Überlichtgeschwindigkeit ist möglich!?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Rückstoß

Beitragvon Kurt » So 26. Mai 2013, 14:29

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das Münchhausensyndrom scheint weiter verbreitet zu sein als es den Anschein hatte.

Nur bei Dir. Weil du es nicht verstehst, können Raketen im freien Raum nicht beschleunigen.

Deine Ausage zeigt dass du das was ich sage überhaupt nicht verstanden hast, sonst könntest du so eine Aussage nicht hersetzen.

Ernst hat geschrieben:
Wie es auch ist, daß MG nichts messen konnten, weil du es nicht verstehst.

Du brauchst blos sagen/zeigen wo das was ich geschrieben habe falsch ist, meine Argumente also entkräften bzw. widerlegen.
Solange du das nicht kannst bist du es der M+G nicht verstanden hat (oder aus ideologischen Gründen nicht -verstehen- will).

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » So 26. Mai 2013, 15:14

Kurt hat geschrieben:Du brauchst blos sagen/zeigen wo das was ich geschrieben habe falsch ist, meine Argumente also entkräften bzw. widerlegen.

Bist du blindl?
Tausendfach wurde das hier getan.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » So 26. Mai 2013, 15:45

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du brauchst blos sagen/zeigen wo das was ich geschrieben habe falsch ist, meine Argumente also entkräften bzw. widerlegen.

Bist du blindl?
Tausendfach wurde das hier getan.
.
.

Soso, vor ein paar Stunden habe ich die Ursachen zur Unmöglichkeit der M+G Messung eingestellt und schon wurde tausendfach gezeigt dass sie falsch sind!!
Du hast keinen einzigen Einwand gebracht (es gibt ja auch keine).

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » So 26. Mai 2013, 16:49

Kurt hat geschrieben:Du hast keinen einzigen Einwand gebracht (es gibt ja auch keine).

Alle hier haben dir deine Einwände zigfach widerlegt.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » So 26. Mai 2013, 17:19

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast keinen einzigen Einwand gebracht (es gibt ja auch keine).

Alle hier haben dir deine Einwände zigfach widerlegt.
.
.

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Nimm das was ich heute eingestellt habe und fang an.

Kurt
Kurt

Re: Überlichtgeschwindigkeit ist möglich!?

Beitragvon Hannes » Mo 27. Mai 2013, 08:23

Hallo Lübecker !
falch ist und es so F1 = - F2 ⇒ F1 + F2 = 0 richtig ist? Bevor sich an die Raktengrundgleichung gewagt wird, sollten die Grundlagen sitzen. Einfache Gleichungen umstellen mit positiven Zahlen klappt offensichtlich, darum sollte als nächstes Ziel, das Rechnen und richtige Umstellen von Gleichungen mit negativen Zahlen, definitert werden.

Ich finde es einfach lächerlich, was manche Leute mit mathematischen Tricks
" beweisen" wollen. Ich verlange schon jahrelang, dass in der Physik die physikalischen Erkenntnisse Vorrang vor mathematischen Tricks haben sollen.
Selbst die Grundlagen der SRT sind auf mathematischen Tricks aufgebaut und haben keinen Bezug zu physikalischer Logik. Das beste Beispiel ist das zweite Postulat ! Eine Annahme, die nur den Zweck hat, der Mathematik Vorrang vor der Physik zu verschaffen. Denn das mathematische Ergebnis der Rechnung ist dasselbe, ob man Raum und Zeit variabel macht oder ob die LG variabel ist. Physikalisch besteht jedoch ein grundlegender Unterschied.
Im Laufe der Jahre stellt sich unwiderleglich heraus, dass die LG als elektromagnetische Welle sehr wohl variabel ist und nur von der Weiterleitungsgeschwindigkeit des leitenden Mediums abhängig ist, wie jede andere Welle auch.
Diese grundlegende Annahme muss umgestellt werden. Dann werden mathematische Tricks unnötig und man kann mit den normal gültigen Regeln der Mathematik rechnen.
Ich beteilige mich an mathematischen Spitzfindigkeiten, die falsche physikalische Annahmen stützen sollen, grundsätzlich nicht. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Hannes
Hannes

Beitragvon Hannes » Mo 27. Mai 2013, 11:35

Hallo Highway !
Willst du etwa behaupten, dass -(v_T-v) bei v=v_T nicht Null wird? Was lehrt dich das?

Wie immer: Lübecker will mit einem mathematischen Trick etwas "beweisen", was er mit Logik nicht beweisen kann. Dazu versucht er, die Regeln der Mathematik ausser Kraft zu setzen. Ein längst durchschauter Trick der SRT !
Mit bestem Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon Mikesch » Mo 27. Mai 2013, 11:58

Hannes hat geschrieben:Wie immer: Lübecker will mit einem mathematischen Trick etwas "beweisen", was er mit Logik nicht beweisen kann. Dazu versucht er, die Regeln der Mathematik ausser Kraft zu setzen. Ein längst durchschauter Trick der SRT !

Mathematik ist eine streng formale Sprache, mit deren Hilfe sich komplexe logische Zusammenhänge darstellen lassen. Denken Sie darüber nach, dann sollten Sie merken, daß Ihr erster Satz in sich unlogisch ist.
Des weiteren ist, wenn man versucht eine Regel außer Kraft zu setzen (mathematischer "Trick")- was bei einer formalen Sprache sofort auffällt -, um dann mit dem gleichen Regelwerk was zu beweisen, dies wiederum zu einer unlogischen Aussage Ihres zweiten Satzes führt.
Drittens ist anzumerken, dass es hier nicht um die SRT geht und auch Kritiker der SRT den Sachverhalt im Sinne von "Lübecker" richtig stellen. Nach Ihrer Folgerung ist das ein Trick der SRT-Kritiker. Daraus leite ich dann streng unlogisch ab:
Sie sind weder für noch gegen die SRT, haben von Mathematik und Logik keine Ahnung, sind dagegen, wissen aber nicht warum und wollen die Welt ohne Mathematik erklärt haben.
Irgentwie süß, drei Sätze voller Unsinn...

Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mo 27. Mai 2013, 12:08

Highway hat geschrieben:Willst du Foren-Spammer behaupten, dass v-vg bei v=vg nicht Null wird? :mrgreen:

Bezugnehmend auf:
Bild

Willst du etwa behaupten, dass -(v_T-v) bei v=v_T nicht Null wird? Was lehrt dich das?

Das Sie die Formel immer noch nicht verstanden haben und nicht zitieren können.

Wie bremst die Rakete eigentlich? Dadurch das das Triebwerk nach erreichen der Vmax dann etwas langsamer die Abgase hinten rausbläst? Dann würde ja Fs nach Ihrer Rechnung in die entgegengesezte Richtung wirken. Super, dann braucht die Rakete ja nicht mehr gedreht werden. Noch besser: Maximales Bremsen durch vg=0!

Mike
Mikesch

Beitragvon Hannes » Mo 27. Mai 2013, 12:28

Hallo Mikesch !
Mathematik ist eine streng formale Sprache, mit deren Hilfe sich komplexe logische Zusammenhänge darstellen lassen.

Ja, wenn sich nur jeder an diese Formalität halten würde. Aber wenn sie sagen,Mathematik ist eine Sprache, stimmt das. Mit JEDER Sprache kann man Unwahrheiten sagen, die sich von anderer Seite her gesehen, als Unlogik herausstellen.
Hannes

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie