Highway !
Wenn Ernst schreibt F= M*v^2 wäre keine Kraft, kannst du ja die Formel
N = kg·m·s^2 einsetzen (aus Wikipedia)
Da hast du kg= Masse,m*sec^2= Meter*sec^2
Ist dasselbe.
Hannes
Hannes hat geschrieben:Highway !
Wenn Ernst schreibt F= M*v^2 wäre keine Kraft, kannst du ja die Formel
Ist dasselbe.
F= M*v^2 wäre keine Kraft, kannst du ja die Formel
Ist dasselbe.
Hannes, Hannes.
Das tut richtig weh.
Mein guter Rat: Laß die Finger von sowas.
Hannes hat geschrieben:Schau halt bei Wikipedia nach, ob die Formel stimmt.
Das muss man nicht unbedingt. Also:
Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung und hat damit - wie du schon völlig richtig festgestellt hast - die Einheit kg*m/s^2 (1).
Hannes, Hannes.
Das tut richtig weh.
Mein guter Rat: Laß die Finger von sowas.
Hannes hat geschrieben:Danke für deine Feststellung, die Ernst ja komplett negiert hat.
Die Berechnung mit der Formel für Energie ist wohl nicht notwendig.
Bei mir ist die Studienzeit halt auch schon lange her !
Mein Professor har immer gesagt: Formeln braucht ihr nicht unbedingt auswendig lernen, es genügt, wenn ihr wisst, wo ihr nachschauen könnt.
Highway hat geschrieben: Ist doch völlig logisch. Ich verstehe überhaupt nicht was du, und wahrscheinlich Harald auch, daran nicht begreifen willst. Das ist doch ein Grundprinzip in er Physik. Es werden nur gleiche Größen verrechnet, diese aber mit anderen Größen in Beziehung gebracht.
Achja, wenn bei mir jemand im Seminar sitzt, der nicht erkennt, dass m*v^2 keine Kraft ist, dann fliegt er raus.
Highway hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Die Eigenschaft, welche eine instantane Beschleunigung verhindert, ist die Eigenschaft Trägheit der Masse.
Das ist eine falsche Vorstellung. Trägheit kann keine Kraft beeinflussen, indirekt vielleicht, direkt - nie.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste