Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Hallo Yukterez,
ich kann aus deinem Beitrag immer noch keine eindeutige Antwort rauslesen.
Das ist aber schlecht, denn sie steht ja da !Wie ist es nun?
Ist der Gange der SAT-Uhr von der Differenzgeschwindigkeit zwischen dem NAVI und ihm(SAT), oder zwischen der Erdoberfläche und ihm abhängig?
Das habe ich bereits geschrieben (:
Was denn nun?
Muss ich Kästchen malen damit du sie ankreuzt oder was?
Ist der Gang der Uhr im SAT von der Differenzgeschwindigkeit zwischen NAVI und dem SAT abhängig
Ist der Gang der Uhr im SAT von der Differenzgeschwindigkeit zwischen NAVI und der Erdoberfläche abhängig
Yukterez hat geschrieben:Ist der Gang der Uhr im NAVI von der Differenzgeschwindigkeit zu dem SAT oder seinem(NAVI) v gegenüber der Erdoberfläche anhängig?
(Nimm einfach nur einen einzigen SAT)
Die Uhr im Navi geht ganz normal, nur im Sat ist sie anders getaktet.
Der Gang der Uhr im NAVI ist also nicht von irgend einer Geschwindigkeit oder Differenzgeschwindigkeit anhängig!
Da gilt das mit der ZD also nicht.
Gilt das also nur beim SAT?
(keine Ausflüchte auf -kleine Zahlen- bitte)
Yukterez hat geschrieben:Achja, es wird immer wieder behauptet das GPS die Lichtinvarianz beweise, was hältst du davon.
Stimmt das oder nicht?
So sagen zumindest diejenigen die das GPS gebaut haben, es muss also stimmen. Bei c+v müsste man ganz anders triangulieren.
Wer redet denn von c+v?
Und dann würde mich noch interessieren wer von denen die GPS gebaut haben sagen dass GPS die Lichtinvarianz beweist.
Yukterez hat geschrieben:Noch eine, zeigt GPS dass die Uhren oben in den SATs so gehen wie von der RT vorgerechnet?
Das habe ich dir schon beantwortet
Du hast eine Formel eingestellt, diese behandelt aber nicht meine Frage.
Was ist, "beweist" GPS die ZD?
Wenn ja, auf welche (nachvollziehbare) Art?
Yukterez hat geschrieben:Bitte keine Ausweichmannöver mehr, sondern klare/eindeutige Antworten, die Zahlengrössen sollen dabei keine Rolle spielen!
Ich hoffe es hat geholfen (:
Ich hoffte auf klare Antworten, es sind aber keine eindeutigen dabei.
Gruss Kurt