Seit dem ich auf das G.O. Mueller Projekt gestossen bin, befinde ich mich in einem Dilemma.
Die Zweifel an den Theorien Einsteins kann ich leider nicht mehr abstreifen und damit ist fuer mich auch das gesamte Kartenhaus der Mainstreamphysik zusammengebrochen.
Ich habe mich stets fuer Fortschritte und Erkenntnisse in der Physik, Astrononomie, Kosmologie usw. interessiert, habe allerdings nie studiert, habe Abitur gemacht und eine nichtakademische Karriere verfolgt, bin eben ein interressierter Laie.
In meinen Versuchen Klarheit in die "Situation" zu bringen, habe ich vor etlichen Monaten angefangen im Internet zu recherchieren. Dabei bin ich natuerlich auch auf dieses Forum gestossen und habe schon oft in die Relativitaetsrubrik reingeschaut. Allerdings sind die Fronten dort total festgefahren (wie andererorts auch in diesem Thema) und aus den taeglichen Diskussionen dort scheint nicht viel sinnvolles herauszukommen. Der eine sagt dies, der andere sagt das und offenbar koennen sich die Diskussionsteilnehmer nicht mal auf die grundlegendsten Dinge einigen. Ziemlich frustrierend fuer jemanden wie mich, der nach einer Loesung aus seinem Dilemma sucht.
So komme ich also nur zu einem Schluss: ich muss versuchen, mir ein eigenes Bild von der Theorie zu machen. Aber, habe ich dazu genug Gripps und Ausdauer als Normalsterblicher? Und eine meiner Aengste: was wenn ich die offensichlichen Fehler oder Diskrepanzen gar nicht finden kann und ich zu einem "Glaeubigen" der Speziellen Relativitaetstheorie werde, aber nicht weil sie verfuenftig ist sondern weil ich ihre Unzulaenglichkeiten nicht erkenne durch die Gehirnwaesche beim Erlernen der Gleichen?
Was koennte ein empfehlenswerter Weg sein, diese mit kritischen Augen zu erlernen?
Bin ich paranoid, gibt es Hoffnung oder ist Hopfen und Malz verloren?
Gruss Ralf.