Anfrage an Frau Annette Schavan wegen Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Anfrage an Frau Annette Schavan wegen Relativitätstheorie

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Jul 2012, 15:03

Ich halte noch einmal fest, dass Frau Lopez weder die eine, noch die andere Theorie zur Ausbreitung des Lichts gelesen oder gar verstanden hat, aber gerne andere belehren würde, ohne auf Gegenargumente eingehen zu müssen, und dafür auch noch ein Gehalt vom Staat kassieren möchte (: Damit nicht genug, würde sie gerne jede Ggegenmeinung zu ihrer nicht vorhandenen Meinung unter dem Titel Mobbing und Stalking verbieten lassen, und sich selbst den Botschaftertitel verleihen /:
Yukterez

Beitragvon HD116657 » Mo 2. Jul 2012, 16:05

Yukterez hat geschrieben:Ich halte noch einmal fest, dass Frau Lopez weder die eine, noch die andere Theorie zur Ausbreitung des Lichts gelesen oder gar verstanden hat, aber gerne andere belehren würde

Galileo Galilei, Albert Einstein und Jocelyne Lopez werden an Apparat zur Findung von wissenschaftlichen Wahrheit angeschlossen.

Erster ist Galileo Galilei: “ich denke Galileo Transformation ist richtig…….“
Apparat: ***piep piep***

Zweiter ist Albert Einstein: “ich denke Lorentz Transformation ist richtig…….“

Dritte ist Jocelyne Lopez: “ich denke…….“
HD116657

Beitragvon DerDicke » Mo 2. Jul 2012, 17:36

Jocelyne Lopez hat geschrieben:nicht selbst zu entscheiden, ob eine Theorie wahr oder falsch ist

o.k.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:eine Theorie stets mit seinen kritischen Ansätzen zu vermitteln

Der Staat hat überhaupt keine Theorien zu vermitteln

Jocelyne Lopez hat geschrieben:sich mit keiner Theorie zu identifizieren

o.k.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:einen meinungsneutralen Wissenstransfer durch finanzielle, organisatorische und personelle Mittel zu ermöglichen

Meinungsneutralen Wissenstransfer gibt es nicht.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:nicht einzig den verbeamteten Wissenschaftlern die Ausübung der Wissenschaftsfreiheit zu garantieren

o.k.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Andersdenkende vor der herrschenden Meinung zu schützen

Widerspruch. Diese Forderung muß ich als Angriff auf die Rede- und Meinungsfreiheit wahrnehmen.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:die Würde der Menschen zu garantieren und zu schützen

o.k.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Geht der Staat Deiner Meinung nach diesen Pflichten in der Vermittlung der Theorien der Ausbreitung des Lichts nach?

Ja! Schließlich wurden z.B. die relativitätskritischen Untersuchungen von CERN und INFN zum großen Teil durch staatliche Gelder ermöglicht.
DerDicke

die Anfragen des Chief

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Jul 2012, 18:15

Chief, zum 1001 mal, hat geschrieben:Kannst Du einige kritische Untersuchungen nennen?

Ich habe nun schon mindestens 100x erlebt wie du diese Frage gestellt hast, und da sie dir auch mindestens 90x beantwortet wurde, schliessen wir messerscharf, dass man dir zwar viele solche Untersuchungen nennen kann, du dir aber keine einzige davon merken wirst (: Naja, da in deinen Augen ja schon das MME die RT widerlegt...
Yukterez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 2. Jul 2012, 18:17

DerDicke hat geschrieben:

Jocelyne Lopez hat geschrieben:eine Theorie stets mit seinen kritischen Ansätzen zu vermitteln

Der Staat hat überhaupt keine Theorien zu vermitteln

?????
Die theoretische Physik ist ein Fachgebiet. Es werden in diesem Fachgebiet physikalische Theorien vermitteln. Das ist ja normal und gehört zum Wissenstransfer. Oder willst Du etwa das Fachgebiet "Theoretische Physik" aus dem öffentlichen Bildungssystem verbannen?

Jocelyne Lopez hat geschrieben:einen meinungsneutralen Wissenstransfer durch finanzielle, organisatorische und personelle Mittel zu ermöglichen

Meinungsneutralen Wissenstransfer gibt es nicht.

????
Natürlich gibt es für den Staat einen meinungsneutralen Wissenstransfer. Nicht, weil Du es aus dem Fachgebiet Theoretische Physik nicht kennst, dass es nicht existieren kann.

Zum Beispiel habe ich einen meinungsneutralen Wissenstransfer für den Staat für die wichtigsten Theorien der Ausbreitung des Lichtes im Blog der Bundeskanzlerin vorgeschlagen: http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2012/ ... %e2%80%9c/

Die Äthertheorie von Lorentz soll zusammen mit ihren kritischen Einwänden vermittelt werden.

Die Äthertheorie von Lenard soll zusammen mit ihren kritischen Einwänden vermittelt werden.

Die Emissionstheorie von Walter Ritz soll zusammen mit ihren kritischen Einwänden vermittelt werden.

Die Spezielle Relativitätstheorie von Einstein soll zusammen mit ihren kritischen Einwänden vermittelt werden.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Andersdenkende vor der herrschenden Meinung zu schützen

Widerspruch. Diese Forderung muß ich als Angriff auf die Rede- und Meinungsfreiheit wahrnehmen.

?????
Angstkultur, Diffamierungen, Verleumdungen, üble Nachrede, Einschüchterungen, Beleidigungen, Menschenverachtung, Verfolgungen, Hetze, kriminelle Energie gehören für Dich zur Rede- und Meinungsfreiheit???
Na. Dann brauchen wir überhaupt keine Ethik und keine Gesetze mehr. Mit so einer Einstellung würdest Du Dich in einer Diktatur am wohlsten fühlen - im Lager der Herrscher, versteht sich.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Geht der Staat Deiner Meinung nach diesen Pflichten in der Vermittlung der Theorien der Ausbreitung des Lichts nach?

Ja! Schließlich wurden z.B. die relativitätskritischen Untersuchungen von CERN und INFN zum großen Teil durch staatliche Gelder ermöglicht.

Man fragt sich eben wofür der Staat seit Jahrzehnten Milliarden von Steuergeldern dazu verwendet, um eine Theorie zu bestätigen, die seit 100 Jahren milliardenfach als bestens bestätigt gilt...

Wie viele Milliarde, oder vielleicht nur Millionen, hat der Staat für Experimente der Kritiker an Steuergeld ausgegeben, die anderen Theorien der Ausbreitung des Lichts betreffen?

Wie viele Millionen hat der Staat für die Werbung und das Vermarkten von anderen Theorien der Ausbreitung des Lichts an Steuergeld ausgeben? Beispiel: "Einstein-Jahr 2005" = 10 Mio Euro Steuergeld, organisiert vom Max Planck Institut für Wissenschaftsgeschichte: kein Wort von Kritik, Verleumdungen der Kritiker - siehe: Das Max Planck Institut für Wissenschaftsgeschichte und Geschichtsfälschung und Staatliche Entscheidungsträger vernachlässigen Verfassungsgebot

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Jul 2012, 18:34

Frau Lopez hat geschrieben:Die Äthertheorie von Lorentz soll zusammen mit ihren kritischen Einwänden vermittelt werden.
Die Äthertheorie von Lenard soll zusammen mit ihren kritischen Einwänden vermittelt werden.
Die Emissionstheorie von Walter Ritz soll zusammen mit ihren kritischen Einwänden vermittelt werden.
Die Spezielle Relativitätstheorie von Einstein soll zusammen mit ihren kritischen Einwänden vermittelt werden.

Soso, all das soll also gelehrt werden;
Sie selbst jedoch haben von all dem noch keinen Strich gelernt.
Abgesehen davon lernt man all die untergegangenen Theorien auch so kennen, und zwar im Kapitel "Triumphzüge der RT - geschlagene Gegner", wo man auch genau erfährt, wie genau die Niederlage gegen Einstein im Detail aussieht.
Ansonsten empfehle ich Ihnen als Lehrerin in der Waldorff Schule anzuheuern, Herr Chief und seine Freunde würden sicher sofort inskribieren um zu lernen wie lange eine Sekunde ist etc...

unterrichtsmodell.PNG
unterrichtsmodell.PNG (23.3 KiB) 5486-mal betrachtet
Yukterez

Doppelpack

Beitragvon Yukterez » Mo 2. Jul 2012, 18:50

Ein bisschen was habe ich zwar schon erlernt, und man lernt auch fast täglich dazu aber so weit, dass ich mir wie Frau Lopez oder Sie anmassen würde die gesamte Physik der letzten 100 Jahre für Humbug zu erklären und gleichzeitig zu vermeinen ich selbst wüsste es besser, würde ich wohl in der Tat nicht gehen. Wie man sieht sind ja schon Geistesriesen wie Sie oder Frau L restlos damit überfordert...
Yukterez

Beitragvon DerDicke » Di 3. Jul 2012, 18:55

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Oder willst Du etwa das Fachgebiet "Theoretische Physik" aus dem öffentlichen Bildungssystem verbannen?

Nein. Gleichwohl bin ich gegen staatliche Einmischung. Ich stehe zu Freiheit der Forschung und Lehre.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Natürlich gibt es für den Staat einen meinungsneutralen Wissenstransfer. Nicht, weil Du es aus dem Fachgebiet Theoretische Physik nicht kennst, dass es nicht existieren kann.

Wenn der Sportlehrer meint Kondition sei wichtiger als Technik, dann wird das Konditionstraining überwiegen. Es gibt keinen meinungsneutralen Wissenstransfer, in den meisten Fächern noch viel weniger als in der TP. Ich befürworte weiter Menschen als Lehrer.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Die Äthertheorie von Lorentz soll zusammen mit ihren kritischen Einwänden vermittelt werden.

Das hat zweite Priorität. Viel wichtiger:
in den Schulen sollen die Fremdsprachen Swahili, Quetchua, Pashtu und Inuktitut vermittelt werden.

Du verwendest offenbar teilweise kriminelle Tatbestände:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Angstkultur, Diffamierungen, Verleumdungen, üble Nachrede, Einschüchterungen, Beleidigungen, Menschenverachtung, Verfolgungen, Hetze, kriminelle Energie gehören für Dich zur Rede- und Meinungsfreiheit???

als Vorwand um freie Meinungsäußerung auszuhebeln:

In solchen Winkelzügen sehe ich eine reale Gefahr für die freiheitliche Demokratie.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Man fragt sich eben wofür der Staat seit Jahrzehnten Milliarden von Steuergeldern dazu verwendet, um eine Theorie zu bestätigen, die seit 100 Jahren milliardenfach als bestens bestätigt gilt...

Wie viele Milliarde, oder vielleicht nur Millionen, hat der Staat für Experimente der Kritiker an Steuergeld ausgegeben, die anderen Theorien der Ausbreitung des Lichts betreffen?

Wenn Du das Ergebnis eines Experimentes vorschreiben willst, brauchst Du das Experiment nicht.
Aus einer Bestätigung wird bei entsprechendem Ergebnis eine Falsifizierung und umgekehrt.
Die Milliarden an CERN und INFN waren auch im Sinne der Kritiker gut investiert.

Chief hat geschrieben:Kannst Du einige kritische Untersuchungen nennen?

Die Untersuchungen zu überlichtschnellen Neutrinos
DerDicke

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 3. Jul 2012, 19:04

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Oder willst Du etwa das Fachgebiet "Theoretische Physik" aus dem öffentlichen Bildungssystem verbannen?

Nein. Gleichwohl bin ich gegen staatliche Einmischung. Ich stehe zu Freiheit der Forschung und Lehre.

Dann solltest Du Dich einsetzen, damit die Verfassung Deines Landes geändert wird: Sie schreibt nämlich die Einmischung des Staates in Forschung und Lehre vor, und zwar in diesem Sinne: http://www.kritik-relativitaetstheorie. ... ngssystem/

Bis dahin gilt aber das deutsche Grundgesetz als unmittelbar geltendes Recht. Und ich finde es persönlich weise, sinvoll und verantwortungsbewußt, ich setze mich nicht ein, damit es geändert, sondern damit es umgesetzt wird.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Di 3. Jul 2012, 19:13

Chief hat geschrieben:
DerDicke hat geschrieben:... Schließlich wurden z.B. die relativitätskritischen Untersuchungen von CERN und INFN zum großen Teil durch staatliche Gelder ermöglicht.

Kannst Du einige kritische Untersuchungen nennen?

psssst Kurt, Du dran................ - schreiben, das keine gibt ;)
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie