das habe ich überhaupt gar nicht beabsichtigt. Möchte mich auch hierfür entschuldigen.
Gruß
Sebastian
pauli hat geschrieben:Hallo Harald,
wieso darf dieser xxx Bruno ungestraft in jedem Thread rumsülzen und diese kaputtmachen?
pauli hat geschrieben:Das alles ist weniger ein Problem begrenzter Elektromotorik sondern deines begrenzten Horizonts in Verbindung mit maßloser Selbstüberschätzung.
Harald Maurer hat geschrieben:[Bruno gerift die SRT an - und das ist in einem Kritikerforum auch zu erwarten.
Bruno hat geschrieben:Das ist so ziemlich das dämlichste, was ich in den letzten Wochen von Usern und Userinnen(!) gelesen habe!
Bruno hat geschrieben:Die Maxwellgleichungen gelten in allen Inertialsystemen, ganz ohne transformierte Lösungen und ganz ohne transformierte Gleichungen.
Bruno hat geschrieben:Die Maxwellgleichungen gelten in allen Inertialsystemen, ganz ohne transformierte Lösungen und ganz ohne transformierte Gleichungen.
Bruno hat geschrieben:Lieber Optimist,
hast Du nicht verstanden, was ich da geschrieben habe?
Das galileische Relativitätsprinzip fordert, daß alle Inertialsystem gleichberechtigt sind, wenn es darum geht physikalische Gesetze (z.B. die MAXWELLGLEICHUNGEN) zu formulieren.
D.h.: Die vier Gleichungen Maxwells in Vektorschreibweise und SI-Einheiten lauten in allen Inertialsystemen gleich
rot H = dD / dt + j
rot E = -dB / dt
div B = 0
div D = rho.
"D.h."
Andernfalls wären ja eines oder mehrere Inertialsysteme ausgezeichnet.
Das bedeutet z.B., dass die Vakuumlichtgeschwindigkeit in allen Inertialsystemen gleich ist [...].
Chief hat geschrieben:ich habe keine Lust immer wieder das Gleiche (und das schon seit mehr als 3 Jahren) zu wiederholen, deshalb mache ich es ganz kurz.
Das ist falsch, im Ruhesystem der Ladung gibt es beide Felder. Nur die SRT fordert, dass es kein B-Feld gibt, wofür die Invarianz des Ablaufs der Zeit aufgegeben werden muss.
Die Maxwellgleichungen gelten unverändert nur lokal. Wenn man sieht was Lorentz bei seinen Rechnereien alles vernachlässigt hat, es wird einem ganz übel dabei.
Was interessiert uns die Form wenn die Gleichungen die Physik nicht richtig wiedergeben. Wieso bewegen sich nicht die Berge mit der gleichen Geschwindigkeit relativ zu allen Beobachtern aber das Licht schon? Wieso bewegt sich die Erde relativ zum Mars und das Licht nicht? Das alles sind wohl Witze.
Die Konstanz und Invarianz der Vakuum-Lichgeschwindigkeit gilt nur relativ zum Lichtmedium[...]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste