Chief hat geschrieben:....
ignored
.
.
Highway hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Unfug. Woher die Kraft kommt, ist sch...egal. Sie ist vorgegeben. Das ist eine ganz einfache Aufgabe zur Einführung in die Mechanik, die jeder Anfänger lösen kann.
.
.
Das ist eben genau nicht egal woher die Kraft kommt. Wenn man das System nicht komplett betrachten will, dann vielleicht. Aber du willst es doch komplett betrachten. Welche Masse mit welchem a beschleunigt wird, hängt zweifellos von der, wie nennst du es, gegebenen Kraft ab. Wieso wohl?
Ernst hat geschrieben:Kraft auf den Stein und Kraft auf die Hand sind im Sinne actio=reactio zwei gleichgroße in entgegengesetzter Richtung wirkende Kräfte F.
Ernst hat geschrieben:Eine Kraft wirkt auf den Stein und beschleunigt den mit a=F/m_stein
Ernst hat geschrieben:Auf beide parts wirkt nur jeweils eine einzige Kraft.
Highway hat geschrieben:Die Beschleunigung in Bezug zu was?
F = m* d²s/dt²
Aufgabe: Eine Kraft F=100N wirkt auf eine Masse m=1kg. Wie groß ist die Beschleunigung d²s/dt², wie groß ist die Geschwindigkeit nach 10s und welcher Weg ist nach 10s zurückgelegt?
Zur Zeit t=0 ist v=0 und s=0.
rmw hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Es wird gerechnet.
Also bitte
Na jetzt hör aber auf.
a=F/m
v=a.t
s=a.t²/2
Ich weis nicht was du damit willst.
contravariant hat geschrieben:Dort ist ja nirgendwo eine Formel angegeben, mit denen ich jetzt die Trägehitskräfte berechnen könnte.
rmw hat geschrieben:Nur eine äußere Kraft muß man korrekterweise sagen. Die Massenträgheitskraft des einen ist jeweils die äußere Kraft für den anderen.
rmw hat geschrieben:contravariant hat geschrieben:Dort ist ja nirgendwo eine Formel angegeben, mit denen ich jetzt die Trägehitskräfte berechnen könnte.
F=m.a bei geradliniger Beschleunigung
F=m.r.w² = mv²/r bei der Drehbewegung
Ich hoffe dir ist damit geholfen.
Ernst hat geschrieben:Es nutzt nichts, wenn du es dessen ungeachtet immer wieder vorbringst, um deine "Trägheitskraft" im BS IS zu erklären. Es gibt sie dort einfach nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste