Sämtliche Neutrinoreaktionen laufen über die schwache Wechselwirkung ab. Neutrinos unterliegen auch der Gravitation, diese ist aber so schwach, dass sie praktisch keinerlei Bedeutung hat.
Jondalar hat geschrieben:Neutrinos unterliegen auch der Gravitation, diese ist aber so schwach, dass sie praktisch keinerlei Bedeutung hat.
Wikipedia hat geschrieben:Neutrinos unterliegen auch der Gravitation, diese ist aber so schwach, dass sie praktisch keinerlei Bedeutung hat.
McDaniel-77 hat geschrieben: ...
Irgendwann kam der Wandel und ich fing an vieles anzuzweifeln, vom 11. September 2001 über die Mondlandung bis hin zur heutigen Teilchenphysik, der Quanten-Mechanik und der Relativitäts-Theorie. Gegen die Klima-Lüge, welche CO2 als verantwortlichen Faktor für den Treibhauseffekt und der damit verbundenen Erwärmung der Erdatmosphäre behauptet, bin ich auch schon lange unterwegs gewesen.
...
McDaniel-77
M.S hat geschrieben:McDaniel-77 hat geschrieben: ...
Irgendwann kam der Wandel und ich fing an vieles anzuzweifeln, vom 11. September 2001 über die Mondlandung bis hin zur heutigen Teilchenphysik, der Quanten-Mechanik und der Relativitäts-Theorie. Gegen die Klima-Lüge, welche CO2 als verantwortlichen Faktor für den Treibhauseffekt und der damit verbundenen Erwärmung der Erdatmosphäre behauptet, bin ich auch schon lange unterwegs gewesen.
...
McDaniel-77
Die Mondlandung zweifelst du also auch an?
(Nach der VT vom 11. September wage ich ja gar nicht zu fragen)
Yukterez hat geschrieben:Soll das ein Witz sein?Jondalar hat geschrieben:Neutrinos unterliegen auch der Gravitation, diese ist aber so schwach, dass sie praktisch keinerlei Bedeutung hat.
heisst das gleiche wieWikipedia hat geschrieben:Neutrinos unterliegen auch der Gravitation, diese ist aber so schwach, dass sie praktisch keinerlei Bedeutung hat.
was wiederum bedeutet, daß Neutrinos sehr wohl der Gravitation unterliegen. Ob die Gravitation nun stark oder schwach ist, ist wieder ein ganz anderes Kapitel; auf der Erde wird ein Objekt mit c um 10^-11 Bogensekunden pro Meter abgelenkt (φ[rad]=s*g/2/v^2 - die Masse des Neutrinos fliesst hier gar nicht ein, weil sie sich schon seit Newton wegkürzen lässt).
Die Fakten auf den Tisch knallend, Yukterez
the effect of gravity is many orders of magnitude too weak and plays no role for solar neutrino oscillation
McDaniel-77 hat geschrieben:meine Theorie ist mir ja nicht über Nacht eingefallen, sondern ist noch im Entstehungsstadium.
Zu meiner Person als Wissenschaftler:
https://www.youtube.com/watch?v=QfDoQwIAaXg Faszinierendes Video diverser Hochgeschwindigkeitsaufnahmen
Hier habe ich McDaniel77 mich sehr ausführlich im Zwiegespräch mit dem YT-User Jonos91 ausgetauscht. Diese Gespräch alleine wäre schon fast ein Buch wert, etwas ausbereitet mit Skizzen und Bildern.
McDaniel-77 hat geschrieben:Ich war naiv und glaubte es existiert das Recht zur freien Meinungsäußerung, da irrte ich. Als ich gezwungenermaßen dem Astro-News-Forum beitreten musste, um den Blödsinn der da fast täglich über den Kosmos behauptet wird, etwas Einhalt zu gebieten, musste ich feststellen, dass entweder ich komplett verrückt bin oder meine "Nicht-Mainstream-Ansichten" als Gefahr für die aktuelle Wissenschaftsriege bekämpft werden müssen. Nach ein paar kritischen Aufsätzen zur Dunklen Materie und Dunklen Energie, wurde ich letztendlich für immer von diesem Forum verbannt. Eine sachliche Diskussion unmöglich.
Auf vielen Mainstream-Webseiten wie Spiegel-Online wird eine kritische Diskussion schon allein durch die Umständlichkeit und eine absichtlich chaotische Kommentarstruktur behindert bzw. im Keim erstickt.
McDaniel-77 hat geschrieben:Zu meiner Person als Wissenschaftler:
Vor 20 Jahren hatte ich Leistungskurs Chemie und Physik (bayrisches Gymnasium), dann haben ist 10-12 Jahre studiert. Materialwissenschaften mit tech. Mechanik, ing. Mathematik (total bescheuert), Chemie & Physik für Ingenieure. Das Vordiplom in Physik konnte ich ohne dafür etwas zu tun bestehen. Später konnte ich leider nicht Chemie und Physik Lehramt für Gymnasium studieren, damals gab es nur die Kombination aus Chemie und Biologie. Im Endeffekt lief es dann darauf hinaus, dass derjenige, der am bravsten und stupidesten alles schön fleißig auswendig lernt und keine kritischen Fragen oder Einwände bringt, mit anderen Worten nicht selber denkt, der bekommt einen 1er mit Sternchen und besteht so ein Studium mit Bravour.
Ich konnte mich nicht dazu überwinden, ca. 90-95% unsinnige Informationen auswendig zu lernen, nur um dann den Abschluss zu schaffen. Ich konnte es nicht und würde es heute auch nicht können/wollen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste