Ernst hat geschrieben:Du meinst, darin wäre m*a bzw. m*r*w² deine "Trägheitskräfte"?
Sicher, sie sind schließlich der von außen angreifenden Kraft gleich.
Ernst hat geschrieben:Du meinst, darin wäre m*a bzw. m*r*w² deine "Trägheitskräfte"?
Ernst hat geschrieben:Die Reaktionskraft des einen ist die äüßere Kraft auf den jeweils anderen.
rmw hat geschrieben:F=m.r.w² = mv²/r bei der Drehbewegung.
Highway hat geschrieben:Da steht ein Sch... dreck!
Highway hat geschrieben:Du weichst der Antwort aus. Insbesondere willst du d²s/dt² nicht in Bezug bringen. Es ist schon ein Unterschied, ob man von zwei Massen spricht oder von einer - bei gleich wirkender Kraft.
Wenn eine Kraft wirkt, dann wirkt diese immer auf zwei Massen - oder etwa bei Ernst nicht?
Highway hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Es steht inclusive der Anfangsbedingung alles da. Und du fragst "in Bezug auf was"![]()
Da steht ein Sch... dreck!
Du weichst der Antwort aus. Insbesondere willst du d²s/dt² nicht in Bezug bringen. Es ist schon ein Unterschied, ob man von zwei Massen spricht oder von einer - bei gleich wirkender Kraft.
Wenn eine Kraft wirkt, dann wirkt diese immer auf zwei Massen - oder etwa bei Ernst nicht?
rmw hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:rmw hat geschrieben: F=m.a bei geradliniger Beschleunigung
F=m.r.w² = mv²/r bei der Drehbewegung
Du meinst, darin wäre m*a bzw. m*r*w² deine "Trägheitskräfte"?Sicher, sie sind schließlich der von außen angreifenden Kraft gleich.
Highway hat geschrieben: Fallbeispiel B1: m_1 =6E24 kg; m_2=1 kg F=100 N
Fallbeispiel B2: m_1 =1 kg; m_2=1 kg F=100 N
Highway hat geschrieben:So klar definiert ist es nicht. Insbesondere hapert es mit der Rechenvorschrift.
F = m* d²s/dt²
Aufgabe: Eine Kraft F=100N wirkt auf eine Masse m=1kg. Wie groß ist die Beschleunigung d²s/dt², wie groß ist die Geschwindigkeit nach 10s und welcher Weg ist nach 10s zurückgelegt?
Zur Zeit t=0 ist v=0 und s=0
Highway hat geschrieben:Wie gewöhnlich versuchst du abzulenken. Es ist überhaupt kein Problem die Beschleunigung, die Geschwindigkeit und die Abstände untereinander auszurechnen. Es wird erst zum Problem, wenn man, wie du, versucht eine Hälfte einfach auszublenden um der eigenen, meiner Meinung nach falschen, Argumentation Vorschub leisten zu können.
Highway hat geschrieben:Wie gewöhnlich versuchst du abzulenken. Es ist überhaupt kein Problem die Beschleunigung, die Geschwindigkeit und die Abstände untereinander auszurechnen. Es wird erst zum Problem, wenn man, wie du, versucht eine Hälfte einfach auszublenden um der eigenen, meiner Meinung nach falschen, Argumentation Vorschub leisten zu können.
Der Punkt ist:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste