Beschleunigung I

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Beschleunigung I

Beitragvon Trigemina » Mo 7. Mai 2012, 00:58

Ja.

Gruss
Trigemina

⇢◉

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Mai 2012, 01:01

cool damit kann ich rechnen, danke und gute nacht auch !
Yukterez

Formelabgleich mit Zahlen

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Mai 2012, 01:18

Lustig was rauskommt wenn man in der Proberechnung den r1 kleiner dem rs setzt, ich wunderte mich gerade über eine negative Überlichtgeschwindigkeit und merke, dass ich bei 1e42 kg nicht r1 auf 1e8 m setzen kann, sondern unbedingt einen r1 > 1e15 m brauche (: Ich setze also für r1 nun 1e16 m und rechne deine Formel in Zahlen:

Trigemina hat geschrieben:v_feldfrei:= c*((r_s/r2-1)*sqrt(r_s/r2)-(r_s/r1-1)*sqrt(r_s/r1))
v_Schale = c*(-sqrt(r_s/r2)+sqrt(r_s/r1))

Wenn ich das also mit numerischen Variablen rechne:

Code: Alles auswählen
syms  kg m sek
G     = 6.67384e-11*m^3/kg/sek^2;
M     = 1e42*kg;
r1    = 1e16*m;
r2    = 1e22*m;
rs    = 2*G*M/c^2;
r     = r2-r1;

v_feldfrei = c*((rs/r2-1)*sqrt(rs/r2)-(rs/r1-1)*sqrt(rs/r1))
=  9.8259e+007 m/sek

v_schale   = c*(-sqrt(rs/r2)+sqrt(rs/r1))
=   1.1541e+008 m/sek

scheint das soweit ok. Hier nochmal in einer augenfreudlichen Schreibweise:

Bild

Trigemina hat geschrieben:tau=1/c*int(1/sqrt(r_s/r-r_s/r2),r=r1..r2)

Deine Notation für Tau τ gebe ich wenn ich es richtig verstehe so ein:

Bild

τ habe ich nach deiner Formel wie ich sie einzugeben verstehe gerechnet,
a klassisch mit Intervall auf den Durchschnitt integriert und t danach aufgelöst, so erhalte ich nach der klassischen Beschleunigung mit a*t ⇒ v>c : t=1.73e+014 sek, während mit Unter-LG auf ganzer Strecke nach Einstein für τ=8.66e+019 sek rauskommen, passt das soweit mit deinen Zahlen zusammen ?

Edit: scheiss 666kb.de, Bilder auf imageshack umgestellt.
Zuletzt geändert von Yukterez am Mo 7. Mai 2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

die Verbannung des Chief

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Mai 2012, 15:13

in welchen anderen Foren schreibst du denn noch ?
Yukterez

Newton

Beitragvon rmw » Mo 7. Mai 2012, 15:31

Trigemina hat geschrieben:...da selbst nach Grossmeister Newton die Endgeschwindigkeit am Ereignishorizont c nicht übersteigt und aus unendlicher Entfernung genau c (wie nach der ART) erreicht.

Also woraus dies aus newtonscher Physik hervorgehen soll weist du wohl selber nicht.
rmw

Re: Newton

Beitragvon Trigemina » Mo 7. Mai 2012, 16:52

rmw hat geschrieben:
Trigemina hat geschrieben:...da selbst nach Grossmeister Newton die Endgeschwindigkeit am Ereignishorizont c nicht übersteigt und aus unendlicher Entfernung genau c (wie nach der ART) erreicht.

Also woraus dies aus newtonscher Physik hervorgehen soll weist du wohl selber nicht.

Du brauchst nicht gleich von Dir auf andere zu schliessen, auch wenn das rhetorisch bis zur Reaktion darauf cool erscheint!

Ich bin fast sicher, dass ausser Ernst&Harald kein RT-Kritiker den Weg Newtons gehen kann, aufzuzeigen, wie der Grossmeister (den auch ich sehr verehre) mit seiner Mathematik aus unendlicher Entfernung die Endgeschwindigkeit c eines frei fallenden Körpers am Ereignishorizont erreicht.

Kleiner Tipp: Es ist mathematisch nicht allzu anspruchsvoll, über seinen Ansatz des Gravitationsgesetzes ein einfach zu lösendes Integral zu erstellen, das die Endgeschwindigkeit c eines freifallenden Körpers aus unendlicher Entfernung am Schwarzschildradius berechnet.

Packt diese Chance ehe man euch noch vorwerfen muss, selbst Newton nicht zu checken! (vgl. den unseligen Endlosthread über die Trägheitskräfte)

Gruss
Trigemina

Schwarzschildradius

Beitragvon rmw » Mo 7. Mai 2012, 17:06

Trigemina hat geschrieben:das die Endgeschwindigkeit c eines freifallenden Körpers aus unendlicher Entfernung am Schwarzschildradius berechnet.

Der Schwarzschildradius ist nicht Teil Newtonscher Physik.

Trigemina hat geschrieben:(vgl. den unseligen Endlosthread über die Trägheitskräfte)

Unselig war der nicht aber lang genug. Also lassen wir den ruhen.
rmw

Re: Schwarzschildradius

Beitragvon Trigemina » Mo 7. Mai 2012, 17:17

rmw hat geschrieben:Der Schwarzschildradius ist nicht Teil Newtonscher Physik.

Stimmt. Aber setzt Du den Schwarzschildradius r_s als untere Begrenzung der Laufstrecke ein und unendlich als obere Begrenzung, kommt mit Newton genau c heraus!

Trigemina hat geschrieben:(vgl. den unseligen Endlosthread über die Trägheitskräfte)
rmw hat geschrieben:Unselig war der nicht aber lang genug. Also lassen wir den ruhen.

Ja, lassen wir den unter der Erde.

Gruss

Bitte jetzt nicht gross herumdiskutieren, sondern rechnen. Spätestens morgen Abend stelle ich es rein mit entsprechend giftigen Seitenhieben.
Trigemina

Newton im schwarzen Loch

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Mai 2012, 17:24

Der Schwarzschildradius ist nicht Teil Newtonscher Physik.

Trotzdem kann man die Fallstrecke bis zum Schwarzschildradius der ziehenden Masse auch nach Newton integrieren; der Schwarzschildradius selbst ergibt sich zwar nicht nach Newton, aber man kriegt damit eine Streckenlänge, die man dann nach Newton rechnen kann. Hier die vorher vorgestellte Formel mit unendlicher Strecke probegerechnet:

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Mo 7. Mai 2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Schwarzschildradius

Beitragvon rmw » Mo 7. Mai 2012, 18:01

Trigemina hat geschrieben:Spätestens morgen Abend stelle ich es rein mit entsprechend giftigen Seitenhieben.

Na kannst du ruhig, ich bin nicht sehr empfindlich.

Yukterez hat geschrieben:Trotzdem kann man die Fallstrecke bis zum Schwarzschildradius der ziehenden Masse auch nach Newton integrieren;

Na ja wenn der der Schwarzschildradius (rein hypothetisch) das Licht am Entweichen hindert, so wird wohl in umgekehrter Richtung auch Lichtgeschwindigkeit heraus kommen.

Aber wie gesagt der Scharzschildradius ist nicht Teil Newtonscher Physik, er beruht im aller besten Falle auf Hypothesen.
rmw

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien