Hallo Ernst !
Du denkst dir die Welt und Personen schön.
Wenn du meinst, dann könnte es auf deine Person zutreffen,wie du dich selbst einschätzt ,ist aber deine Sache. Ich habe schon gespürt, dass du es nicht so meinst, wie du es gesagt hast.Ich bin aber kein Pessimist
Dein Chief kämpft verbissen um eine "Trägheitskraft" im BS IS. Das hat mit Physik und mit Newton überhaupt nichts zu tun.
Es ist nicht "mein" Chief !Unsere Ansichten treffen sich großteils, aber ich kenne ihn weniger wie dich.Von dir weiß ich wenigstens deinen Zivilberuf.
Und du bist, wie du als Reaktion auf Haralds ausführliche Erläuterung zeigtest, analytisch völlig unbefleckt.
Du sollst dir abgewöhnen, deine Diskussionspartner herabzumindern. Ich habe Haralds Erklärungen sehr wohl verstanden, es war aber nicht das Thema der Sache, deswegen ist es mir zu langatmig gewesen. Ich habe von einem rotierenden Karussell gesprochen und er hat auf IS BS abgelenkt, was gar nicht zur Debatte stand.
Trigemina stellt wie alle Fachleute hier klar, daß im BS IS eine Trägheitskraft nicht vorkommt. So wie Harald, contravariant, viele andere und ich es dir vergeblich zu erklären suchten.
Mit Trigemina habe nicht über IS BS geredet, sondern über die Zusammenhänge in dem rotierenden BS des Kasrussell.Und ich habe eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Ein Karusselll als rotierendes Objekt passt offensichtlich nicht in ein IS BS und da hat Trigemina ganz eindeutig gesagt, da muss man zusätzlich noch ein rotierendes BS einfügen
Träum weiter.
Jeder Mensch hat seine Träume. Mein Traum , dass alle Menschen ein gewisses Maß an Ehrlichkeit entwickeln würden und den Anderen nicht mit allen möglichen Finten übervorteilen möchten,ist leider nicht realisierbar
An Menschenkenntnis lernt man nie aus.
Wenn du Zeit hast,und ich dir als Partner nicht zu minder erscheine, könnten wir über die Beharrungskraft eingehend diskutieren, die eine sehr eigentümliche Erscheinung ist.Eine Kraft, die sich vollständig verstecken kann, aber wenn sie herausgefordert wird, unheimliche Ausmaße annehmen kann.
Und nimm bitte zur Kenntnis, dass man mich nicht belehren kann, sondern nur überzeugen.
Mit Gruß
Hannes