Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Beitragvon HD116657 » Di 19. Feb 2013, 10:17

Hannes hat geschrieben:Hallo HD !
ah so bist Du gestrickt.... - ich habe Dir jede Menge Fehler in Deinem Verständnis Teilchenbeschleuniger geschrieben, aber weil Deine Meinung nicht ist ist für Dich nicht konstruktiv.......

Unser Thema war: Geschwindigkeitsaddition.
Du darauf bis heute nicht geantwortet .

kannst Du lesen: viewtopic.php?p=51981#p51981
HD116657 hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Hat aber alles nichts mit meiner Rechnung zu tun, die du noch nicht beantwortet hast.

da gibt nichts mehr zu rechnen - da Du - was falsch ist - relativistische Additionregel ablehnst kommt Dein Ergebnis heraus..... - dieses aber falsch weil Du falsche Formel nimmst 8-)

nächster:
Hannes hat geschrieben:Bei Teilchenbeschleuniger ich selbst geschrieben habe, dass Masseveränderungen denkbar , weil der Begriff Masse noch fast nicht verstanden .

Du schreibst daß Elektron ein Hadron. Du schreibst daß Protonen und Neutronen bereits Atomkerne aber mit verschiedenen Kernladungen. - Du 0 Ahnung und Du 0 Interesse für Thema, aber dafür sehr sehr große Mund!

nächster:
Hannes hat geschrieben:Deine Kleinlichkeit bei Zitierungen zeigt, welcher Typ du sein.

Nein, Du fälschen Originalbeiträge anderer! - Einmal kann ja passieren, oder zweimal.... - aber nicht so oft wie Du!

Und mit Falschspielern spiele ich nicht :!:
HD116657

Beitragvon Hannes » Di 19. Feb 2013, 10:30

Nein, Du fälschen Originalbeiträge anderer! - Einmal kann ja passieren, oder zweimal.... - aber nicht so oft wie Du!

Und mit Falschspielern spiele ich nicht

Ist auch das Beste, wenn man mit dir nicht diskutieren braucht.
Hannes

Beitragvon Hannes » Di 19. Feb 2013, 10:58

Hallo HD !
Noch etwas : Wenn du Englisch so gut kannst, müsstest du wissen, was LHC heißt: Large Hadron Collider . Große Hadronen- Kollisionsmaschine.
Dass Elektronen Leptonen sind, habe ich ja genau geschrieben.
Hannes

Beitragvon HD116657 » Di 19. Feb 2013, 11:05

Noch etwas : Wenn du Englisch so gut kannst, müsstest du wissen, was LHC heißt: Large Hadron Collider . Große Hadronen- Kollisionsmaschine.
Dass Elektronen Leptonen sind, habe ich ja genau geschrieben.

na also, geht ja.... - in Deinem "Weltbild" sind Elektronen Hadronen und Leptonen........

..... und was ist mit Protonen und Neutronen?
..... und warum sind Neutronen für LHC ungeeignet?
HD116657

Beitragvon Hannes » Di 19. Feb 2013, 11:22

HD !

Ich bin wirklich kein Atomphysiker des LHC. Vielleicht könntest du mir das erklären.
Aber zuerst reden wir über die Berechnung von Differenzgeschwindigkeit bei gegeneinander bewegten Objekten mit BESTEHENDER Geschwindigkeit.
Hannes

Beitragvon Hannes » Di 19. Feb 2013, 11:30

HD !

Ich bin kein Atomphysiker des LHC. Aber vielleicht könntest du mir das erklären.
Und mit Falschspielern spiele ich nicht

Niemand zwingt dich, mit mir zu reden.Ist dein freier Wille.

Aber nicht vergessen:Wir haben von der Berechnung der Differenzgeschwindigkeit
zweier Objekte gegeneinander mit bestehender Geschwindigkeit gesprochen.(nicht von Beschleunigung)
Hannes

Beitragvon HD116657 » Di 19. Feb 2013, 11:36

Hannes hat geschrieben:HD !

Ich bin kein Atomphysiker des LHC. Aber vielleicht könntest du mir das erklären.

ach so... - weil Du kein Atomphysiker gilt Korrektur für Dich nicht..... - und was soll noch erklären... - geschrieben, was falsch! Besser Du nicht mehr sprechen über LHC und gut ist...... - viewtopic.php?p=51939#p51939

Hannes hat geschrieben:Aber nicht vergessen:Wir haben von der Berechnung der Differenzgeschwindigkeit
zweier Objekte gegeneinander mit bestehender Geschwindigkeit gesprochen.(nicht von Beschleunigung)

genau, darum heißt dieser Thread "Berechnung der Differenzgeschwindigkeit zweier Objekte gegeneinander mit bestehender Geschwindigkeit"
HD116657

Beitragvon HD116657 » Di 19. Feb 2013, 11:44

Hannes hat geschrieben:Aber nicht vergessen:Wir haben von der Berechnung der Differenzgeschwindigkeit

und wenn Dir so an Herz liegt: was sind Deine Vorbedingungen... - welche Gesetze setzt Du als richtig voraus? Aus welchen Postulaten begründen?

Wikipedia, Relativistisches Additionstheorem für Geschwindigkeiten hat geschrieben:In der klassischen Physik werden Geschwindigkeiten vektoriell addiert. Da in der speziellen Relativitätstheorie gegeneinander bewegte Inertialsysteme durch Lorentztransformationen miteinander zusammenhängen, werden zwei Geschwindigkeiten anders zur Gesamtgeschwindigkeit zusammengesetzt

http://de.wikipedia.org/wiki/Relativist ... ndigkeiten
HD116657

Beitragvon Hannes » Di 19. Feb 2013, 11:58

Hallo HD !
Da du mir geantwortet hast, nehme ich an, dass du mit mir trotz meiner "Falschspielereien" reden willst. Ist o.k.Ich bin nicht nachträgerisch.
und wenn Dir so an Herz liegt: was sind Deine Vorbedingungen... - welche Gesetze setzt Du als richtig voraus? Aus welchen Postulaten begründen?

Wenn ich mir überlege, ob Klassik oder Relativistik richtig sei, kann ich keine Vorbedingungen stellen.
Die Klassik braucht nur Erfahrungstatsachen.Axiome, die natürlicherweise auch auf Trugschlüssen und falschen Beobachtungen aufgebaut sein können.
Bei der Relativistik sind die Postulate zu überprüfen, ob sie stichhaltig sind.

Noch Eines: Ich habe dir meine Schulbildung und meine Weiterbildung genau beschrieben.Und wenn du rechnen kannst. kennst du auch mein Lebensalter.
Es wäre nur fair und richtig, wenn ich deine Ausbildung auch kennen würde.
Lebensalter ist nicht so wichtig, das das auf Zufall beruht.
Hannes

Beitragvon HD116657 » Di 19. Feb 2013, 12:46

Da du mir geantwortet hast, nehme ich an, dass du mit mir trotz meiner "Falschspielereien" reden willst. Ist o.k.Ich bin nicht nachträgerisch.

Du bist nicht der, der nachzutragen hat....... - Du zitierst bitte ab jetzt richtig, weil: wenn Du falsch zitierst weiß ich nicht, wer was gesagt!

Wie gesagt - Fehler passiert jedem, gar keine Problem, aber muß man dann eben korrigieren falsches Zitat und nächste Mal sorgfältiger sein

Hannes hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, ob Klassik oder Relativistik richtig sei, kann ich keine Vorbedingungen stellen.

mußt Du, sonst weißt Du nicht, mit welche Formel rechnen kannst

Hannes hat geschrieben:Die Klassik braucht nur Erfahrungstatsachen.Axiome. Bei der Relativistik sind die Postulate zu überprüfen, ob sie stichhaltig sind.

wie kommst Du darauf? - Man muß immer wissen, welche Formeln man nehmen kann.

Hannes hat geschrieben:Noch Eines: Ich habe dir meine Schulbildung und meine Weiterbildung genau beschrieben.

nein, ich weiß nur:
Hannes hat geschrieben: Das habe ich bereits vor 60 Jahren gelernt. Und Politiker bin ich nicht.

Hannes hat geschrieben: Aber ein Abitur und jahrelange Diskussionen auch mit seriösen Relativisten müssten genügen

aber gut, sowieso mehr als ich wissen wollte........ - ich wollte nur wissen, wieviel Know-How bei Dir schon da

Hannes hat geschrieben:Und wenn du rechnen kannst. kennst du auch mein Lebensalter.

geht mich nicht an

Hannes hat geschrieben:Es wäre nur fair und richtig, wenn ich deine Ausbildung auch kennen würde.

nein...... - nur weil Du bist: eine Abitur vergleichbaren Schulabschluß, auch kein Politiker und Englisch vor weniger langer Zeit gelernt. - Ob ich auch Universität und dort Abschluß kannst Du von Inhalt meiner Beiträge schließen; sonst kann Chief Dir dabei helfen.....
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie