ralfkannenberg hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:Die Forschungsgruppe G.O. Mueller referiert das Ehrenfest-Paradoxon in iher Dokumentation wie folgt:
http://www.ekkehard-friebe.de/buch.pdf - Seite 104:
Das ist mir bekannt, Frau Lopez. Und ich begrüsse es sehr, dass hier eine Diskussion zu dieser Thematik stattfindet.Jocelyne Lopez hat geschrieben:Andere Autoren wie z.B. Swann 1920 erklären die SRT für unzuständig für Rotationseffekte: also keine Vorhersagen und keine Bestätigungen; für die Rotation fehle eine Theorie. Das Ehrenfest-Paradoxon ist somit ein echter Theorie-Fehler.
Sie könnten mir aber vielleicht noch erklären, wie die Autoren von G.O.Mueller die Aussage, "Das Ehrenfest-Paradoxon ist somit ein echter Theorie-Fehler." herleiten.
Ralf Kannenberg
Es tut mir leid, dass Du es seit Jahren nicht selbst merkst, und dass ich es Dir offen sagen muss:
Ich habe überhaupt keinen Gesprächsbedarf mit Dir und es wäre mir sehr genehm, wenn Du mich nicht ansprechen würdest.
Außerdem hast Du von vornherein schon in dieser Diskussion jegliche Basis für zumutbare Austauschen entzogen, und ich würde es sehr bedauerlich finden, dass Dir in diesem "Gammelforum" das "Kotzen" kommen würde:
Zitat Michael Hammer-Kruse:
Wie kommt es eigentlich, daß man in solchen Threads wie diesem hier den haltlosen physikalischen Unsinn, der da behauptet wird, beliebig oft richtigstellen kann, daß das aber die “Diskussions“partner überhaupt nicht schert und sie munter weiter ihren Quatsch posten, als wären sie zu doof, auch nur irgendwas zu begreifen? [...]
Liebe Leute, wenn hier jemand “bewiesen” haben will, daß die SRT in sich widersprüchlich sei, und obwohl ihm sein Irrtum schon wiederholt aufgezeigt wurde, seinen Blödsinn ungerührt wiederkäut bis einem das Kotzen kommt, dann kann ich das bei aller Liebe nur cranky nennen: Spinnerei, aber nicht Physik.
Diese pathologische Selbstverliebtheit in die eigene Unfähigkeit, ist es, an der man den Spinner erkennt.
Ich hör jetz auf, sonst schreibe ich noch Groberes.
Zitat Ralf Kannenberg:
Hallo Mike,
da Frau Lopez ja netterweise Werbung für Deine ausgezeichnete Beurteilung in ihrem Blog macht, habe ich es auch gesehen.
Tja, was soll man sagen: Irgendwie haben wir das alles schon mal erlebt ...
Ersparre mir also hier Deine "Ergüsse" und tätige sie bitte in Deinem Stammforum.
Jocelyne Lopez