Conclusio zu den Zugbeispielen (1. Szenario und 2. Szenario)

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Conclusio zu den Zugbeispielen (1. Szenario und 2. Szenario)

Beitragvon Kurt » Mi 10. Jul 2013, 19:11

fallili hat geschrieben:Danke, danke, danke lieber Jürgen, dass Du mir die Augen geöffnet hast.
Ich wusste nämlich bisher noch nicht, das sich innerhalb eines IS egal ob bewegt oder ruhend, eine Sende- Empfangseinheit immer gleich verhält!

Jetzt kann ich mein Bluetooth-Headset endlich wieder im Auto oder im Zug verwenden.
Hab ich bisher nie gemacht, weil ich dachte, das durch die Frequenzverschiebung so etwas gar nie funktionieren kann, weil das System ja bewegt ist.
Endlich weiß ich dass sich eine Sende-Empfangsvorrichtung im bewegten Medium gleich verhält wie im ruhenden Medium.

Wirklich herzlichen Dank für Deine Aufklärung.
Und zum Zitat von Einstein kann ich gar nichts mehr sagen

Ich freue mich auf den Tag, ob er kommt weiss ich nicht, da du erkennst welchen Stuss du zusammenschreibst, wie lächerlich du dich machst.

Kurt

Fragen braucht man dich eh nicht, denn du hast gezeigt dass du:
- keine Ahnung hast
- nicht in der Lage bist auf gezielte Fragen zu antworten
Kurt

Beitragvon Jondalar » Mi 10. Jul 2013, 19:16

Kurt hat geschrieben: welchen Stuss du zusammenschreibst, wie lächerlich du dich machst.

- keine Ahnung hast

Das scheint bei denen irgendwie Programm zu sein. Keiner der Relativisten hat eine Erklärung oder könnte die Probleme erklären, da wird immer nur rumlamentiert und fünfmal um den heissen Brei geschwafelt.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon M.S » Mi 10. Jul 2013, 19:32

Jondalar hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben: welchen Stuss du zusammenschreibst, wie lächerlich du dich machst.

- keine Ahnung hast

Das scheint bei denen irgendwie Programm zu sein. Keiner der Relativisten hat eine Erklärung oder könnte die Probleme erklären, da wird immer nur rumlamentiert und fünfmal um den heissen Brei geschwafelt.

Herzliche Grüße

Du willst doch keine Erklärungen, du willst nur eine Bestätigung deiner Ansichten.

Erklärungen gibt es genug. Aber, schau, wie willst du jemanden, der am Dunning-Kruger Sysndrom leidet, etwas erklären? Der weiss doch eh schon alles und hat schon jedes Problem gedanklich gelöst. Kurt ist da übrigens ein leuchtendes Beispiel. Frag ihn doch mal nach seinen Basisteilchen; oder seinen Hohlkugeln. Ihr werdet euch sicher blendendst verstehen :oops: :oops: :oops:
M.S

Beitragvon Jondalar » Mi 10. Jul 2013, 19:58

M.S hat geschrieben:
Du willst doch keine Erklärungen, du willst nur eine Bestätigung deiner Ansichten.

Erklärungen gibt es genug. Aber, schau, wie willst du jemanden, der am Dunning-Kruger Sysndrom leidet, etwas erklären? Der weiss doch eh schon alles und hat schon jedes Problem gedanklich gelöst. Kurt ist da übrigens ein leuchtendes Beispiel. Frag ihn doch mal nach seinen Basisteilchen; oder seinen Hohlkugeln. Ihr werdet euch sicher blendendst verstehen :oops: :oops: :oops:

Doch, mein lieber Erklärbär.

Schiess einfach los und erkläre mir OHNE die Limburger Formelsammlung, was genau der Unterschied zwischen Invarianz und Invarianz und zwischen "Jedes IS ist gleichberechtigt" und "Jedes IS ist gleichberechtigt" denn sein soll.

Ich bin mehr als gespannt...

Zugegeben, ich bin auch nicht geizig mit scharfen Worten, aber ich bringe wenigstens auch - obwohl das bestritten wird - Inhalte, nicht nur Formeln und "das ist einfach nicht so". Ich habe nun schon mehr als mehrfach Beispiele und "Gedankenexperimente" eingestellt, von Euch kommt immer nur geunke - also her mit den Begründungen oder Ende der Diskussion.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon M.S » Mi 10. Jul 2013, 20:13

...
Zugegeben, ich bin auch nicht geizig mit scharfen Worten, aber ich bringe wenigstens auch - obwohl das bestritten wird - Inhalte, nicht nur Formeln und "das ist einfach nicht so". Ich habe nun schon mehr als mehrfach Beispiele und "Gedankenexperimente" eingestellt, von Euch kommt immer nur geunke - also her mit den Begründungen oder Ende der Diskussion.

Herzliche Grüße

Ich, und auch andere; inklusive dem Ernst, der eigentlich ein SRT-Kritiker ist, haben dir jetzt desöfteren erklärt, woran dein "Gedankenbeispiel" bezüglich der Gleichzeitigkeit hakt. Du hast es in Prosa bekommen, du hast es in Rechnungen bekommen, du hast es in Bildern bekommen, du hast es in elendslangen/detaillierten Ausführungen bekommen.

Das Problem ist: du kapierst es einfach nicht, und stellst die gleichen Fragen wie ein Automat, immer und immer wieder.

Deine Gedankenexperimente (zumindest die, die du hier vorgestellt hast), sind schlicht und einfach Mist, da sie bereits deine Interpretation, von dem was man belegen will, beinhalten.
Versteh das, oder auch nicht. Mir ist das eigentlich egal.
M.S

Beitragvon Jondalar » Mi 10. Jul 2013, 20:22

M.S hat geschrieben:Ich, und auch andere; inklusive dem Ernst, der eigentlich ein SRT-Kritiker ist, haben dir jetzt desöfteren erklärt, woran dein "Gedankenbeispiel" bezüglich der Gleichzeitigkeit hakt. Du hast es in Prosa bekommen, du hast es in Rechnungen bekommen, du hast es in Bildern bekommen, du hast es in elendslangen/detaillierten Ausführungen bekommen.

Das Problem ist: du kapierst es einfach nicht, und stellst die gleichen Fragen wie ein Automat, immer und immer wieder.

Deine Gedankenexperimente (zumindest die, die du hier vorgestellt hast), sind schlicht und einfach Mist, da sie bereits deine Interpretation, von dem was man belegen will, beinhalten.
Versteh das, oder auch nicht. Mir ist das eigentlich egal.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also wieder nur Dünnpfiff und keine klare Ansage - war ja auch nicht anders zu erwarten.......

Ich kapiere es nicht und Ihr seid die Götter des Wissens, lasst Euch aber nicht herab, die Dummen zu erleuchten - fragt sich nur, warum. Wollt Ihr in Euerem exklusiven Kreis der Erleuchteten alleine bleiben, oder wisst Ihr am Ende, dass IHR irrt......

Und KEINER, inklusive Ernst, der auch Euerem Relativistenverein angehört, hat irgend etwas ERKLÄRT, Ihr werft nur mit Formeln um Euch und behauptet immer nur, dass WIR uns irren.

WO sind denn Erklärungen und logische, stimmige Schlüsse, zeit mir EIN Beispiel - mit Link oder Zitat oder mit was auch immer DU willst, nur EINES !!!

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon M.S » Mi 10. Jul 2013, 20:36

Also wieder nur Dünnpfiff und keine klare Ansage - war ja auch nicht anders zu erwarten.......

Ich kapiere es nicht und Ihr seid die Götter des Wissens, lasst Euch aber nicht herab, die Dummen zu erleuchten - fragt sich nur, warum. Wollt Ihr in Euerem exklusiven Kreis der Erleuchteten alleine bleiben, oder wisst Ihr am Ende, dass IHR irrt......

Und KEINER, inklusive Ernst, der auch Euerem Relativistenverein angehört, hat irgend etwas ERKLÄRT, Ihr werft nur mit Formeln um Euch und behauptet immer nur, dass WIR uns irren.

WO sind denn Erklärungen und logische, stimmige Schlüsse, zeit mir EIN Beispiel - mit Link oder Zitat oder mit was auch immer DU willst, nur EINES !!!

Du hast in den letzten Tagen/Wochen seit du hier im Forum schreibst, keinen Beitrag, keinen Link, der informativ war, gelesen?
Ich frag mich manchmal echt, wie manche Leute auch nur die Pflichtschule überstanden haben.
Wein dich doch bei deiner Mami aus. Die Welt ist ja so ungerecht, keiner kann dir etwas erklären, so daß du es auch verstehst.

P.S: Ernst gehört übrigens nicht "unserem" Relativistenverein an. Aber das passt sehr gut zu deiner Vorgehensweise. Jemand, der nicht deiner Meinung ist, kann doch nur ein "Relativist" sein.
M.S

Beitragvon Jondalar » Mi 10. Jul 2013, 20:43

M.S hat geschrieben:Wein dich doch bei deiner Mami aus. Die Welt ist ja so ungerecht, keiner kann dir etwas erklären, so daß du es auch verstehst.

Möchtest Du auch die Adresse des Arztes den ich Artie empfehle, oder kommt doch irgendwann mal ein Argument ?
Jondalar

Beitragvon M.S » Mi 10. Jul 2013, 20:45

M.S hat geschrieben:Wein dich doch bei deiner Mami aus. Die Welt ist ja so ungerecht, keiner kann dir etwas erklären, so daß du es auch verstehst.

Möchtest Du auch die Adresse des Arztes den ich Artie empfehle, oder kommt doch irgendwann mal ein Argument ?

Ach, Osterhase, du bist doch gegen jegliches Argument resistent. Leere Kilometer.
Und damit ist unsere "Unterhaltung" beendet.
M.S

Beitragvon Jondalar » Mi 10. Jul 2013, 20:47

M.S hat geschrieben:Und damit ist unsere "Unterhaltung" beendet.

Danke, endlich keine sinnlose Zeit mehr mit hohlen Phrasen verschwendet......

Editiert: Einmal "mehr" gestrichen.
Jondalar

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie