Wort des Tages: "Was so ein Prozess bewirken kann .."

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wort des Tages: "Was so ein Prozess bewirken kann .."

Beitragvon HD116657 » Di 2. Okt 2012, 17:21

Bell hat geschrieben:Hast Du noch mehr kluge Fragen?

ja, noch eine: warum schreibt sie in Ihre Blog nicht, daß sie auch bei sich gelöscht hat? - Sie schreibt nur, daß "..." gelöscht hat. Vielleicht weißt Du Antwort.
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 2. Okt 2012, 17:24

HD116657 hat geschrieben:
und warum mußtest Du dann in Deine Blog Beiträge löschen?

Habe ich ja gesagt: Weil ich über die Diffamierung durch den Kläger mit der Antisemitismuskeule in meinem Blog berichtet habe und er wünschte solche Berichterstattungen mit seinem Namen bzw. seinem Pseudonym in meinem Blog nicht mehr, er wollte darüber einen Schlußstrich ziehen und sich nicht mehr in der Zukunft im Internet mit dieser Thematik befassen. Als Gegenleistung habe ich die Löschung der mehreren Hunderte von Beiträgen im Forum Alpha Centauri verlangt, die er zwischen 2006 und 2010 darüber geschrieben hatte und wo er noch eine technische Möglichkeit zur Löschung hatte (gültige Registrierung bei Alpha Centauri).

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Di 2. Okt 2012, 17:29

ach so....... - danke für Info
HD116657

Beitragvon Bell » Di 2. Okt 2012, 17:30

All hat geschrieben:@ Jocelyne
(...)
Eigentlich haben Vergleiche den Sinn, dass man mit dem vorhandenen Problem abschließt. Du machst aber auch hier weiter und untermauerst in deinem Blog diesen Vergleich noch mit einer Warnung.

Aber doch nicht an R.K gewendet ... und andere sind im Vergleich doch nicht mit eingeschlossen.

Dass ein Vergleich kein Urteil ist, das weißt auch du. Offensichtlich leitest du für dich daraus Rechte ab, die dieser Vergleich gar nicht hergibt.

Wo bitte schön leitet sie denn Rechte ab? So ein Vergleich fällt nicht vom Himmel, nicht wahr ... immerhin wurde Jocelyne von R.K. auf Schmerzensgeld verklagt ... statt Schmerzgeld zu erhalten, muß er seine Beiträge in fremden Foren löschen ... völlig ohne Zutun des Gerichtes ist dies sicher nicht geschehen ... und ganz bestimmt nicht aus Menschenfreundlichkeit gegenüber Jocelyne.

@ Bell

Warum machst du überhaupt so einen Thread auf. Der Prozess hat überhaupt nichts bewirkt.

... es sind nicht meine Worte, sondern die von pauli im AC. Zumindest dort ist es offensichtlich so angekommen, dass so ein Prozess ganz schön etwas bewirken kann .... nämlich die Löschung von über 500 Beiträgen allein im AC.
Bell

Beitragvon HD116657 » Di 2. Okt 2012, 17:37

Bell hat geschrieben:... immerhin wurde Jocelyne von R.K. auf Schmerzensgeld verklagt

woher hast Du daß denn :shock:
HD116657

Beitragvon Gerhard Kemme » Di 2. Okt 2012, 17:39

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:
Allerdings wird deine Tonart ziemlich unkollegial, was du etwas überdenken solltest.

Ihre folgenden Aussagen sollten Sie eher überdenken:

Entschuldigung, ich brauche Hilfe: Wo finde ich hier bitte die französische Besatzungsmacht?

Ich glaube nicht, dass die deutschen Richter es in Ordnung bzw. "kollegial" finden würden, dass Sie einen ausländischen Mitbürger nahelegen, sich an die "französische Besatzungsmacht" zu wenden, wenn er in Deutschland angegriffen wird. Oder meinen Sie etwa, dass die deutschen Gesetze Ausländer nicht schützen, sondern lediglich "deutsche Beamten mit Hochschulabschluß"?

:lol: Hab' gesucht - gibt kein Smiley für *gröhl* - die neue Zeitsprung-Rhetorik.
Gerhard Kemme

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 2. Okt 2012, 17:55

HD116657 hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:... immerhin wurde Jocelyne von R.K. auf Schmerzensgeld verklagt

woher hast Du daß denn :shock:

Woher wusste Eure Truppe von Alpha Centauri & Co. seit Monaten und haben es auch bei MAHAG angekündigt, dass ich angeklagt wurde? Die Dimension dieses Falls im Internet ist viel komplexer als eine Auseinandersetzung zwischen zwei Privatpersonen.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Di 2. Okt 2012, 17:58

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Woher wusste Eure Truppe von Alpha Centauri & Co. seit Monaten und haben es auch bei MAHAG angekündigt, dass ich angeklagt wurde?

:?:
HD116657

Beitragvon All » Di 2. Okt 2012, 18:22

Jocelyne Lopez hat geschrieben:

Die interessierte Öffentlichkeit darf ja wissen, worum es sich bei dieser gerichtlichen Verhandlung handelte, es darf kein Geheimnis sein, eine gerichtiche Verhandlung ist ein öffentliches Anliegen. Und es handelte sich ja u.a. ausdrücklich um Beiträge im Forum Alpha Centauri, in ScienceBlogs und in meinem Blog im Zusammenhang mit der Diffamierung der Kritiker der Relativitätstheorie mit der Antisemitismuskeule.

Warum veröffentlichst du dann nicht nicht den vollständigen Vergleich? Dann kann sich jeder ein sauberes Bild machen. Dieser Teilauszug sagt doch gar nichts aus.
All

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 2. Okt 2012, 18:50

All hat geschrieben:
Warum veröffentlichst du dann nicht nicht den vollständigen Vergleich? Dann kann sich jeder ein sauberes Bild machen. Dieser Teilauszug sagt doch gar nichts aus.

Ich hätte persönlich nichts dagegen, ich weiß aber nicht in wie weit es zulässig ist, der Fall hat weitreichende Implikationen auch für andere Privatpersonen. Die "Warnung", die Du in der Veröffentlichung des Vergleichs in meinem Blog monierst hast ist jedoch zulässig: Sie richtet sich allgemein an andere Personen als den Kläger, die eine Diffamierung meiner Person mit der Antisemitismuskeule in der Öffentlichkeit betrieben haben, weitertreiben oder vorhaben zu treiben, und dient zu meinem gerichtlichen Schutz für die Zukunft.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines