Bell hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Zum letzten mal das vervollständigte Bild.
Da kannst du die gesehene Länge mit und ohne Geschwindigkeit sehen. Und wenn du die Augen aufmachst, siehst du nunterschiedliche Längen. Mehr kann niemand gegen deine Blockade tun.Kurt hat geschrieben:Mensch man Ernst, du blokierst dich selber.
Es gibt hier keine unterschiedliche Länge, mit oder ohne Geschwindigkeit.
Es wir hier keine unterschiedliche Länge gesehen, mit oder ohne Geschwindigkeit.
(...)
Was, lieber Kurt, ist Deiner Ansicht nach auf Ernsts letzter Zeichnung ("Kurts Lokomotive.png") denn überhaupt zu sehen?
Ganz einfach!
Wie immer!
Ernst geht von ganz anderen Voraussetzungen aus wie ich.
Ich habe meine Vorazussetzungen, die meinen Aussagen zugrundelegen, am Anfang festgelegt.
Auf diese Voraussetzungen sind alle Behauptungen und Erklärungen aufgebaut/gemünzt.
Und da kommt das raus was ich sage.
Wenn jemand was anderes behauptet dann soll er das auch zeigen.
Hannes haut eine Formel hin und das wars dann.
Nein, das wars nicht.
Denn solange er nicht erklärt worauf seine Aussagen beruhen ist das alles was er sagt wertlos.
Ich stütze mich darauf dass die beiden Signale synchron abgegeben werden, das ist der Schlüssel dazu was einer -sieht-, er dürfte sich auf kontinuierliches Licht, warscheinlich von einer Fremdquelle erzeugt, berufen.
Ich habe nirgends gesagt dass solches Licht nicht in etwa solche -Erscheinungen- verursacht wie Hannes sie mit seiner Zeichnung darstellt.
Um eine generelle Aussage zu "Verkürzt sich wegen Bewegung" abgeben zu können ist es unerlässlich die dabei zu grunde liegenden Umstände zu benennen.
Das hat er nicht getan, und weigert sich sogar meine zu besehen.
Meine "Lok" zeigt dass das für eine Aussage ob so oder so unerlässlich ist.
Ziel meines "Einfalls" ist es zu zeigen dass das was so "postularisch" behauptet wird einfach nicht haltbar ist.
Grusss Kurt
Vielleicht findet sich jemand der die "Lok" mit mir in allen Einzelheiten durchgeht.
DIe "Lok" habe ich intus, da weiss ich was ich sagen muss damits passt.
Bei dem was Hannes sagt bin ich mir nur zum Teil sicher dass ich da alles richtig verstanden habe.
Ich wünsche mir auch das ganz zu verstehen.
Dazu ist aber ein gegenseitiges Entgegenkommen notwendig.
Zum Nachdenken:
Ein Flugzeig fliegt am nächtlichem Himmel drüber.
Es hat hinten und vorne, rechts und links, je ein Blitzlicht.
Diese takten synchron.
Diese seien im Viereck angeordnet.
Sehen wir dieses Viereck Geschwindigkeitsabhängig verzerrt oder nicht.
Ich behaupte nein.