Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: R…

Beitragvon Ralf Maeder » Sa 16. Feb 2013, 16:51

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Ralf Maeder hat geschrieben:fb... Ihre ewigen Wiederholungen der selben Fragen koennte man auch als SPAM betrachten.

Ralf.

R… ihre ewigen Wiederholungen der selben Antwort könnte man auch als SPAM betrachten. Bei ihnen umso eher als bei mir, da sie außer ihrer einseitigen Parteinahme bislang nichts substanzielles eingebracht haben. Ihre Leistung liegt also bei weniger als Null, da sie die Situation nicht kennen und gleich zu Beginn mit ihren soweit unfruchtbaren einseitigen Stellungnahmen nur Unfriede stiften. Allerdings darf man sich darüber wundern, was sie dazu bewegt, Frau Lopez als edler Ritter beizustehen, um ausschließlich in ihrer Wahnvorstellung existierende Feinde zu bekämpfen. Vielleicht quält sie, Herr Maeder, aber auch nur die Langweile, weil der Markt für Computergrafik in Guatemala gerade eine Krise durchmacht.

fb... falls sie mit Argumenten versuchen, andere dazu zu bewegen, auch nur in Erwaegung zu ziehen, dass sie gute Absichten verfolgen, dann sollten sie ihren Mitlesern nicht andauernd etwas agressiv gegen den Kopf klatschen. So wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus und deshalb machen sie, Yukterez und hd... mit ihrer Haltung keinen guten Eindruck.

Ralf.
Zuletzt geändert von Ralf Maeder am Sa 16. Feb 2013, 17:31, insgesamt 3-mal geändert.
Ralf Maeder

Re: Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Beitragvon DerDicke » Sa 16. Feb 2013, 17:02

Claes Johnson geht schon in der Einleitung von fundamental falschen Voraussetzungen aus:

Claes Johnson hat geschrieben:We choose to study special relativity because (i) relativity theory is supposed to form the foundation of modern physics, ...

Falsch, die moderne Naturwissenschaft modelliert die Welt zu 90% immer noch klassisch. Das geht von Strukturmechanik über Statik/Dynamik bis hin zur Berechnung von Flugkörpern, selbst in der Raumfahrt. Von den nichtklassischen restlichen 10% steckt ein Teil in nichtrelativistischer Quantenmechanik.

Claes Johnson hat geschrieben:and (ii) relativity is not easy to understand.

Wieder daneben. Für Abiturienten sind der Bottleneck bei der SRT nicht die LT, sondern die Maxwell Gleichungen.

Wer kann überzeugend darlegen, warum es trotzdem Sinn machen sollte in das empfohlene Buch Zeit zu investieren.
DerDicke

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Sa 16. Feb 2013, 20:30

Artie hat geschrieben:

Ich finde Sie auch recht einseitig.
fb557ec2107eb1d6 , HD116657 und Yukturez sind recht normal aufgetreten. Was da von anderer Seite kommt macht erst recht keinen freundlichen Eindruck
chief, lopez, highway sind alles keine Kinder von Traurigkeit was "ad hominem" angriffe angeht.
Würde Frau Lopez die Fragen von fb557ec2107eb1d6 beantworten, bzw beherzigen, dann würde sie sich und GOM einen großen Gefallen machen dafür das Friebe und Lopez "offizielle Interessenvertreter" sind, benehmen sie sich verdammt unprofessionell. Aber wenn sich Frau Lopez richtig distanzieren würde, dann könnte sie nicht mehr die Opferrolle ausleben. Sowieso sehr verwunderlich, das die angeblichen "Wissenschaftler" hinter GOM niemand besseren finden können.

Dem ist nichts hinzu zu fügen.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Sa 16. Feb 2013, 22:20

Ralf Maeder hat geschrieben:

fb... falls sie mit Argumenten versuchen, andere dazu zu bewegen, auch nur in Erwaegung zu ziehen, dass sie gute Absichten verfolgen, dann sollten sie ihren Mitlesern nicht andauernd etwas agressiv gegen den Kopf klatschen. So wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus und deshalb machen sie, Yukterez und hd... mit ihrer Haltung keinen guten Eindruck.

Ralf.

Sehen sie, Herr Mader, ich versuche niemanden zu bewegen. Wäre auch ein riskantes Unternehmen, da ich nicht um die Masse der zu Bewegenden weiß. Ich klatsche auch niemanden etwas an den Kopf. Wozu auch, virtuelle Köpfe zu klatschen ist ein wenig erquickliches Unterfangen. Sie sind hier wie der Kasper aus der Kiste aufgetaucht und haben ihren Kopf vorgestreckt. Den habe ich nicht einmal wahr genommen. Wenn sie ihren Kopf mit dem Quatsch von Frau Lopez verwechseln, ist das ihr persönliches Problem und ich kann für den neuerdings geruchsbetonten Inhalt ihres Schädels nichts. Wenn ihnen ihre aktuelle olfalktorische Schädelbelastung (ein Pleonasmus) nicht taugt, empfehle ich ihnen sich „Ad fontes“ zu begeben: Frau Lopez kennt sich mit übelerregenden Gerüchen aus. Wer in der Scheiße wühlt, darf sich nicht wundern, wenn es stinkt. Dass Frau Lopez selbst auch nicht allzu gut riecht… lieber schlecht riechen als gar keine Zuwendung ist ihr Motto. Wenn sie, Herr Maeder, qualifiziert mitdiskutieren wollen, sollten sie schon wissen, dass Frau Lopez eine Quotennutte ist. Aufmerksamkeit um jeden Preis ist das Leitmotiv von Frau Lopez, nichts sonst.

PS.: Quotennutte
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Ralf Maeder » So 17. Feb 2013, 02:53

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Ralf Maeder hat geschrieben:

Ralf.

Sehen sie, Herr Mader, ich versuche niemanden zu bewegen. Wäre auch ein riskantes Unternehmen, da ich nicht um die Masse der zu Bewegenden weiß. Ich klatsche auch niemanden etwas an den Kopf. Wozu auch, virtuelle Köpfe zu klatschen ist ein wenig erquickliches Unterfangen. Sie sind hier wie der Kasper aus der Kiste aufgetaucht und haben ihren Kopf vorgestreckt. Den habe ich nicht einmal wahr genommen. Wenn sie ihren Kopf mit dem Quatsch von Frau Lopez verwechseln, ist das ihr persönliches Problem und ich kann für den neuerdings geruchsbetonten Inhalt ihres Schädels nichts. Wenn ihnen ihre aktuelle olfalktorische Schädelbelastung (ein Pleonasmus) nicht taugt, empfehle ich ihnen sich „Ad fontes“ zu begeben: Frau Lopez kennt sich mit übelerregenden Gerüchen aus. Wer in der Scheiße wühlt, darf sich nicht wundern, wenn es stinkt. Dass Frau Lopez selbst auch nicht allzu gut riecht… lieber schlecht riechen als gar keine Zuwendung ist ihr Motto. Wenn sie, Herr Maeder, qualifiziert mitdiskutieren wollen, sollten sie schon wissen, dass Frau Lopez eine Quotennutte ist. Aufmerksamkeit um jeden Preis ist das Leitmotiv von Frau Lopez, nichts sonst.

PS.: Quotennutte

Auch wenn sie etwas Gutes im Schilde fuehren sollten, so machen sie all ihre Liebesmueh mit ihrer praepotenten Persoenlichkeit zunichte.
Dieses Forum scheint fuer sie mehr eine Art Boxring zu sein als ein Forum, wo ueber wissenschaftliche Fragen nachgedacht werden soll.
Wenn Frau Lopez und das G.O.M. Projekt auf dem Holzweg sind, wozu dann der ganze Aufstand von Ihnen? Wenn sie fb... die Gewissheit haben, dass die Theorien Einsteins korrekt sind, dann ist das ganz in Ordnung und ich freue mich fuer sie, dass sie zu einer fundierten Ueberzeugung gekommen sind. Genauso sollte auch jeder andere Interessierte zu einer eigenen Ueberzeugung gelangen koennen.

Allerdings ist es mir nicht von Interesse zu wissen, wer wen mit brauner Scheisse bewirft. Dieses ewige Gequatsche ueber die deutsche Schuld ist ziemlich ausgelutscht und ich hoffte, die Deutschen koennten mal langsam normal mit ihrer Geschichte umgehen. Es ist eine Ueberraschung fuer mich, dass diese Thematik sogar bis hinein in ein naturwissenschaftliches Forum gelangen muss.

Ralf.
Ralf Maeder

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 17. Feb 2013, 10:28

Chief hat geschrieben:
c+c=c (relativistisch) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zwei Nobelpreisträger sind allerdings unterschiedlicher Meinung, ob c+c= 300.000 oder 600.000 km/s beträgt :mrgreen: :

Das Phantom aus der Mathematik

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon julian apostata » So 17. Feb 2013, 11:39

Nehmen wir die relativistische Verdopplung noch mal unter die Lupe. Auf der y-Achse gehen wir zu 0.5*c und auf der x-Achse sehen wir, das Doppelte davon wäre dann 0.8*c…(blauer Graph)

…beziehungsweise die relativistische Hälfte davon wäre dann 0.5*c.

x/(1+sqrt(1-x^2))
sqrt(4+2*x^2/(1-x^2+sqrt(1-x^2)))
Bild

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=513&start=610#p51675

Stößt also eine Masse auf eine identische Masse mit 0.8*c, so zieht das Cluster mit 0.5*c seiner Wege.

Das heißt im Mittelpunktsystem kollidieren sie mit 0.5*c und im Mittelpunktsystem kondensiert kinetische Energie zu neuer Masse…

…also wenn es vor dem Stoß 2*m waren, so sind es nachher 2*m/wurzel(1-0.5²)~2.3094*m

Siehe x=0.8 und Schnittpunkt mit roter Linie.

Das muss so sein, anderenfalls könnten wir das Impulserhaltungsgesetz in die Tonne treten!

Vor Stoß: p=m*0.8*c/wurzel(1-0.8²)=(4/3)*m*c
Nach Stoß: 2.3094*m*0.5*c/wurzel(1-0.5²)=(4/3)*m*c

Man kann also die SRT nicht nur mit Realexperimenten, sondern auch mit kostenlosen Gedankenexperimenten testen. Die SRT besteht auch diese Tests glänzend…

…wie sonst kann es sein dass sowohl der unelastische als auch der elastische Stoß zu exakt dem selben Ergebnis führt?

Wie jetzt Impulserhaltungsgesetz und Masse von Energie (E=m*c²) unter einen Hut zu bringen sind, wenn Geschwindigkeiten klassisch geteilt werden sollen, da kommt von Seiten der “SRT-Kritik” entweder nur schweigen im Walde, Quatsch mit Soße oder nichtssagendes filosofisches Blabla.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Zwei Nobelpreisträger sind allerdings unterschiedlicher Meinung, ob c+c= 300.000 oder 600.000 km/s beträgt :mrgreen: :

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
julian apostata

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 17. Feb 2013, 11:58

julian apostata hat geschrieben:
Wie jetzt Impulserhaltungsgesetz und Masse von Energie (E=m*c²) unter einen Hut zu bringen sind, wenn Geschwindigkeiten klassisch geteilt werden sollen, da kommt von Seiten der “SRT-Kritik” entweder nur schweigen im Walde, Quatsch mit Soße oder nichtssagendes filosofisches Blabla.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Zwei Nobelpreisträger sind allerdings unterschiedlicher Meinung, ob c+c= 300.000 oder 600.000 km/s beträgt :mrgreen: :

Ich wußte noch nicht, dass die Physik-Nobelpreisträger Max Born und Paul Dirac in der Kategorie der Philosophen einzuordnen seien. :?

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Re: Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 17. Feb 2013, 14:34

Chief hat geschrieben:
Einfacher (April)Scherz und wohl durchdachter Schwindel

Länge schrumpft, Masse nimmt zu, Zeit schrumpft, Geraden bilden Kreise. Konstanten sind keine Konstanten, und Natur handelt nicht mehr in Übereinstimmung mit der Natur. Wie wird das Ganze erreicht? Wo ist die Täuschung in der Gleichung, die erlaubt der Mathematik, das Unmögliche zu beweisen? Wie wird der Kunstgriff vollbracht? Es wird durch einfache "Ente" und wohl durchdachten Schwindel getan. Lassen Sie uns beide untersuchen.

Keine Entschuldigung ist erforderlich, wegen Beschreibung von Einsteins Leistung als Zaubertrick.

Zauberkunststücke werden durch das Trugbild wie Taschenspielerei vollbracht, die, ohne die Hilfe der Irreführung, in einem Moment aufgedeckt worden wären; außerdem können Stunden vergehen, ohne dass zu entdecken ist, worin die Täuschung liegt. Konfrontieren wir uns mit dem Betrüger-Problem. Wie können wir den Genies in den wissenschaftlichen Berufen und den leichtgläubigen Massen demonstrieren, dass drei Konstanten - Länge, Masse und Zeit - tatsächlich nicht Konstanten, sondern Variablen sind?

Die Antwort ist einfach und schön, wenn auch sie bis zu unserem eigenen geisteskranken Jahrhundert nie gedient haben konnte. Wählen Sie ein viertes Element, das klar eine Variable wie die Geschwindigkeit des Lichtes ist; beschreiben Sie es als - oder eher, "verlangen Sie" (Einsteins Begriff), dass es - eine Konstante ist; verzichten Sie darauf sich zu fürchten - Wissenschaft ist weit gereist, seit den Tagen von Euklid - dass irgendetwas so Strenges, wie selbstverständliche Wahrheit von unserem Postulat erforderlich sein wird; und "produzieren" Sie jetzt etwas Mathematik. Und, natürlich, werden wir finden, dass, wenn die Variable in die Berechnungen als eine Konstante falsch eingefügt wird, die Mathematik nicht scheitern kann zu demonstrieren, dass die Konstanten Variablen sind...

N. Martin Gwynne

Sehr schön. :)
Ich kannte diesen Autor noch nicht. Wir könnten ihn in der Webseite "Kritische Stimmen zur Relativitätstheorie" vorstellen.
Hast Du einen Link?

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 17. Feb 2013, 15:32

Danke! :)

Wo hast Du die Übersetzung ins Deutsch "Einfacher (April)Scherz und wohl durchdachter Schwindel" von Deiner vorletzten Posting?
Jocelyne Lopez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie