Lichtschlauch um die Erde

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lichtschlauch um die Erde

Beitragvon Hannes » Mi 15. Mai 2013, 19:18

Hallo Kurt !
Ich hab dich aber gefragt was passiert wenn zwei Äther zusammentreffen.

Du stellst Chief eine Frage, die du selbst bereits bei anderer Gelegenheit beantwortet hast:
Wenn der Aether eines Himmelskörpers mit dem Aether des Weltraumes zusammentrifft, ändert sich die LG.
Die Ausbreitungsgeschwindigkeit der elmag-Wellen wird von dem neuen Medium übernommen und je nach Bewegungszustand des neuen Mediums verändert.
Chief hat in seiner knappen Art genau das gesagt, was ich auch für richtig und logisch halte:
Materie besteht aus Protonen und Elektronen,
Äther besteht aus Positronen und Elektronen.

Chief hat in seinen Ausführungen schon von einigen Jahren genau erklärt, welche Eigenschaften ein Elektron-Positron-Paar aufweist. Nur dürftest du es dir nicht gemerkt haben oder nicht zur Kenntnis genommen haben.
Da Chief kein Vielredner ist, musst du genau hinhören.

Mit Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon Kurt » Mi 15. Mai 2013, 22:28

Hannes hat geschrieben:
Ich hab dich aber gefragt was passiert wenn zwei Äther zusammentreffen.

Du stellst Chief eine Frage, die du selbst bereits bei anderer Gelegenheit beantwortet hast:

Nein Hannes, bestimmt nicht.

Hannes hat geschrieben:Wenn der Aether eines Himmelskörpers mit dem Aether des Weltraumes zusammentrifft, ändert sich die LG.

Das ist der Beweis dafür dass ich das bestimmt nicht gesagt habe.
Es treffen keine zwei Äther zusammen, denn es gibt nur den einen, dieser füllt unser Universum aus.

Hannes hat geschrieben:Die Ausbreitungsgeschwindigkeit der elmag-Wellen wird von dem neuen Medium übernommen und je nach Bewegungszustand des neuen Mediums verändert.

Hannes, gehe mal davon aus dass sich das Medium in dem Bereich um den es hier geht überhaupt nicht bewegt.
Dass sich innerhalb dieses Mediums der Lichtleitbezug etabliert, es zwei Bezüge gibt, einen fürs Lichtlaufen, local geprägt von Massen, einen zweiten für die Bewegung von Materie, dieser ist wesentlich -weitläufiger-.

Hannes hat geschrieben:Chief hat in seiner knappen Art genau das gesagt, was ich auch für richtig und logisch halte:
Materie besteht aus Protonen und Elektronen,
Äther besteht aus Positronen und Elektronen.

Das ist mir neu, dem kann ich mich aber nicht anschliessen.

Hannes hat geschrieben:Chief hat in seinen Ausführungen schon von einigen Jahren genau erklärt, welche Eigenschaften ein Elektron-Positron-Paar aufweist. Nur dürftest du es dir nicht gemerkt haben oder nicht zur Kenntnis genommen haben.
Da Chief kein Vielredner ist, musst du genau hinhören.

Mir war das nicht bewusst.
Ich kann das was Schief so gesagt hat nicht akzeptieren, da sind so viele Annahmen dabei die nicht stimmig sind, das geht nicht.
Er reagiert auch nicht auf Fragen die das -technische- angehen.
Schade (vielleicht sind seine Vorstelllungen der Grund warum er beim M+G "wegschaut, nichts sehen will").

Kurt
Kurt

Beitragvon Hannes » Do 16. Mai 2013, 07:18

Hallo Kurt !
Ich kann das was Schief so gesagt hat nicht akzeptieren, da sind so viele Annahmen dabei die nicht stimmig sind, das geht nicht.

Kein Mensch kann dich zwingen, etwas zu akzeptieren.
Das musst du schon selbst tun.
Hannes
Hannes

Beitragvon Kurt » Do 16. Mai 2013, 07:30

Hannes hat geschrieben:Hallo Kurt !

Kein Mensch kann dich zwingen, etwas zu akzeptieren.
Das musst du schon selbst tun.
Hannes

Ja Hannes, selbstverständlich.
Das ist das schöne hier dass man auch anders denken darf und das es hier Leute gibt die das auch tun.

(Hab grad eben was anderes erlebt!)

Kurt
Kurt

Beitragvon Hannes » Do 16. Mai 2013, 08:09

Hallo Kurt !
Ja Hannes, selbstverständlich.
Das ist das schöne hier dass man auch anders denken darf und das es hier Leute gibt die das auch tun.

Vielleicht ist Chief so nett und erklärt uns seine Vorstellung von Elektron-Positronpaaren nochmals oder gibt uns einen link auf seine damalige Erklärung.
Mir ist seine Erklärung so gut verständlich, dass ich überzeugt bin, er hat recht.
Es ist dies eine Erklärung, die nicht nur auf Elektron-Positron- Paare zutrifft, sondern überhaupt ein Verständnis des Verhaltens von Materie zu Antimaterie ermöglicht. Was bleibt nach "Annihilation" übrig? Etwas, was nicht mehr detektierbar ist, weil es mit "normaler" Materie nicht mehr interagiert.
Oder glaubst du, es bleibt nach Annihilation nichts mehr übrig ? Weißt du ,was alles im Vacuum der Atomphysiker herumschwirrt ?

Zu deiner Frage von " zwei Aether" : Es sind zwei Aetherzustände, der durch den bewegten Stern mitgezogene Aether und der relativ unbewegliche des Weltraumes.
Mit Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon Hannes » Do 16. Mai 2013, 10:19

Lübecker hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Was bleibt nach "Annihilation" übrig?

Photonen.

Ja, Photonen kann man sehen und detektieren,auch wenn sie für das Auge nicht sichtbar sind. Mich interessiert aber, was sonst noch übrigbleiben kann, was selbst mit unserern modernen Detektoren nicht mehr wahrnehmbar ist, weil es mit der "normalen" Materie nicht wechselwirkt.
Was sind "virtuelle" Teilchen ? Gehören da Elektron-Positron-Paare dazu ?

Hannes
Hannes

Beitragvon Kurt » Do 16. Mai 2013, 22:29

Lübecker hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Was bleibt nach "Annihilation" übrig?

Photonen.

Welche man wie detektiert?

Kurt
Kurt

Beitragvon Hannes » Fr 17. Mai 2013, 10:53

Kurt hat geschrieben:Hannes hat geschrieben:
Was bleibt nach "Annihilation" übrig?

Photonen.

siehe mein Beitrag von gestern, 10:19 h
Hannes

Beitragvon Kurt » Fr 17. Mai 2013, 12:22

Hannes hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Hannes hat geschrieben:
Was bleibt nach "Annihilation" übrig?

Photonen.

siehe mein Beitrag von gestern, 10:19 h

Hannes, es hat weder ein Auge, noch eine Maschine, jemals ein Photon gesehen/detektiert.

Kurt
Kurt

Beitragvon Hannes » Fr 17. Mai 2013, 15:52

Hallo Kurt !
Hannes, es hat weder ein Auge, noch eine Maschine, jemals ein Photon gesehen/detektiert.

Das kommt darauf an, was du dir unter "Photon" vorstellst.
Es muss ja nicht alles Schrotkugelform haben. dann würde deine Antwort richtig sein.
Wenn du aber den einzelnen Peak ( Sinuswelle) dazu hernimmst, wirst du schon eher eine Vorstellung haben, was ein "Photon" sein könnte.
Da der Bereich der "Photonen" von Gamma bis Radiowellen reicht, ist eine Vorstellung als kugelförmiges Körperchen sowieso undenkbar. Die einzelne Sinuswelle kann man in der Lasertechnik detektieren und auch isolieren, abbremsen auf Radfahr-Geschwindigkeit , einfangen in einer magnetischen "Falle"und noch einiges. Aber wenn du genaueres wissen möchtest, musst du die Lasertechniker fragen.
Sehen kann man bestenfalls eine Folge von Sinuswellen, die auf der Netzhaut eine elektrochemische Reaktion hervorrufen.

Hannes
Hannes

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie