Ralf Maeder hat geschrieben:[
Ich verstehe nicht, worauf du genau hinauswillst? Davon abgesehen ist die SRT nur eine mathematische Beschreibung und gibt keine Naturweisheiten wieder oder entbloesst Geheimnisse der Natur. Sie beschreibt lediglich die mathematischen Zusammenhaenge, die sich aus der Invarianz der LG ergeben, geparrt mit der These, dass die Naturgesetze in allen IS die gleiche Form haben (hoert sich etwas steif an, ist aber wohl die Quintessenz).
Gruss Ralf.
Wenn das so zutrifft, wie du es beschreibst, dann ist an der SRT nichts reales dran. Ich verstehe dann diese endlosen Diskussionen nicht. Die SRT wäre dann wirklich reine Ansichtssache. Ich erwarte ja noch einen tieferen Kern, sonst löst sich das ganze doch in Luft auf. Die maximale Lichtgeschwindigkeit als Basis reicht doch nicht aus. Na ja und eine mathematische Gleichung, die man eigentlich nicht versteht, ist auch nicht überzeugend.
Wenn man aus einer Gleichung eine Anschauung ableitet, dann geht man einen falschen Weg. Erst kommt die Anschauung, dann die Gleichung.
Bezüglich der Atome hat bis jetzt ja noch keiner etwas geschrieben.
Gruß
All