalar hat geschrieben:_______Bild

Selbst wenn du meine Beiträge mit deinem billigen Anti Blamage Spray löschen könntest, würde es trotzdem auffallen, daß du dir selber widersprichst Bild

Wenn du diese Schande wirklich vergessen willst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als deine eigenen Beiträge zu löschen, oder...

Bild

Jondalar, glaubend, daß es keinen Effekt gäbe, hat geschrieben:
Jondalars Quelle hat geschrieben:the effect of gravity is many orders of magnitude too weak and plays no role for solar neutrino oscillation

Vermutlich bist Du auch noch einer, der glaubt, verschieden schwere Körper fallen gleich schnell, weil ja die Anziehung immer gleich ist oder?

Many orders of magnitude heisst auf Deutsch viele Zehnerpotenzen. Was wäre kein Effekt wenn man ihn um einige Zehnerpotenzen verstärkt? Ein Effekt oder immer noch keiner?

Verschieden schwere Körper fallen gleich schnell (im Vakuum). Der Unterschied ist nur, daß bei einem schweren Körper auch der andere Körper in die entgegengesetzte Richtung zu fallen beginnt. Wenn man in Positionen rechnet, kann man die Eigenmasse rauskürzen, rechnet man aber die relativen Abstände, braucht man beide Massen (auch wenn das bei alltäglichen Gegenstnden 'many orders of magnitude' zu kleine Effekte zum Messen ergibt).

Nachhilfe erteilend, Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 2. Aug 2013, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Fr 2. Aug 2013, 23:48

Nur mal so, für den stillen Mitleser,

Man nehme einen Planeten - nenen wir ihn mal Merkur - und positioniere eine Feder 100 Km über der Oberfläche. Danach nehme man einen Erdmond und plaziere diesen auch 100 Km über der Mekruroberfläche.......

Jeder Hauptschüler weiss heutzutage, dass zwei Körper sich GEGENSEITIG anziehen - aber im Vakuum fällt alles gleich schnell :lol: :lol: :lol:

Für den Urheber des letzten Beitrages hier ist ja sowieso Hopfen und Malz verloren, aber ich denke, der Mitleser kann sich nun eine eigene, realistische Meinung darüber bilden, ob Körper im Vakuum immer gleich schnell fallen....

Nachtrag: Man darf ja heute jede Sch..ße lehren, aber man muss nicht alles glauben, was in den Schulbüchern so vermittelt wird.
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 23:50

Steht alles am Ende meines letzten Beitrags, in genau der Sekunde wo dein Mist kam noch mal extra ausführlich erklärt.
Yukterez

Re: Implosion des Gehirns

Beitragvon Jondalar » Fr 2. Aug 2013, 23:53

Yukterez hat geschrieben:Selbst wenn du meine Beiträge mit deinem billigen Anti Blamage Spray löschen könntest, würde es trotzdem auffallen, daß du dir selber widersprichst Bild

Wenn du diese Schande wirklich vergessen willst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als deine eigenen Beiträge zu löschen, oder...

Erde an dämlichen Troll: Ende der Übertragung!
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Fr 2. Aug 2013, 23:55

Hans Guck in die Luft hat geschrieben:Erde an...

Deine Übertragung war schon zu Ende, bevor sie überhaupt angefangen hat.

Bild, Yukterez
Yukterez

Endstation Esowatch

Beitragvon Yukterez » Sa 3. Aug 2013, 00:27

Schade daß es Jondalar schon die Sprache verschlagen hat. Highway ist zwar auch unfreiwillig komisch, aber ein schlechter Ersatz, denn ihre Einzeiler sind zu allgemein und themenfremd um darauf überhaupt einzugehen zu können. Auf Seite 25 fand ich aber noch ein besonderes Schmankerl:

Jondalar hat geschrieben:Ein SL emittiert ja nicht wenig an Strahlung, daher nehme ich eher an, dass ein SL eine Art "Materie-Recycler" ist und einfach nur die höheren Elemente zerlegt und wieder "ausspuckt".

Wie ein jedes Schulkind weiss, emittiert ein SL bestenfalls Hawking Strahlung, was definitiv sehr wenig ist, und keine Emission im klassischen Sinn. Was Jondalar für einen Materie Recycler hält, ist in Wahrheit die Akkretionsscheibe, die sich natürlich weit außerhalb des EH befindet, und die Jets, die sich innerhalb der Ergosphäre, aber außerhalb des Ereignishorizonts bilden.

Mit diesen haarsträubenden Crackpotterien aufräumend, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Sa 3. Aug 2013, 00:50

Seit Seite 26 war hier auch Neutrino Party, aber die ist jetzt zu Ende. Die älteren Sprüche sind aber auch nicht schlecht, wenn keine Neuen mehr kommen, schau ich mir morgen mal Seite 24 an (:

Die Angeheiterten nach Hause schickend, Yukterez
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie