Rakete und Lichtquelle in der Mitte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Rakete und Lichtquelle in der Mitte

Beitragvon DerDicke » Sa 6. Apr 2013, 08:19

Kurt hat geschrieben:Du bist also schon so in Nöten dass du mir Aussagen unterstellen musst die ich nicht getan habe.

DerDicke unterstellt Ihnen diese Aussage:

Kurt hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Die Frage ist: Können zwei Uhren in einem ruhenden Bezugssystem synchronisiert werden oder nicht?
Sie ist ja beantwortet und dargelegt wie das technisch geschieht und machbar ist.

viewtopic.php?f=6&t=526&start=210#p53288

Und das wollen Sie nun so nie geschrieben habe? Das müßten Sie mal genauer erläutern.
DerDicke

Beitragvon Kurt » Sa 6. Apr 2013, 10:05

DerDicke hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du bist also schon so in Nöten dass du mir Aussagen unterstellen musst die ich nicht getan habe.

DerDicke unterstellt Ihnen diese Aussage:

Der Dicke hat hat dasda als Zitat gebracht:
Herr Kurt, Sie behaupten MIT Einstein-Poincare, daß 2 Uhren in einem IS synchronisierbar seien.

Hier habe ich mich gewehrt:

viewtopic.php?f=6&t=526&start=210#p53308

Da hat der Dicke, der anscheinend nun sogar zum Lügner mutiert ist, eine Aussage von mir zitiert die ich nie gemacht habe.
Also entweder ist der Dicke unfähig richtig zu titieren oder er hat vorsätzlich gelogen.
Suche er es sich aus.

Und da wären dann noch die vielen offenen Fragen!
Stehen da wohl keine Antworten auf seinem Fähnchen?

Kurt
Kurt

Beitragvon DerDicke » Sa 6. Apr 2013, 15:01

Chief hat geschrieben:Dummes Geschwätz! Die Konstante wird durch Eigenschaften des Mediums bestimmt.

Falsch. Richtig wäre gewesen: Die Konstante ergibt sich anhand der meßbaren Kraft und des Produktes der beiden Massen.
Das Medium wird Ihrerseits nur behauptet.

Kurt hat geschrieben:Der Dicke hat hat dasda als Zitat gebracht:

Herr Kurt, Sie behaupten MIT Einstein-Poincare, daß 2 Uhren in einem IS synchronisierbar seien.

Hier habe ich mich gewehrt:

Davon, was man in deutsche Sprache als "Zitat" bezeichnet haben Sie wohl auch nur eine nebulöse Vorstellung? Hier die Tatsachen:

Tatsache 1: Sie, Herr Kurt, schrieben folgendes:
Kurt hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Die Frage ist: Können zwei Uhren in einem ruhenden Bezugssystem synchronisiert werden oder nicht?
Sie ist ja beantwortet und dargelegt wie das technisch geschieht und machbar ist.

Tatsache 2: Einstein-Poincare beantworten die Frage, ob 2 Uhren in einem stehenden Bezugssystem synchronisiert werden können mit ja und legen dar, wie das technisch geschieht und machbar ist.

Was genau wollen Sie nun eigentlich abstreiten?
DerDicke

Beitragvon Kurt » Sa 6. Apr 2013, 17:38

DerDicke hat geschrieben:Was genau wollen Sie nun eigentlich abstreiten?

Ich habe mich klar und deutlich geäussert dass diese Aussage nicht von mir ist.

Wurde diese Aussage von dir oder von mir verfasst?

Nochmal!

Kurt
Kurt

Beitragvon DerDicke » Sa 6. Apr 2013, 21:56

Also nochmal alles zusammen:

Kurt hat geschrieben:

Tatsache 2: Einstein-Poincare beantworten die Frage, ob 2 Uhren in einem stehenden Bezugssystem synchronisiert werden können mit ja und legen dar, wie das technisch geschieht und machbar ist.

Aus diesen beiden Tatsachen, die Sie, Herr Kurt, (obwohl ausweichend antwortend) ja offensichtlich nicht abstreiten, folgt nach Meinung DesDicken zwingend:

DerDicke hat geschrieben:Herr Kurt, Sie behaupten MIT Einstein-Poincare, daß 2 Uhren in einem IS synchronisierbar seien.

Nun Zu Ihrer Frage, Herr Kurt:
Kurt hat geschrieben:Wurde diese Aussage von dir oder von mir verfasst?

Nein, der Dicke hat nie behauptet, daß die letzte Aussage von Ihnen sei und daß sie sich selbst mit "Herr Kurt" anreden würden. Derart absurde Fragen können eigentlich nur als Zeichen absoluter Verwirrung oder Verzweiflung Ihrerseits bewertet werden.
DerDicke

Beitragvon Kurt » Sa 6. Apr 2013, 22:11

DerDicke hat geschrieben:Nun Zu Ihrer Frage, Herr Kurt:
Kurt hat geschrieben:Wurde diese Aussage von dir oder von mir verfasst?

Nein, der Dicke hat nie behauptet, daß die letzte Aussage von Ihnen sei und daß sie sich selbst mit "Herr Kurt" anreden würden. Derart absurde Fragen können eigentlich nur als Zeichen absoluter Verwirrung oder Verzweiflung Ihrerseits bewertet werden.

Ehrlich gesagt, es interessiert mich nicht was du schreibst.
Ich habe keine Lust mich mit Fähnchenhochhaltern auseinanderzusetzen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Du hast mir eine Aussage untergeschoben die ich nie gemacht habe und auch nicht deinem "Sinn" nach machen werde.
Ich habe dir gesagt dass die nicht von mir ist.
Ein Mensch der ehrliche Absichten hat, nicht hinterfozige Ziele verfolgt, frägt in einem solchem Fall nach ob es so gemeint war (wie du es gerne haben möchtest) oder nicht.
Du hast das aber anscheinend nicht nötig.
Was du sichtlicherweise nötig hast ist ein Argument zu konstruieren dass dir als Grundlage zu "du hast ja gesagt" dienlich ist (das kenne ich zur Genüge).
Darauf kannst du lange warten.

Ich will mich mit Leuten austauschen die ehrlich, aufrichtig und geradlinig sind.
Da kann es durchaus mal auch -krachen-, das spielt keine Rolle.
Leute die hinterfozig nur nach Fähnchenhochhalteargumentengrundlagenbereitstellung hächeln und die nach Fähnchenhochhaltern riechen, logischen Fragen zur Realität aus dem Wege gehen, mag ich nicht.

Kurt
Kurt

Beitragvon M.S » Sa 6. Apr 2013, 23:42

Kurt hat geschrieben:Leute die hinterfozig nur nach Fähnchenhochhalteargumentengrundlagenbereitstellung hächeln und die nach Fähnchenhochhaltern riechen, logischen Fragen zur Realität aus dem Wege gehen, mag ich nicht.

Kurt

Blöd gelaufen, wenn man sich selbst nicht mag. Aber: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
M.S

Beitragvon DerDicke » So 7. Apr 2013, 14:27

Kurt hat geschrieben:Du hast mir eine Aussage untergeschoben die ich nie gemacht habe und auch nicht deinem "Sinn" nach machen werde.

Mit dieser tatsächlichen Aussage hat DerDicke Sie korrekt zitiert:
Kurt hat geschrieben:

Weiter ist auch unbestritten:

Die Parallelität zwischen Ihrer Ansicht und der von Einstein-Poincare ist nicht konstruiert sondern liegt für jeden Leser ersichtlich auf der Hand.

Ihr Einwand Sie hätten noch was klärend dazu vorzubringen, was eine angelegenheit von 2 Zeilen gewesen wäre, ist mit Hinblick auf Ihr seitenlanges geschwätziges Lamento über abgeblich "hinterfozige Ziele" eher weniger glaubwürdig. Gleichwohl sind Sie eingeladen sich hier noch zu äußern.

Chief hat geschrieben:Und die Massen wirken durch nichts, oder? Geht es noch dümmer? :mrgreen:

Woher weiß eine Masse dass zweite Masse überhaupt existiert?

Typische Argumentationsschiene der Bibelforscher, die Gott anhand der Schöpfung beweisen wollen. Daß die aus dem Nichts gekokmmen sei, das soll ja angeblich auch unmöglich sein.

Informieren Sie sich mal welche Größen tatsächlichen Experiment relevant sind:
http://www.physi.uni-heidelberg.de/~eis ... imente.pdf
Hypothetische Gravitationsvermittler wie Gott und Aether, die meßtechnisch nicht zugänglich sind, gehören zur Ontologie, nicht zur Physik.
DerDicke

Beitragvon DerDicke » Mo 8. Apr 2013, 08:32

Chief hat geschrieben:Der Dumme hat keine Absicht das Lügen einzustellen!

Ebenso schwach wie Ihre sonstigen ad-hominems. Sie werden DemDicken keine Lüge nachweisen.

Tatsache 1: Kurt, schrieb folgendes:
Kurt hat geschrieben:

Wurde Kurt hier richtig zitiert oder nicht?
DerDicke

Beitragvon Kurt » Mo 8. Apr 2013, 09:53

Chief hat geschrieben:Der Dumme hat keine Absicht das Lügen einzustellen!

Ebenso schwach wie Ihre sonstigen ad-hominems. Sie werden DemDicken keine Lüge nachweisen.

Lies halt einfach!!

Kurt

(rot habs ich gemacht)
Hab ichs auch geschrieben?
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie