Warum die SRT falsch ist

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Warum die SRT falsch ist

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 4. Mai 2009, 21:09

Tante Emma hat geschrieben:Es ist aber nun so, dass Einstein tatsächlich Jude war. Und das führt dazu, dass von Individuen gegen Einstein als Wissenschaftler argumentiert wird, weil sie Antisemiten sind.

Du stellst dir deine Gegner immer so hin, wie es dir passt. Wo habe ich irgendeine unsachliche Äußerung gegen den Nobelpreisträger Albert Einstein gemacht, die irgendetwas mit dessen Abstammung und Religion zu tun hatte?
Tante Emma hat geschrieben:Das ist natürlich nicht allen jenen anzulasten, die über Physik diskutieren wollen. Aber - und dieses Aber ist sehr groß zu schreiben - es ist die Verantwortung aller zivilcouragierten Menschen gegen jegliche Form des Antisemitismus aufzustehen und klar und deutlich zu sagen: Das wollen wir nicht!

Wer hat hier mit dem Thema angefangen - das war doch nicht ich. Ich will im Prinzip nur Physik machen - nur das Thema wird aufgedrängt, weil es nützlich ist, um bei physikalischen Erörterungen auf Argumente verzichten zu können und Debattengegner aus den Foren zu kegeln - um es nur einmal für die Welt der Foren und Boards zu formulieren. Das Thema nützt dir und anderen, darum fängst du bei jeder Gelegenheit damit an.
Tante Emma hat geschrieben:Es reicht der allerkleinste Verdacht des Antisemitismus, um diese Verantwortung jedes einzelnen Mitglieds einer freien Gesellschaft einzufordern. Und dies gilt in weitaus höherem (moralischen) Maße für Mitglieder einer freien Demokratie.

Jetzt wirst du aber ziemlich lustig. In einer Freien Diskussion geht es um Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit - aber du willst jegliche Gegenmeinung sofort unterbinden, wenn du irgendwelche genügend fest in den momentanen Normen und Sitten verankerte Begriffe zur Unterjochung mutmaßlicher Gegner finden kannst - anderswo würdest du argumentieren, dass der geringste Verdacht von Antikommunismus reicht für Bautzen und dann wiederum würdest du sofort jeglicher Ketzerverbrennung zustimmen, wenn jemand nur den Anschein von Aberglauben erweckt und von schwarzen Katzen spricht. Selbstverständlich kann über religiöse und ideologische Richtungen gesprochen werden und Demokratie erfordert sogar, dass dies auch kritisch geschieht.
Tante Emma hat geschrieben:Hier kann auch das Argument des "Unpolitischen" nicht als Entschuldigung gelten dürfen - genau aus den selben Gründen. Es kann doch nicht sein, dass die Kritik - an was auch immer - auf die Unterstützung antisemitischer Menschen angewiesen ist. Wenn die Kritik so fundamental ist, wie allenthalben dargestellt wird, dann kommt sie doch ohne solche aus. Es ist unmöglich für einen Menschen einer Gesellschaft "unpolitisch" zu sein; man kann nicht "unpolitisch" sein, nur "unmenschlich".

Das sind alles Argumentationsweisen, die nach Liquidierungs-Wünschen gegenüber Andersdenkenden klingen. Dein überzogener Machtanspruch benutzt Begrifflichkeiten wie Keulen. Allerdings ist es sehr erstaunlich, dass die von dir als Antisemiten beschimpften User unter Klarnamen ihre Beiträge verfassen, während du, der doch anscheinend hier die Rechtsordnung verkörpern will, sich nur traut unter Nicknamen seine Angriffe zu formulieren. Solltest du das Forum Alpha Centauri kennen, so wirst du eventuell bemerkt haben, dass dieses ein gewisses Faible für die Schweiz hat und dort in Genf hat es während einer UN-Konferenz viele Reden gegeben unter anderem von einem iranischen Referenten, der Gast des Schweizer Regierungschefs war. Soll ich jetzt Auszüge dieser Rede ins Forum stellen, worauf ich allerdings verzichten will. Weltweit bis du mit deinen Ansichten isoliert, weil sich die Menschheit nicht mundtot machen lässt.
Tante Emma hat geschrieben:Was kostet es einer Moderation eines Forum, klare Schritte zu setzen und zu sagen: Nein, wir wollen keinen bekennenden Hitlerverehrer Kemme; nein, wir wollen keinen bekennenden Holocaustbefürworter Alex; nein, wir wollen keinen Braunbären Bruno, der es bedauert, dass der Oberfeigling des dritten Reiches (AH) den militärischen Einsatz deutscher Truppen in Afghanistan nicht mehr erleben darf. Was hat das alles mit Kritik an der SRT zu tun? Nichts! Es ist Kritik, ja, aber das ist auch schon alles.

Erzähle das der UNO, den Genfer Konferenz-Organisatoren und allen möglichen anderen - warum sollte irgendjemand dem Machtanspruch eines unter Nicknamen agierenden Users nachgeben. Du zeigst durch den Missbrauch eines solchen Threads und Boards, dass du keinerlei Regelungen anderer Leute respektierst und willst ohne weitere Debatte, man möchte beinahe schon sagen, Hetzjagden gegen andere Benutzer veranstalten. Außerdem mißbrauche nicht immer den 1. Person plural: Du bist es, der hier irgendwelche politischen Begriffe als Keule gegen User einsetzen lassen will.
Tante Emma hat geschrieben:Ich (wir?) wollen fundierte Kritik an der Physik! Nichts sonst. Diese Kritik, die mich interessiert, will ich nicht von dubiosen Kritikern, die auf Nebenschauplätzen angreifbar sind. Wollt ihr vielleicht auch noch Christopher Jon Bjerknes als Ehrenmitglied? Wer hat es nötig, sich auf unseriöse Kritiker zu berufen? Wir doch nicht!

Du wirst solange ausgrenzen und Leute verbieten, bist du nur noch alleine bist, mit deinen abnormen Ansichten. Check doch durch, wer mit ollen Kamellen aus anderen Foren und Zusammenhängen hier angefangen hat - ich war das nicht. Es existiert nun einmal keine Kritik ohne ein gewisses Maß an Meinungsfreiheit. Denkst du es kann eine kritische Position zur RT geben, wenn Kritik als solches nicht zugelassen ist. Oder willst du Kritik doch zulassen, dann aber bei einer hauchfeinen Abweichung von der durch dich definierten Norm, sofort die Kritiker ins Abseits stellen.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Hannes » Mo 4. Mai 2009, 21:47

Hallo Tante Emma !

„Es ist aber nun so, dass Einstein tatsächlich Jude war. Und das führt dazu, dass von Individuen gegen Einstein als Wissenschaftler argumentiert wird, weil sie Antisemiten sind. Das ist natürlich nicht allen jenen anzulasten, die über Physik diskutieren wollen. Aber - und dieses Aber ist sehr groß zu schreiben - es ist die Verantwortung aller zivilcouragierten Menschen gegen jegliche Form des Antisemitismus aufzustehen und klar und deutlich zu sagen: Das wollen wir nicht!“

Du kennst mich sicher aus vielen Diskussionsbeiträgen und weißt, dass ich alles andere bin
als ein Antisemist.Im Gegenteil verehre ich die Menschen um und mit Albert Einstein und
bringe auch immer wieder zum Ausdruck, dass ich ihre Leistungen würdige.

Leider bin ich aber der Ansicht, dass Ende des 19.- Anfang 20 Jahrhunderts der Zeitgeist
einen Jahrhundertirrtum produziert hat, der bis heute nicht korrigiert werden kann.
Jeder Mensch hat das Recht auf einen Irrtum, ohne dass man ihn sofort verurteilen muss.
Besonders dann, wenn der ganze Zeitgeist diesen Irrtum provoziert hat.

Ich bin der Meinung, dass nicht die von Menschen durch Konvention festgelegten Strecken- und
Zeitmaßstäbe variabel sein dürfen, sondern die Naturerscheinung Lichtgeschwindigkeit variabel ist.

Noch dazu wo man heute genau weiß, wie variabel die Ausbreitung der EM- Wellen tatsächlich ist.

Ich fordere daher die Kollegen Relativisten auf, an der Korrektur diese Irrtums mitzuarbeiten.
Dem Ansehen der Menschen des angehenden 20 Jahrhunderts kann das nur nützen.

Mit Gruß Hannes
Hannes

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 4. Mai 2009, 22:29

Kondensat74 hat geschrieben:kemme......

Es existiert nun einmal keine Kritik ohne ein gewisses Maß an Meinungsfreiheit

verstehen sie DAS und DAS unter meinungsfreiheit?

Fragen dieser Art beantworte ich durchaus - nur nicht hier. Auch du versuchst mit undiskutierten Anschuldigungen nur unter Bezugnahme auf von dir vermutete festgefügte Normen und Sitten Stimmung gegen andere User zu machen. Erstmal deine Identität offenbaren und so zeigen, dass du dich hundertprozentig an alle Sitten und Normen in Deutschland oder Österreich gehalten hast. Aber zuerst stelle ich fest, dass du hier entgegen den Wünschen des Betreibers des Boards ein politisches Thema breit tritts, das du zuvor auch an anderer Stelle hättest mit mir debattieren können, was du aber ablehnst, weil du vor aller Debatte bereits weißt, dass deine Position unverrückbar fest ist und du nur einer einzigen Linie folgst und kein Abweichlertum auch nur denken möchtest.
Kondensat74 hat geschrieben:zum glück hat google schnell reagiert, sie gesperrt und die beiträge gelöscht.....recht so! im wahrsten sinne.....

Ein Glück, dass dir da noch schnell ein Screenshoot gelungen ist, sonst wäre meine Mühe aufgrund der googelschen Löschpraxis völlig umsonst geblieben. Hoffentlich löscht Google mich nicht gleich wieder aus den Street-View-Filmen.
Kondensat74 hat geschrieben:es mag sein, dass sie das HIER nicht so offen zur schau stellen, aber ihre braune botschaft platzieren sie hier ebenfalls.....unwahre behauptungen zur fundamentierung ihrer radikalen gesinnung.

Steter Tropfen höhlt den Stein, je öfter man als anonymer User etwas Hässliches über Benutzer mit Klarnamen sagt, desto stärker verlieren diese ihre Reputation und landen dann irgendwann im Kittchen. Wahrheit ist einfach nur, dass du es mit einem freiheitlichen Demokraten, der zweimal auf die BRD vereidigt wurde, zu tun hast. Und da gilt nun einmal auch die konkrete Verteidigung des Rechtes auf Freie Meinungsäußerung - die Details hättest du mit der von dir angeklagten Person debattieren können, aber die Ehre von Gesprächen möchtest du deinen politischen Gegnern nun wieder doch nicht zuteil werden lassen.
Kondensat74 hat geschrieben:
Kemme hat geschrieben:was aber erstaunlich und sehr bedeutsam ist, dass die Vertreter von 140 Staaten an der Konferenz teilgenommen und dem umstrittenen iranischen Referenten sehr applaudiert haben.

leute wie sie gehören wahrlich nicht in internetforen......leute wie sie, gehören nach neu-schwabenland......

Tja, davon träumst du unentwegt, wie schön war das in der Zone, als es noch Kampagnen gegen Systemgegner gab: "Diese Formulierung klang anti-kommunistisch und revanchistisch. Der Genosse XY wird aus der Betriebskampfgruppe ausgeschlossen." Nur diese Zeiten sind vorerst vorbei, jetzt gilt es für dich in einer offenen Gesellschaft zu bestehen und da wird nicht alles auf die Waagschale gelegt. Also werd' mal wieder locker und debattiere über Physik.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Harald Maurer » Mo 4. Mai 2009, 23:04

Tante Emma:
Was hat das alles mit Kritik an der SRT zu tun?

Ja, Tante Emma, Kondensat74 u.a.: Was hat das alles mit der Kritik an der SRT zu tun?

Tante Emma:
Nichts!

So ist es. Beschäftigt Euch mit der Kritik, und nicht mit den Kritikern.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Faber » Mo 4. Mai 2009, 23:47

Nazometrie ist kein Teilgebiet der Physik.

Gruß
Faber
Faber

Beitragvon Harald Maurer » Mo 4. Mai 2009, 23:52

pauli hat geschrieben:Harald ist aufgewacht, leider hat er dann für sich beschlossen, dass das relevante politische- und gesellschaftliche Leben erst zum Zeitpunkt seiner Geburt begonnen hat.

So ist es.
Und da hier nur noch Beiträge gepostet werden, die mit dem Thema "Warum die SRT falsch ist" nichts zu tun haben, sperre ich hiermit diesen Thread. Weiters werde ich jeden Beitrag, der sich nicht mit SRT im Besonderen oder Physik im Allgemeinen befasst, kurzerhand löschen - und das solange, bis ihr alle wieder zur Besinnung kommt und Themen diskutiert, für die dieses Forum vorgesehen ist.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Vorherige

Zurück zu Relativitätstheorie