Neutrino-Experiment: Anfrage an die PTB

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Neutrino-Experiment: Anfrage an die PTB

Beitragvon Hannes » So 17. Mär 2013, 20:39

Hallo Chief !
Du sagst mit einem einzigen Wort mehr, als ich in einem ganzen Artikel sagen kann.
Hannes
Hannes

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Mär 2013, 10:31

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Beweisbar ist ein Postulat eben nicht. Seine „Gültigkeit“ ergibt sich aus seiner „Begründungskraft” – und die ist bei den Postulaten der SRT überwältigend.

daß verstehen Kritiker nicht... - "Begründungskraft" ist außer Konsistenz vor allen Experiment.... - aber weil Kritiker kein Publikation lesen behaupten, es gibt kein Experiment.......
HD116657

Beitragvon Hannes » Mo 18. Mär 2013, 10:57

Hallo HD !
daß verstehen Kritiker nicht... - "Begründungskraft" ist außer Konsistenz vor allen Experiment.... - aber weil Kritiker kein Publikation lesen behaupten, es gibt kein Experiment.......

Deine Begründungskraft ist ausschließlich von der Glaubensstärke abhängig.
Welche Publikation sollen Kritiker lesen ? Die kannst du ja ganz leicht ins Forum stellen. Hast du dich schon geäussert zu meiner Formel:
c/Stern relativ zur Erde= c +-v/ Stern ?
Was sollen Kritiker verstehen ?
Hannes

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Mär 2013, 13:47

Hannes hat geschrieben:Hallo HD !

Deine Begründungskraft ist ausschließlich von der Glaubensstärke abhängig.
Welche Publikation sollen Kritiker lesen ?

daß ist Grund, warum es kein Experiment gibt.... - weil Kritiker nicht wissen, welche Publikation lesen sollen........... - es gibt tausende!!

Hannes hat geschrieben:Die kannst du ja ganz leicht ins Forum stellen.

wurde oft gemacht und genauso oft ignoriert

Hannes hat geschrieben:Hast du dich schon geäussert zu meiner Formel:

Sternatmosphäre zu dünn.... - Licht in wenigen Brucheteilen von Sekunde hindurch... - nicht meßbar weil Dicke solcher Atmosphäre nicht genug genau bekannt
HD116657

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Mär 2013, 15:21

Chief hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:...
Sternatmosphäre zu dünn.... - Licht in wenigen Brucheteilen von Sekunde hindurch... - nicht meßbar weil Dicke solcher Atmosphäre nicht genug genau bekannt

REFRESH

ich wußte auch ohne dieses Refresh, daß Du keine Ahnung hast... - Sternatmosphäre nicht 160000 Lichtjahre "dick" 8-)
HD116657

Beitragvon Hannes » Mo 18. Mär 2013, 15:53

Hallo HD !
Hannes hat geschrieben:
Hast du dich schon geäussert zu meiner Formel:

Deine Antwort:

Ich sehe, dass du meine Formel nicht genau gelesen oder nicht verstanden hast.
Ich will sie in Worten nochmals bringen:

Die Lichtgeschwindigkeit innerhalb der Sternatmosphäre ist genau so schnell wie die Lichtgeschwindigkeit innerhalb der Erdatmosphäre.(Die Erde ist keine Ausnahme im Universum)

Da sich der Stern relativ zur Erde bewegt, entsteht für den Erdenbewohner eine relative Lichtgeschwindigkeit innerhalb des Sterns von c plus oder minus Annäherungs-oder Entfernungsgeschwindigkeit des Sternes.
Wenn das Licht vom Stern zur Erde kommt, ist dieses plus oder minus plötzlich verschwunden und wir messen einfach c. Aber dafür sind die Spektrallinien verschoben, an denen wir die Bewegung des Sternes bis auf 20 km/sec genau messen können.(20 km/sec ist eine sehr langsame astronomische Geschwindigkeit, an der wir einen Exoplaneten erkennen können, der an dem Stern herumreißt)

Ich frage daher: Wo ist das plus-minus relativ zur Erde von innerhalb des Sterns geblieben ?

Hannes
Hannes

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Mär 2013, 16:43

Chief hat geschrieben:Sehr schön, damit ist bewiesen dass die Neutrinos/Antineutrinos die RT widerlegen.

:?: schon Neutrinos gesehen die durch Steinmauer gehen
:?: schon Photonen gesehen die durch Steinmauer gehen

wenn Du verstanden dann hast Du auch verstanden warum Neutrinos vor Photonen ankommen 8-)
HD116657

Beitragvon HD116657 » Mo 18. Mär 2013, 16:44

Hannes hat geschrieben:Ich will sie in Worten nochmals bringen:

Die Lichtgeschwindigkeit innerhalb der Sternatmosphäre ist genau so schnell wie die Lichtgeschwindigkeit innerhalb der Erdatmosphäre.(Die Erde ist keine Ausnahme im Universum)

bist Du sicher daß beide Atmosphären selben Brecherindex?
HD116657

Beitragvon Hannes » Mo 18. Mär 2013, 16:54

Hallo HD !

Du schreibst:

Der Brechungsindex spielt hier keine Rolle ! Mit oder ohne Brechungsindex müsste man bei konstanter LG die ankommenden Lichtwellen je nach Bewegungsrichtung des Sternes mit verschiedener Geschwindigkeit messen können .
Ist aber nicht so.
Die Brechungsindices des Sternes und auch der Erde ändern daran nichts.

Hannes
Hannes

Beitragvon HD116657 » Di 19. Mär 2013, 12:14

Hannes hat geschrieben:

Der Brechungsindex spielt hier keine Rolle !

einverstanden - danke für genaueres erklären

Hannes hat geschrieben:Mit oder ohne Brechungsindex müsste man bei konstanter LG die ankommenden Lichtwellen je nach Bewegungsrichtung des Sternes mit verschiedener Geschwindigkeit messen können .
Ist aber nicht so.

ja.... - Geschwindigkeit gleich, aber dafür Frequenz nicht gleich
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie